Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
So, jetzt habe ich mir zum Trotz eine K-P bestellt...

:motz: :beef: :fies:



Du bist ein Mann!!!

Oliver Kahn wird's freuen! 8-)



Jetzt sehe ich die Sache noch gelassener. Alfredo wird uns retten! :)


:cheers:

P.S. Eben, ein Pentax-Retro-Forum wäre wirklich einmalig. Win-Win-Situation ;)
P.P.S. Und: Wenn schon Nische, denn schon Nische ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Jetzt sehe ich die Sache noch gelassener. Alfredo wird uns retten! :)


:cheers:

Der Gedanke ist ausbaufähig: wir machen einen Pentax-Rettungsfond auf, ihr zahlt alle monatlich einen kleinen Betrag ein und ich mache davon Pentax-Stützkäufe. Und wenn ihr schön bütte-bütte sagt, lasse ich euch das neue Zeugs vielleicht sogar mal anfassen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich finde Rettungsfonds gut. Das ist ein genuin europäischer Gedanke und Europäer sind derzeit mehr gefragt denn je! ;)

Auf welches Bankkonto soll die Kohle gehen? Banca Calabria, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
btw.

https://www.heise.de/foto/meldung/Verka ... 75688.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich änder mal den Titel in 'Alfredo möchte Stütze'. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alfredo möchte Stütze
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Auf welches Bankkonto soll die Kohle gehen? Banca Calabria, oder?

Du hast ja wohl von nichts Ahnung....

Für solche Sachen gibt es eine Bank mit dem wohlklingenden Namen "Istituto per le opere religiose" (auch als Vatikanbank bekannt).

Hier die Kontodaten:

BIC: IOPRVAVXXXX
IBAN: VA01100000006660000666

Kontoinhaber: Seine Scheinheiligkeit :ommmh:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:2thumbs:

Perfekt! Danke Alfredo, dass Du uns hilfst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Und ich Trottel habe gerade erst eine K1 gekauft. Was mache ich nur, wenn Ricoh das K-Bajonett aufgibt und meine Kameras dann nur noch schwarze Bilder produzieren? Dürfen Objektive ins Altglas oder sind sie Elektroschrott? Gibt es vielleicht kleine Nikon-Aufkleber, die man über das Pentax-Logo kleben kann?
Fragen über Fragen...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also ich bin wohl der einzige, der beiden Szenarien etwas abgewinnen könnte ;).

Ich habe mir gerade überlegt: Meine K-1 hält sicher 10 Jahre. Ich kenne/verstehe nach einem Jahr Nutzung bisher ca. 10% ihrer Funktionen. Ergo: In den nächsten neun Jahren habe ich das Menü dann durch und bin bei 100%. Bis dahin hat sich die Sache also gerechnet und ein Umstieg auf den einzig verbliebenen Kamerahersteller Apple macht dann doch erst so richtig Sinn. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
joerg hat geschrieben:
Und ich Trottel habe gerade erst eine K1 gekauft. Was mache ich nur, wenn Ricoh das K-Bajonett aufgibt und meine Kameras dann nur noch schwarze Bilder produzieren? Dürfen Objektive ins Altglas oder sind sie Elektroschrott? Gibt es vielleicht kleine Nikon-Aufkleber, die man über das Pentax-Logo kleben kann?
Fragen über Fragen...


Ich habe den Link nicht mehr parat, aber ich kenne die Quelle zur Lösung Deines Problems: Raumschiff Enterprise. Es gab mal eine Folge, wo die auch in so ein schwarzes Loch mit Raum-Zeit-Kontinuum-Problematik geraten sind. Das dürfte sich mit Deinem Problem der schwarzen Bilder in etwa decken.
Wenn ich's gefunden habe, lege ich mir die VHS-Kassette auch mal griffbereit neben mein Bett um meine Pentax im Falle des Falles retten zu können. :)

P.S. Hat der Forensponsor eigentlich schon mit dem Abverkauf begonnen? Wenn ich mir eine zweite K-1 hole und die 10 Jahre originalverpackt und unbenutzt liegen lasse, komme ich vielleicht auf 20 Jahre Nutzungszeit. Das reicht mir. Obwohl, es gab mal eine Minolta (Dynax 7D) Spiegelreflexkamera, die kaputt ging, wenn man sie ne Weile nicht genutzt hat. Oh Mann... nichts ist mehr sicher in dieser Zeit.


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 12. Apr 2017, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ISO Begrenzung bei Ricoh GR
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: k-user
Antworten: 7
Ricoh Rikenon 50mm f:1,7- Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Es tut sich was...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 3
Da versucht man sich schon mal an Streetfotografie ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 24
Pentax KP – APS-C schlägt zurück... und wie!
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz