Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
meine bescheidene Meinung zu diesem Thema:
Ich habe den Wunsch, die Bilder nicht zu kommentieren auch nicht verstanden und finde ihn auch falsch. Trotzdem akzeptiere ich das. Ich hätte dazu einen eigenen Thread gemacht, muss aber gestehen, dass ich noch immer am „verarbeiten“ der Bilder bin. Besonders die Bilder #1 – #5 von chemnitzer und die #12 von Carsten beschäftigen mich immer noch so, dass mir bislang die richtigen und angemessenen Worte fehlen.

Ansonsten bin ich 100%ig bei Heiko, besonders was den Hinweis auf das Schweigen in der Vergangenheit betrifft. Nur wenn wir „das Maul aufmachen“ setzen wir den braunen Dumpfbacken etwas entgegen. Darum, auch als nicht Kölner: Arsch huh, Zäng ussenander

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Jawohl, vielen Dank!!!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Um gar kein politisches Missverständnis aufkommen zu lassen:
Es geht hier nicht darum, antifaschistische Meinungsäußerungen zu zensieren.

Diese Art der Auslegung ist bösartig. Das werde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich werde die Beiträge nun noch einmal dahingehend prüfen und behalte mir rechtliche Schritte gegen die Urheber vor.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hooky69 hat geschrieben:
... und jetzt schnell den Thread schließen bevor hier ernsthaft diskutiert wird. Ist doch so, ich sehe schon den Finger über der Tastatur kreisen.

Es geht ja auch nicht darum, daß Diskutiert wird. Das wie ist, angesichts des heiklen Themas, der springende Punkt. Wenn man sich die bisherigen Beiträge mal objektiv betrachtet, scheint sich die Befürchtung ja - leider - zu bestätigen. :yessad:

Auf den Bilderthread bezogen wäre ein passender Vergleich, daß jemand ein "Scheiß Nazis"-Graffiti über irgendwas sprüht. Das ist als Aussage ja auch nicht falsch, ganz im Gegenteil. Nur könnte man das etwas weniger plakativ bzw. etwas taktvoller machen.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Mein lieber Frank, du biegst dir das auch so zurecht wie du es gerne hättest. Meinen Beitrag löschen und mir dann, wenn auch eine freundliche pn schreiben. Ist auch ein schreien, nur nicht öffentlich. Und bitte nimm doch mal Stellung zu meinem Vorwurf "*EDIT pixiac:* Aus rechtlichen Gründen wurde dieser Beitrag geändert." das ist nämlich das eigentliche Thema. Wird aber beharrlich totgeschwiegen. Hinzu kommt und ich wiederhole es noch gerne, ich habe nicht die Bilder kommentiert, sondern die Idee des Bilderthread gelobt. Merkst endlich was. Könnten andere auch nachvollziehen wenn du meinen Beitrag nicht einfach gelöscht hättest. Und die Aussage, dass ich der einzige bin der dagegen ist, ist schlecht eine Lüge, nicht jeder kommentiert aber so offen wie ich. Ist auch ok so, ich bin halt Kölner und bin mit Arsch huh und Zäng usseinander groß geworden. Übrigens wurde das Thema KZ bei uns schon in der Schule sehr ausgiebig behandelt und ich merke gerade das das auch gut war. Was mich aber jetzt brennend interessiert, ist wovor ihr, die ihr alle darüber gesprochen habt, Angst habt. Denn durch Euer verhalten ist es erst zu diesem Thema geworden. Wie Dirk schon richtig geschrieben hat, traue ich den Mitgliedern in diesem Forum zu mit diesem Thema umzugehen. Das Vertrauen liegt aber wohl nicht auf Eurer Seite, wer auch immer IHR seid.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin hier raus, ich muss mich nicht über jeden Stumpfsinn aufregen. Ich genieße lieber das Wetter! ')

Schönen Tag! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hooky69 hat geschrieben:
"*EDIT pixiac:* Aus rechtlichen Gründen wurde dieser Beitrag geändert." das ist nämlich das eigentliche Thema.

Nein, ist es nicht.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist das Thema.
Hättest du die Bitte im Eingangspost gelesen und respektiert, hättest du auf deine Bemerkung verzichtet und lediglich einen Link auf deine Bilder gepostet.
Man hätte nicht moderativ eingreifen müssen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ist es wohl, da ich es zum Thema gemacht habe und immer noch wird sich vor einer Stellungnahme gedrückt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Während ich mir beim letzten "Hooky69-Aufstand" ein Kommentar verkniffen habe kann ich hier allerdings nur schwer an mich halten.

Es gibt Regeln! An diese haben sich Forenuser zu halten. Solltest du Probleme mit diesen Regeln haben thematisiere das mit einem Moderator via PN und lass die Allgemeinheit damit bitte in Ruhe. Sich über die konsequente und verhältnismäßige Durchsetzung von Regeln zu beschweren zeugt von einer inneren Einstellung die keine konstruktive Diskussion zulässt!

Daher: Falls du die Regeln nicht akzeptieren kannst, werde Moderator und wirke selbst mit (wovon ich dir allerdings abraten würde), oder verlasse das Forum. Wenn hier jeder diskutieren will was ihm an bestimmten Regeln nicht gefällt dann ist das hier kein Fotoforum mehr sondern ein Debattierclub!

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zensur
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hooky69 hat geschrieben:
Ist es wohl, da ich es zum Thema gemacht habe und immer noch wird sich vor einer Stellungnahme gedrückt.


Ich habe den entsprechenden Text gelöscht und der Userin eine PN geschickt. Damit ist das Thema für mich erledigt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz