Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Jep Home Office ist angesagt. Am WE baue ich am Spielhaus vom Sohnemann weiter.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Mir ist Home-Office untersagt worden, also bin ich (einsam) in meinem Büro...
Ich habe meinen Pentaxblitz reparieren können, nachdem ich endlich den Fehler gefunden hatte: ein abgebrochenes 2 x 2 mm großes Plastikteil im Fuß, dadurch ging er mal und mal nicht, da die Kontakte nicht richtig angedrückt wurden. Gleich im Garten mit dem Makro ausprobiert: 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-blumen--und-amp-blueten-t1039-s4200.html#p686476

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe es geschafft in nur einer Woche alle Staffeln von The Big Bang Theory anzusehen.

String kannte ich bisher nur als Kleidungsstück und nicht als Theorie.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich habe es geschafft in nur einer Woche alle Staffeln von The Big Bang Theory anzusehen...
Wow, das müssten weit über 200 lustige Folgen sein. Respekt, das lässt auf Entschlossenheit und Durchhaltevermögen schließen.
Was schaust du dir diese Woche an?

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:05 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
Home office, seit heute.
Was ich im Urlaub am Pfingsten mache, weiß ich allerdings noch nicht. Es war Lesen am Pool vorgesehen, da sich der Pool in der Toskana befindet, wird es dazu aber nicht kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:38 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
cougar hat geschrieben:
In den nächsten Tagen den Pferdemist auf den Acker fahren, danach ist
geplant Käferholz aus dem Wald zu holen, für beide Tätigkeiten verlasse ich mein Grundstück nicht,


Wow! Bis zum Horizont alles Deins? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:45 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
cougar hat geschrieben:
In den nächsten Tagen den Pferdemist auf den Acker fahren, danach ist
geplant Käferholz aus dem Wald zu holen, für beide Tätigkeiten verlasse ich mein Grundstück nicht,
das Stammholz dann teilw. zu Scheitholz verarbeiten ...


Vorschlag: Lass Dich von Deiner Kamera begleiten, ein Stativ hast Du bestimmt und den Selbstauslöser findest Du auch.
Das wird eine lebendige Serie, nicht nur hier für das Forum.
Beim Ausfahren von Pferdemist und ähnlichen Arbeiten hast Du Dich bestimmt noch nicht fotografiert, das geht oft unter im Alltag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@Green
Diese Woche weiß ich noch nicht. Habe erstmal Disney + abonniert mal sehen was es da so gibt. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 16:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Vielleicht starte ich nun endlich mit der Renovierung des Anbaus. Das wird Zeit und Nerven kosten, also ideal für die aktuelle Situation.

Dann bin ich gerade dabei, FreeBSD auf einem Thin Client einzurichten. Da gibt's einige sehr merkwürdige Effekte, die ich mit viel Geduld & Spucke beheben muss.

Ach ja: eine größere Sammlung an "Totfunden" (Insekten) liegt in meinem Fundus. Es wird Zeit, mit dem intensiven Stacking zu beginnen...

... und endlich die Fotobücher der Urlaube gestalten...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeit sinnvoll nutzen!
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Bin erstmal dem "Aktionismus" verfallen: Schreibe Listen mit den Dingen, die man mal machen könnte, wenn man Zeit hat - oder die die Kinder jetzt machen können, da Schule und Uni geschlossen sind ;)
Bisher arbeiten wir noch normal weiter, obwohl die Konzentration schon zu wünschen übrig lässt. Das Radio bleibt jetzt während der Büroarbeit besser aus.
Der Garten war auch noch nie auf einen Schlag so aufgeräumt wie jetzt - aber nun fehlen bei uns im Ort die grünen Pappsäcke, über die wir den Gartenmüll entsorgen. Da hatten noch viele andere im Dorf dieselben Gedanken.
Statt Kultur in Rom (dann als Alternative Meerluft schnuppern in St.Peter-Ording) zu erleben, werden wir unsere kulturellen Erlebnisse nun wohl auf Bücher und Fernsehen/Internet beschränken müssen. Die Big Bang Theory haben wir leider schon durch. An dieser Stelle ein Tipp: "White Collar" hat viele Folgen und ist unterhaltsam (NEIN, ich möchte nicht diskutieren, inwiefern TBBT und White Collar zur Kultur zählen 8-) )

Nur zum Fotografieren komme ich nicht - bin innerlich noch nicht ruhig genug dazu.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoversicherung sinnvoll?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Samy
Antworten: 7
Die Zeit ist reif für ein Elektroauto
Forum: Small Talk
Autor: DerMichel
Antworten: 82
Zeit ist Geld.....
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Muße in unserer Zeit
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
... vor langer langer zeit in der nähe von DASSOW ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz