vordprefect hat geschrieben:
Hi
Dunkelmann hat geschrieben:
Hallo Leute,
also ich würde
meine Schublade mit meinem Foto-Equipment aktuell kaum zeigen wollen/können.
Ich würde echt mal gerne sehen, wie ihr euer Zeug so organisiert. Vielleicht kann ich mir ja etwas abgucken und inspirieren lassen.

Wer wagt es und zeigt mir/uns, wie er/sie das Foto-Equipment unterbringt und organisiert?
Schublade???
Bei mir ist es im ganzen Zimmer... da brauch ich ein Ultra-Weitwinkel..

Ich hab ein Zimmer, wo mein PC, Schreibtisch und eine Schrankwand stehen.
Da ist alles technische Equipment versammelt also auchA PC-Zeugs.. (Laptop, HDDs, USB-Sticks, Kabel aller Art, Router, Adapter etc..)
In den Schubladen befinden sich Negative, Abzüge, Filmlaschen usw.
In den Schrankfächern die Kameras (von 6x9 bis Kompakt), Objektive, Blitze, Belichtungsmesser, Reinigungstools etc.
In den offenen Fächern Diakästen, Flachbettscanner und Negativscanner (im Karton)
Vor oder neben dem Schrank Utensilien fürs analoge Entwickeln (Kiste), Fototaschen, Stative, Objektivköcher, Dia-Leinwand.
Und die Ausrüstung, die oft benutzt wird, liegt offen in der Fototasche.. (mit Speicherkarten, Ersatzakkus usw.)
Und Herrgottsakrafixzumteufelnochmal wo ist jetzt wieder die Stativplatte...??
Und Du willst ernsthaft noch ein Foto? Dann mußt Du bis nächste Woche warten..
*lol* Danke schön. Schon fühle ich mich nicht mehr so allein... Denn wie ich schon zaghaft angedeutet habe: auch bei mir ist hier und da etwas. Es verteilt sich so, wie Platz ist und wie oft man dran muss... Aber ich träume irgendwie davon, es doch mal besser zu organisieren.
Ich glaube, die größeren Sachen sind auch gar nicht das größte Problem (Kameras, Objektive, Stativ) Es geht eher um die kleineren Dinge, die besser sichtbar (auffindbar) und zugreifbar sein sollten. Dafür gibt es natürlich verschiedene Lösungen wie das Einrichten der Schubladen in einer Art, dass viele kleinere Bereiche entstehen, in die man diese Dinge dann packen kann. Oder solche Kästen mit transparentem Deckel wie man sie für Kleinkram oder Elektronik-Bauteile nimmt...
Vielleicht wäre es das Beste, einfach mal alles rauszuholen aus allen Ecken, zusammen zu legen, was zusammen gehört, dabei vielleicht auch das ein oder andere entsorgen, und für den Rest überlegen, wie es am besten zu verstauen wäre...
Ich bin gespannt auf weitere Antworten. Vielleicht traut sich ja noch jemand, seine (Un)Ordnung zu zeigen...