Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 02:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Hmmmm ... ich mache vieles genau umgekehrt ... :ja:

Bei mir ist eigentlich die ganze Ausrüstung in meinem kleinen Rucksack versammelt (der meist recht unordentlich im Wohnzimmer auf der Couch liegt). Will ich los, dann greife ich nur nach dem Rucksack. Ist der zu groß, dann nehme ich Kamera und ggf. noch ein oder zwei andere sinnvolle Objektive raus uns packe sie in meine kleine Tasche um.

Brauche ich das große Besteck (das 150-450er, das in seinem Köcher in einem Schrank lagert), dann nehme ich den großen Rucksack (dessen Fächer ich für das Tele optimiert habe) und packe die zusätzlich benötigten Gerätschaften aus dem kleinen Rucksack dazu.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 08:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich hatte das schon mal gezeigt!

Habe einige meiner Schätzchen in einer Vitrine untergebracht.
Kostet nur um die 60 Euronen bei Ikea ("Detolf") und ist m. E. das Geld wert.

Der Vorteil: Es sieht nicht schlecht aus, die Objektive sind schnell griffbereit und sie liegen staubgeschützt.



Aber es liegt immer noch viel Zeugs und Zubehör herum.
Da ich es aber bisher nie geschafft habe, auf meinem Schreibtisch Ordnung zu halten, wie soll das dann bei dem Fotozubehör funktionieren? :ka: :ka:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Wie wär's wir fragen unsere Partner für einen Gastbeitrag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
xy_lörrach hat geschrieben:
pstenzel hat geschrieben:
habe ich aus dem nächsten Schuhgeschäft mir leere Kartons besorgt [...] Zusätzlich haben die Kartons Nummern, das hilft mir auch.

Und die Nummern sind dann 41, 42, 42 1/2, 43, 43 1/2, 44, ...

:d&w:

... auch eine bedenkenswerte Idee:
46 FF, 39 APSC u.s.w

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
xy_lörrach hat geschrieben:
Hmmmm ... ich mache vieles genau umgekehrt ... :ja:

Bei mir ist eigentlich die ganze Ausrüstung in meinem kleinen Rucksack versammelt (der meist recht unordentlich im Wohnzimmer auf der Couch liegt). Will ich los, dann greife ich nur nach dem Rucksack. Ist der zu groß, dann nehme ich Kamera und ggf. noch ein oder zwei andere sinnvolle Objektive raus uns packe sie in meine kleine Tasche um.


Hm, das ist im Prinzip eine gute Idee. Nur habe ich zu viele Überschneidungen, was die Brennweite angeht. Im Tele-Zoom-Bereich allein schon das 55-300mm PLM, das 60-250mm DA*, das Pentax-A 70-210mm f4... Und im Standard-Zoom-Bereich und bei Festbrennweiten will ich auch nicht immer alles mitnehme. Und es würde auch nicht alles in meinen kleinen Rucksack passen.

Hannes21 hat geschrieben:
Ich hatte das schon mal gezeigt!

Habe einige meiner Schätzchen in einer Vitrine untergebracht.
Kostet nur um die 60 Euronen bei Ikea ("Detolf") und ist m. E. das Geld wert.


Ok, das ist aber nur die halbe Wahrheit! 8-) Nur die Objektive schön hingestellt hat jeder von uns. Aber der ganze Kleinkram... Naja, im Prinzip schon gut, aber so eine Vitrine passt hier nicht hin und ich will eher den Platz in Regalen und Schubladen besser nutzen, der hier ist... Hast du keine Angst wegen dieser Horror-Geschichten bzgl. des Regals? Da sind ja schon mal bei einigen die Glasböden gebrochen und dann viel Spaß...

Ich habe in zwischen mal was bestellt: ein 12er-Set rechteckiger Kästen aus verstärktem Textilmaterial. Eigentlich für Unterwäsche usw. gedacht, passt aber vermutlich hervorragend für meine Zwecke. Es sind 8 kleine Boxen mit Kantenlänge 14x14 cm und 4 größere Boxen mit Kantenlänge 29x14 cm. Alle jeweils gut 10 cm hoch, was bei meinen Schubladen optimal ist. Die haben eine seitliche Wandhöhe von ca. 8 cm und fassen bis zu ca. 13 cm Höhe. Damit sollte ich zwei der Schubladen sehr gut organisieren können. Ich bin sehr gespannt drauf und wenn es am Ende gut klappt, zeige ich auch mal ein Foto... ;)
Man findet die Teile beim großen Fluss unter der Bezeichnung "mDesign 12er-Set Aufbewahrungsbox – atmungsaktive Stoffbox für Socken, Unterwäsche, Leggings etc. – vielseitige Schubladen Organizer für Schlaf- und Kinderzimmer"...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woher bezieht ihr eure Photoabzüge?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Panda
Antworten: 19
Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3
Pentax 16-50 oder Sigma 17-50 oder was ganz anderes???
Forum: Kaufberatung
Autor: Kubi
Antworten: 24
Steckt euch eure "Romantik" sonstwohin...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
Eure Mithilfe ist erwünscht
Forum: Offene Galerie
Autor: Achromat
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz