Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Zeigt die Pentax.de-Händlersuche auch ALLE Händler in DE an?

Sa 6. Okt 2012, 15:44

Weiss das zufällig jemand - und was ist, wenn ich einen Händler kenne der Pentax-Cams führt, aber dort nicht gelistet ist ... ?

Re: Zeigt die Pentax.de-Händlersuche auch ALLE Händler in DE

Sa 6. Okt 2012, 16:29

imho werden in solchen Händlersuchen nur Händler gelistet, die Fachhandelspartner sind. Und das müssen die Händler schon selber sein wollen.
Wenn jetzt ein Händler einfach nur entsprechende Produkte verkauft und sich nicht darum kümmert Partner zu werden, dann wird er auch nicht in einer solchen Suche berücksichtigt.

Ich denke Pentax wird es da nicht anders handhaben als andere Hersteller.

Sa 6. Okt 2012, 16:34

Ok, Danke - das war schon sehr hilfreich.

Kann mir auch jemand (ohne Gewähr natürlich) sagen - ob solch ein nicht registrierter Händler durch Pentax irgendwelche Nachteile erfährt - ausser dass er nicht gelistet ist ?

Sa 6. Okt 2012, 16:38

Solange du keine Grauware bekommst, solltest Du auch keine Nachteile haben.
Aber vielleicht weiß da jemand von den alten Hasen was genaueres.

Sa 6. Okt 2012, 16:57

Also wenn das Handbuch in Germanischen Lettern beiliegt und das Netzteil mit den heimischen Anschlüssen konform ist - werde ich da wohl auf der sicheren Seite sein.

Sa 6. Okt 2012, 17:28

Den Registrierungs-/ Begrüßungsgutschein bekommst Du dann aber nicht, das ist wohl nur bei Premiumpartnern.

Sa 6. Okt 2012, 18:42

Es würde mir ja schon ein Normaler/Eingetragener Händler reichen... werde ihn dazu mal interviewen.. weil er bot mir mal ein drittes Jahr Garantie (nur für Pentax) an.

Fragen über Fragen. Vlt. möchte Pentax ja auch keinen weiteren Premium-Händler in einem bestimmten Umkreis.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz