Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Youtube Tipp: Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Immer wieder durchforste ich YouTube nach Dokumentationen die mich interessieren. Letztes habe ich eine Doku vom NDR entdeckt über die Insel Amrum. Aber warum erstelle ich einen Beitrag für eine Doku über die Insel Amrum?
Ganz einfach, auch das Thema Fotografie wird weitestgehend behandelt. ;)
Ich will jetzt nicht so viel vor weg nehmen, aber die Doku ist meiner Meinung nach gelungen. Für jeden der sie noch nicht kennt, wünsche ich viel spaß beim schauen. :ja:


(Wer nur den Foto teil sehen will: Ab Minute 10:00, Minute 25:30, Minute 37:05, Minute 46:27 und Minute 55:43)



_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Sa 28. Jan 2017, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Amrum Doku vom NDR
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:52
Beiträge: 123
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
:bravo: :bravo:
Danke für den Hinweis auf diesen tollen Bericht!!

_________________
Viele Grüße,
Heike
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Auf dem gleichen Kanal habe ich erneut eine Naturdoku mit anscheinenden Fotografie Bezug gefunden. Bisher habe ich nur den Anfang gesehen. Aber ich musste es bereits nach 3min mit euch teilen, nach dem ich gesehen habe mit was der Fotograf unterwegs war. :mrgreen: Vielleicht kennt ja jemand von euch den Fotografen?


_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
kennen tue ich ihn nicht, aber es wurde ja sein Name gesagt 8-) ...google gibt dann einiges raus u.a. auch seine eigene HP, guxt Du hier:

http://www.hermann-toedter.de/

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
kennen tue ich ihn nicht, aber es wurde ja sein Name gesagt 8-) ...google gibt dann einiges raus u.a. auch seine eigene HP, guxt Du hier:

http://www.hermann-toedter.de/


Danke, hätte ja auch sein können das er hier angemeldet ist als Pentaxian ;)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Cool, danke für die Links!
Die Dokus werde ich mir mal ansehen. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Hermann Tödter ist ein Norddeutsches Urgestein
Autor von Plattdeutschen Büchern wohnhaft in Zeven.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Habe wieder eine Doku gefunden mit Fotografiebezug.
Diesmal ist jmd. mit nem großen weißen Rohr unterwegs. xd
Alles aber leider die falsche Marke bisher. :yessad:


_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 15:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
FMbrod hat geschrieben:
Immer wieder durchforste ich YouTube nach Dokumentationen die mich interessieren. Letztes habe ich eine Doku vom NDR entdeckt über die Insel Amrum. Aber warum erstelle ich einen Beitrag für eine Doku über die Insel Amrum?
Ganz einfach, auch das Thema Fotografie wird weites gehend behandelt. ;) ....

Moin!

Manchmal gehen einem hier einfach Threads durch, will sagen man entdeckt sie erst später, aber das macht ja nichts.
Schöne Doku von der Insel Amrum, auf der ich schon mehrmals war, ein Eldorado nicht nur für Fotografen, man kann dort auch gut die Seele baumeln lassen und die Insel bietet einen immensen Erholungswert.

Ist ja schon ein Weilchen her und hier sicherlich in der Versenkung verschwunden, ich hatte über die Insel auch mal eine Bilderserie gezeigt: Ich liebe diese Insel! :)

40456504nx51499/reisefotografie-f20/nordfriesische-insel-amrum-t3337.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Youtube Tipp Dokus vom NDR
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Fabio,
Danke für die Links :2thumbs:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blog- und Podcast-Tipp zur 40mm Brennweite der Ricoh GR IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 5
Ich bräuchte mal nen Tipp!!!!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz