Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Bin nächste Woche in Wuppertal und will von dort aus auch bisschen das Ruhrgebiet erkunden. Was sollte ich in der Stadt und im Ruhrgebiet auf keinen Fall zu sehen (und zu
fotografieren) versäumen?

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Zu Wuppertal:
Da die Schwebebahn zur Zeit nicht fährt sind dennoch die Bahnhöfe Werther Brücke, Völklinger Str. und Landgericht sehr fotogen.
Auch die Wagenhalle in Oberbarmen, ebenfalls im Jugendstil, macht was her.
Der Zoo ist einer der schönsten im Land, die Hardt ein sehr schönes Ziel zum Chillen (Street-Foto), aber nur bei schönem Wetter.
Der Skulpturenpark (ich hatte davon berichtet unter : und plötzlich..Skulpturenpark) ist fotografisch interessant.
Unser Brauhaus in Barmen war mal ein altes Schwimmbad, auf Nachfrage darf man dort auch fotografieren.
Luisenviertel, Oelberg, Engelshaus, über hundert Treppen, die vom Tal auf die Berge führen, alte Häuser, die nicht zerbombt wurden..es gibt zum Fotografieren viele schöne Objekte.
(Z.B. eine Treppe mit dem Namen Tippen-Tappen-Tönchen; da gibt`s auch das bekannte Heimatlied vom Lehnchen, vom Tippen....)
Findest du im Netz.
In der Nähe die Müngstener Brücke undSchloß Burg, ebenfalls lohnende Objekte.
Ruhrgebiet:
Der Landschaftspark in Duisburg ist sicher eines der bekanntesten Ziele, und es gibt quer durchs Ruhrgebiet viele Industriedenkmäler, Radfahrtrassen auf stillgelegten Eisenbahnstrecken, Auen, Seen usw.
Ein Blick ins Netz hilft da weiter.
Viel Spass.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 14:30 
Offline

Registriert: Fr 2. Dez 2016, 09:47
Beiträge: 23
Also, wenn schon Ruhrgebiet, dann Zeche Zollverein, da gibt es Motive satt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Siehst du hier.



oder hier:


_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Musst ja gar nicht bis ins Ruhrgebiet - Bitterfeld wirst du ja wohl kennen...
Wenn du aber doch kommst, sag Bescheid, dann bekommst du bei mir in Marxloh einen Kaffee und wir erkunden den Pott mit LaPaDu, Innenhafen, Hafen, orientalische und balkanesische Street... Was das Herz begehrt.

Vielleicht bist du in und um Wuppertal aber auch ausgelastet, wenn du noch folgende Punkte ansteuerst:
- Straßenbahnmuseum Kohlfurt mit Museumsstrecke
- bergische Altstädtchen, z. B. Remscheid Lennep
- Steffenshammer in Remscheid, funktionstüchtiger Wasserhammer im Gelpetal
- Müngstener Brücke und Schloss Burg wurde schon erwähnt, ist ein Muss!
- Viele hübsche Talsperren, z. B. die Eschbachtalsperre, älteste Trinkwassertalsperre Deutschlands
- zahlreiche bergische Barockkirchen, wenn du da in eine reinkämst.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
....beim Straßenbahnmseum Öffnungszeiten beachten....die fahren erst ab April (BMB Homepage)
Wuppertal Beyenburg bei schönem Wetter....siehe mein Bild bei Spiegellungen

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kraniche über dem Ruhrgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 4
Skulpturenpark in Wuppertal.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 30
Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet
Forum: Hallo Forum
Autor: lurchi19
Antworten: 14
[UT] Duisburg: "Wildes Ruhrgebiet" im LaPaDu
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 80
UT Dortmund- Gaskessel Wuppertal 11.9.2021
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz