Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Hallo ihr Lieben, es macht mich fertig ... Je mehr ich mich hier im Lens-Club umsehen, desto schlimmer wird es .... Die Sucht nach weiteren Objektiven :geek:

Jetzt hab ich schon eine neue Kamera (K30) und ein schnelles Objektiv (Pentax 18-135) und dachte eigentlich, dass ich damit erstmal zufrieden bin ... Pustekuchen!!

Eingeschossen hab ich mich ja schon auf das Sigma 70-200 2,8, jeden Tag guck ich nach, ob irgendwo ein gebrauchtes zu bekommen ist .... Und jetzt hat es mir das Sigma 18-35 1,8 angetan ... Die Bilder im Lens-Club sind der Hammer :2thumbs:

Geht das immer so weiter???? Kommt irgendwann das ich-hab-alles-zum-glücklichsein-und-bin-zufrieden-Gefühl??

Wie ist das bei euch?

Ganz liebe Grüße aus Münster
Tanika :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Keine Sorge, das geht immer so weiter.
Ich dachte bis vor kurzem auch, ich wäre jetzt Objektivseitig für alles was ich so mache gerüstet...und zack, zieht das erste Limited ein.
Und da gibts ja auch noch die langen Rohre von Sigma...in dem Bereich fehlt mir auch noch was...

LBA ist nicht heilbar!
Man kann nur die Symptome lindern - durch den Kauf neuer Linsen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tanika hat geschrieben:
....Geht das immer so weiter???? Kommt irgendwann das ich-hab-alles-zum-glücklichsein-und-bin-zufrieden-Gefühl??

Wie ist das bei euch?

Ganz liebe Grüße aus Münster
Tanika :)

Hallo Tanika!

Mach jetzt nicht den Fehler in blinde Kaufwut zu verfallen!
Hinter den Bildern im lens club steckt auch meist ein fähiger Fotograf, das Objektiv selbst ist nur Beiwerk! ;)

Du hast mit deinem 18-135 schon fast 90% der Brennweiten abgedeckt, die die meisten alltäglich nutzen.

Fotografiere erst einmal eine Weile mit deinem 18-135, schau dann, welche Brennweiten du am meisten nutzt und was dir denn wirklich fehlt!
Dann kann man besser gezielt kaufen.

Lesen im Forum kann gefährlich sein und weckt jede Menge Begehrlichkeiten :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Tanika,

Mir sind deine "Leiden" nur allzu gut bekannt, und das obwohl ich erst seit einem halben Jahr digital fotografiere! :D
Ich warne dich bereits jetzt schonmal vor, sobald du mal mit einer Festbrennweite geknipst hast, willst du so schnell nichts anderes mehr. Und ab dann geht der Spaß halt richtig ins Geld.

Meine derzeitigen Wunschgläser sind das HD 15mm Limited von Pentax (das SMC scheint man nicht mehr zu bekommen), da ich sehr gerne Landschaft und Archirtektur vor die Linse nehme und mein Sigma 17-70 mir da einerseits nicht weit genug und andererseits nicht scharf genug erscheint.
Tja, und für Portraits liebäugle ich mit dem 50/1.4 von Sigma oder einem lichtsraken 35er von Pentax... hach :cry:

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Danke Gott auf Knien, dass du nur eine Pentax hast! :anbet: Nach allgemeiner Forenmeinung gibt es für die so gut wie keine Objektive zu kaufen. :ichweisswas:

Wenn du eine Canon oder Nikon hättest, würdest du dir wahrscheinlich einen Strick besorgen...... :shock:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Vielleicht hilft das gegen die Sucht .. :mrgreen:
Damit kann man zumindest keine schwarzen Hunde, wild tobende Kinder und fliegende Vögel fotografieren.

Bild
#1

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Tanika hat geschrieben:
Geht das immer so weiter???? Kommt irgendwann das ich-hab-alles-zum-glücklichsein-und-bin-zufrieden-Gefühl??

Wie ist das bei euch?

Nein spätestens wenn das Geld ausgegangen ist, gibt man sich (zwangsweise) zufrieden.
Zumindest geht es mir im Moment so.
Ich bin mit meinen 2 Zoomlinsen (das letzte hat grad mal CHF 30.- auf dem Flohmarkt gekostet :mrgreen: ), und den 3 Festbrennweiten im Moment zufrieden.
Jetzt müsste ich erst mal noch mehr Zeit zum Fotografieren finden......das ist noch VIEL wichtiger wie viele Objektive. :ja:

Im Moment steht eher Blitzzubehör wie Reflektorschirm, Funkauslöser, und dergleichen auf dem Wunschzettel ;) ......aber das eilt nicht....Konto ist ja leer. :cry:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
apollo hat geschrieben:
LBA ist nicht heilbar!
Doch, das klappt ganz gut. Hab vor Monaten die Idee gehabt mich auf 3 Objektive festzulegen und dann nach und nach den Plan in die Tat umgesetzt. Fühle mich sehr gut mit der getroffenen Auswahl. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Erst gestern hatte ich ein längeres "Beratungstelefonat" und habe darauf hingewiesen, dass Kamera und Kitlinse entweder nach ein paar Wochen/Monaten im Schrank verschwinden oder man für lange Zeit kaufinfiziert ist.

Da Du gerade zwei unterschiedliche Brennweitenbereiche ansprichst: Ich kann Dir nur empfehlen, Dir Deine Bilder anzuschauen und zu überlegen, ob du eher 135 mm Bilder oder eher 18 mm Bilder machst. Sowohl das 18-35 als auch das 70-200 werden Dir nicht mehr Deine gewohnte Flexibilität bieten, Bildergebnisse hin oder her, erfordern beide Objektive ein Umdenken.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Na so wie es aussieht, bin ich wohl kein Einzelfall, irgendwie tröstlich :D

Hannes, genau gegen diese blinde Kaufwut kämpfe ich gerade an ... Sehr hilfreich dabei ist, dass ich alleine ein Kind, einen Hund und zwei Pferde unterhalte, da bleibt nicht so viel Raum für unüberlegte Spontankäufe :mrgreen:

@derfred, da muss ich mich bei dem netten Verkäufer bei Foto Köster bedanken - der hat mir damals die istDL2 in die Hand gedrückt und gesagt, nimm die! Zack, einmal Pentax, immer Pentax :thumbup:

Ich bin nun leider auch nicht die Geduld in Personen. ... Rein sachlich brauch ich das schnelle Sigma zum Beispiel erst ab kommenden Frühling, da geht die Turnier Saison los ... Wie gesagt, rein sachlich! Gefühlt brauche ich das jetzt und sofort ')

Morgen nehmen ich die Kamera mal mit zum Stall und tobe mich damit etwas aus ... vielleicht hilft das ja ein bisschen ...

Vorerst vielen Dank für die Tipps und das geteilte Leid :mrgreen:

LG
Tanika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...und was soll ich jetzt machen??? Versuch, nicht zu lachen
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 36
Mist, jetzt hab ich doch die Scheckkarte vergessen. :(
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Wir haben einen neuen Förster!
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz