Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Kameltreiber hat geschrieben:
Dann melde ich besser schon mal Privatinsolvenz an. :ugly:
Zu Weihnachten wird es meine erste Festbrennweite geben, ein Pentax DA 35mm F2.4 AL. :cheers:

Na dann viel Spass damit. Es ist neben dem DA 50 f/1.8 eines der wirklich guten und dennoch sehr günstigen Linsen.
Ein besseres Preis/Leistungs-Verhältniss bekommst du höchstens noch bei älteren Gebrauchtlinsen.
Damit solltest du die Privatinsolvenz noch etwas raus zögern können. :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Hehe, das DA 50 1.8 hab ich auch auf dem Schirm ... Zum Üben, ist meine erste lichtstarke Festbrennweite... man hört und sieht viel gutes und es passt dieses Jahr noch ins Budjet 8-)

LG
Tanika :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 00:17 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Tanika hat geschrieben:
Na so wie es aussieht, bin ich wohl kein Einzelfall, irgendwie tröstlich :D
Nein, bist Du nicht. Ich muss mich auch gerade ganz schön beherrschen. :yessad:

hoss hat geschrieben:
... das ist erst der Anfang der Privatinsolvenz, das ist noch nicht so schlimm. Die gefühlt richtige Geldnot kommt erst nach dem Kauf der ersten Festbrennweite :clap:
Bei mir kommt die Geldnot mit dem Kauf der ersten Festbrennweite! Ich hab mich in die lichstarken Teleobjektive (500 ... 600mm) diverser Hersteller verguckt. Preislich steht irgendwas zwischen 5 und 10 vorn und es kommen aber noch 3 Stellen. Vor dem Komma! :geek:

Ich werde mich wohl mit dem HD 1.4 Telekonverter + DA*300mm oder dem 150-500mm von Sigma "trösten". Das wird dann ein richtiges "Schnäppchen". :mrgreen:

Abgesehen davon würde mich das DA 18-135mm aber auch reizen ...

Lange Rede, kurzer Sinn: AAAAAaaaaaah! :shock:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive kaufen in Spanien
Forum: Kaufberatung
Autor: Cookie86
Antworten: 4
erledigt Objektive von Siocore
Forum: Objektive
Autor: Svanviethe
Antworten: 4
Jetzt doch mal ne Canon R7 geholt....
Forum: Small Talk
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 26
jetzt bin ich ein Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: Triturus
Antworten: 12
Inferno (update: jetzt mit Bild 05.03.19)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz