Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Mit der Fotoschule des Sehens war ich mit 4 anderen Kursteilnehmern-in am Sonntag auf der Adlerwarte in Berlebeck. Es ging schwerpunktmäßig um Flugaufnahmen und Portraits. Auf das Stativ wurde bewusst zugunsten einer Verschlusszeit von um 1/2000 und etwas höherer ISO (800 - 1600). Ich habe viel gelernt und kann den Workshop nur empfehlen! Die Bilder sind ooc und nicht weiter bearbeitet. Tipps sind natürlich immer gerne genommen!
Nr.1
Bild

Nr.2
Bild



Nr.3
Bild
Nr.4
Bild

Nr.5
Bild


Nr.6
Bild

Nr.7
Bild

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Zuletzt geändert von Hans-Dieter Linke am Do 3. Sep 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sehr interessante Bilder hast du mitgebracht!

Sehr gut gefällt mir das dritte Bild, Adler und Falkner: Das passt gut.
Auch das zweite Bild ist ein schönes Vogelporträt (es könnte etwas mehr Licht vertragen)

Du solltest deine Bilder noch nummerieren und bearbeiten würde ich sie auf jeden Fall auch noch.
Schon beim ersten Bild könntest du noch viel Struktur aus den Federn des Adlers herauskitzeln wenn du die Tiefen hochziehst. Das sieht dann bestimmt sehr gut aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde gute Aufnahmen aber einige zu dunkel würde die etwas aufhellen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Stimme den Vorredner zu. Einige sind zu dunkel. Wenn die Vögel nicht fliegen braucht es auch keine Verschlusszeiten um die 1/2000 sec. Dann kannst du auch wieder mit den ISO runter gehen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Vielen Dank für die Anregungen und Tipps. Ich werde darauf achten. Das die unbearbeitet gezeigt sind ist allerdings Absicht. Ich denke so kann man die Bilder noch besser analysieren.
Nummerierung ist nachgeholt!
Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 20:33 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Ich frage mich, warum das Aufnahmesystem einige Bilder so dunkel abgeliefert hat.
Es ist ja fast ein technischer Defekt zu vermuten, wenn nicht gerade bewusst an der Kamera eine Minuskorrektur eingegeben wurde.
Als typische Belichtungsabweichung wäre bei diesen überwiegend dunklen Federkleidern eine Überbelichtung zu erwarten gewesen, wenn nicht korrigierend eingegriffen wurde.
Es sind ja schöne Tierporträts zu sehen!
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Es kann sein, das ich vergessen habe zwischen Flugaufnahmen und Porträts die Einstellungen zu verändern. Danke für`s aufhellen! So sehen die natürlich viel besser aus.
Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie ich einmal den ganzen Workshop neidisch gemacht habe :-)
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 31
Lange Rohre und der Herbst... Workshop
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 103
Workshop Terazoo Rheinberg am 31.10.2020 m. M. Grosshanten
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 2
Workshop On Location "
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 6
Mundologia Workshop "Bewegte Momente - Tanzszenen"
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz