Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Damit Ihr nachvollziehen könnt, was in Eurer Abwesenheit so los war, erhaltet Ihr hier einen Eindruck:

40456504nx51499/small-talk-f33/heute-bei-leica-t3086.html
40456504nx51499/support-f31/heute-bei-pentaxians-t3157.html
40456504nx51499/support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Lombardi,
wie von Foerster92 beschrieben, zusammenfassend hat sich der ganze Streit aufgehangen an einem gelöschten NMZ- Leica Bild in einem Thread "Heute bei Leica", dann gab es einen Folgethread, dann einen Abstimmthread zu den bestehenden Forenregeln. Leider lässt sich die Diskussion nicht mehr richtig nachvollziehen, da entscheidende Passagen von den Diskussionsführern selbst oder, wie im Fall von {USER} *edit pixiac: Username wegen einer ganz freundlichen, nachdrücklichen Bitte entfernt*, nach Anwaltsdrohungen von uns gelöscht werden mussten.

Liebe Evelyn,
Dein Beitrag spricht mir aus der Seele und mich verfolgen ähnliche Gedanken wie Hannes.
Es ist nicht mehr das selbe Forum wie noch vor ein paar Wochen.
Ich will hier nicht rumjammern, aber 2 massive Anwaltsdrohungen innerhalb von 48 Stunden können einem schon den Spaß am Hobby verderben. Und das vor dem Hintergrund, dass ein paar ganz wenige wirklich Kohle in die Hand genommen haben, um diese Hobbythek hier stabil und werbefrei laufen zu lassen.
Mir persönlich tut es sehr leid, dass unser gemeinsamer Communitygedanke von ein paar spitzen Federn so zerfleddert wurde. Dass gut gemeinte Regeln als wacklig und tönern ausgehöhlt und hinterfragt wurden, nur um sich die eigene Rechtfertigung zurechtzubiegen. Selbst eindeutiges Uservotum wird nicht als solches erkannt, Quersummen, die einem ins eigene Bild passen werden gebildet.
Auch die eigene Hilflosigkeit wurde mir deutlich vor Augen geführt. Meine Unprofessionalität, in entscheidenden Momenten mein Zurückziehen und Kopf in den Sand stecken.
Egal wie sich hier alles weiter entwickelt, den Nachgeschmack werde ich nicht mehr los.

Das Schlimmste: Mein Fotorucksack steht seit fast 2 Wochen unangerührt in der Ecke. Ich habe so viel mit unserem Forum hier verbunden.


Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen über die Fotografie wieder zum Forum zurückzufinden. Eine andere Idee habe ich nicht.

_________________
LG Frank





Zuletzt geändert von pixiac am Mi 13. Mär 2013, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
*Username entfernt*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 10:39 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Danke!

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 10:52 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
Egal wie sich hier alles weiter entwickelt, den Nachgeschmack werde ich nicht mehr los.


Leider scheint es in der Natur der Sache zu liegen, dass sich die Dinge so entwickeln. Liegt warscheinlich daran, dass ein Wachstum immer auch bedeutet, das Menschen dazukommen, die den ursprünglichen Gedanken des "Kernteams" nicht kennen / teilen und ihre "Sozialisation" aus anderen Foren unbewusst mitbringen. Ist vielleicht sowas wie ein Lebenszyklus eines Forums oder überhaupt von "Bewegungen".

Der real existierende Sozialismus, die soziale Marktwirtschaft, der respektvolle Umgang in Foren - vielleicht alles Utopien.

Ich kann die Enttäuschung und Resignation einiger nachvollziehen. Bitte trotzdem weitermachen. Man muss halt fürs Forum und für sich Mechanismen schaffen, die einem die Freude nicht ganz verderben.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo zusammen,

mir ging es ganz genauso wie euch: Das Gefühl plötzlicher Lustlosigkeit hat mich regelrecht überrannt. Das hat mich richtig überrascht, weil ich mich meiner Erinnerung nach gar nicht an der eigentlichen Diskussion beteiligt hatte. Irgendwie war ich richtig enttäuscht - ohne allerdings genau erklären zu können, an was nun wirklich gelegen hat. Im Prinzip haben es meine Vorschreiber aber alle so ziemlich auf den Punkt gebracht. Am Anfang dachte ich noch, dass ich ein wirklich Weichei sei und mich nicht so anstellen solle, aber wenn ich lese, dass es anderen genauso gegangen ist bzw. geht, dann kann es nicht nur an mir liegen.

Allerdings möchte ich zu dem Thema darauf hinweisen, dass wir alle wohl immer damit leben müssen, dass es "Querschläger" gibt, die mit ihrem Verhalten den Rahmen des Erträglichen wirklich sprengen (können). Für mich sind die weiter oben genannten "Anwaltsdrohungen" (von denen ich in der eigentlichen Diskussion gar nichts mitbekommen hatte) eindeutig ein Schritt in diese Richtung. Diskutieren ist ja wirklich gut - vor allem, wenn es darauf hinausläuft, dass ein Konsens gefunden wird. Es hat allerdings alles seine gesunden Grenzen. Aber es gibt wohl immer und überall Leute, die es einfach nicht hinbekommen auch einmal Wasser in ihren Wein zu schütten.

Möglicherweise ist das hier einfach ein Bestandteil eines Lernprozesses, den wir erleben. Im "wahren Leben" haben wir ja auch alle gelernt, wie mit störenden oder lähmenden Elementen umzugehen ist. Wahrscheinlich müssen wir alle das hier auch lernen - und uns nicht runterziehen zu lassen. Es wäre wirklich schade, wenn der gute, schöne und menschliche Umgangston hier leiden würde - nicht nur schade, sondern richtiggehend ein Verlust.

In diesem Sinne: Lasst und wie bisher weitermachen und lassen wir uns nicht die Freude von Spassbremsen nehmen!!

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 11:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pixiac hat geschrieben:
Das Schlimmste: Mein Fotorucksack steht seit fast 2 Wochen unangerührt in der Ecke. Ich habe so viel mit unserem Forum hier verbunden.

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen über die Fotografie wieder zum Forum zurückzufinden. Eine andere Idee habe ich nicht.
Danke Frank, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
[...]

Edith sagt:
Gelöscht, ich soll lieber den Mund halten und gieße mit einer inhaltlichen Richtigstellung (ja, das war es tatsächlich) nur Öl ins Feuer.

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Di 12. Mär 2013, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 11:41 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
...
Entschuldige Frank, aber du machst es dir gerade auch einfach.

Entschuldige Tom, aber manchmal bräuchte man einfach mal ein wenig mehr Feingefühl, wann es (auch vom reinen Inhaltlichen mal abgesehen!) besser wäre, einfach mal den M... zu halten!
SCNR!

kollege_tom hat geschrieben:
Aber lassen wir das. Das führt wirklich zu gar nichts.
Last post hier im Thread, ich bin raus.

Aber vorher noch ein wenig Öl ins Feuer kippen müssen :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
pixiac hat geschrieben:
Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen über die Fotografie wieder zum Forum zurückzufinden. Eine andere Idee habe ich nicht.


Ich denke, dass ist (für viele) der richtige Weg! Mit der Freude über gelungende Photos und dem (Mit-) Teilen dieser hier im Forum, kommen wir wieder dahin, wo wir hin wollen: Spaß am Photographieren mit unserer/n Pentax/en!
Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Frank,

meine volle Unterstützung hast Du, auch wenn der eine oder andere Fehler passiert sein mag würde ich hier nie alles auf die Goldwaage legen. Ich respektiere den Aufwand, den hier jemand ehrenamtlich betreibt und auch, dass hier keine Profis am Werk sind macht mir das Forum sehr sympathisch. Vielleicht hilft es in der Tat, dass ich zumindest einem Teil der handelnden Personen schon persönlich begegnet bin, Distanz schafft Anonymität und in deren Schtuz passiert leider viel zu viel in diesem trotz allem wunderbaren Netz.

Ds ganze ist und bleibt ein Hobby und deshalb sollten alle versuchen, die Kirche in unserem kleinen Dorf zu lassen - sooo wichtig können manche Dinge doch nun wirklich nicht sein, dass ich da mit Anwälten unterwegs sein muß. Tut mir leid, aber in diesem Kontext kann und will ich das weder verstehen noch nachvollziehen.

Ich bleibe dabei und hoffe, dass sich die Wogen jetzt wirklich langsam glätten.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches isses denn?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Wer wohnt denn im Schneckenhaus? [NMZ]
Forum: Offene Galerie
Autor: Bleachbypass
Antworten: 1
Wo hat man denn Rindviecher auf'm Balkon...?
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Update meiner Pentax Familie
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 7
Wo ist denn: Marescalcus
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz