Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16219
Wohnort: Oschatz/Sachsen
In den letzten 3 Jahren sind ja einige User dazu gekommen :ja:
Also wieder mal hoch damit :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Mein LeoLeo ist aus der Not geboren.
Seit mittlerweilen über 60 (sic!) Jahren bin ich leidgeprüfter Anhänger des TSV 1860 München, also der Münchner "Löwen". Ein Vereinsmotto lautet: "Einmal Löwe, immer Löwe."Leo = lateinisch: der Löwe.
Der Nikname Leo war aber schon vergeben, Schurke!, darum habe ich ihn einfach verdoppelt.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Zuletzt geändert von LeoLeo am Sa 9. Jul 2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3452
Wohnort: Itzehoe
Moin,
irgendwann vor langer langer Zeit habe ich mal telefonisch eine Tischreservierung in einem Restaurant aufgegeben und die Restaurantfachfrau hat meinen Namen nicht verstanden, also sagte ich, dann reserviere ich halt auf den Namen Meier. Die Rückfrage kam dann: "Meier mit e oder Maier mit a". Ich habe mich dann für Maier mit a entschieden.
Seitdem reserviere ich immer unter dem Namen Maier mit a, das versteht jeder, das ist kurz und im Zweifel bin ich es nicht.

So habe ich diesen Maier auch in einigen Foren verwendet und dann brauchte ich noch irgendeinen Vornamen und Max klang kurz und einfach. Und so kam ganz trivial der Nik Max Maier zustande.

"Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!" Das ist im Internet manchmal ziemlich gut, denn man kann unter meinem richtigen Namen noch Einträge aus den 90er via google finden. Und ich möchte nicht, dass jemand meine ganze Historie aus intelligenten und weniger intelligenten Texten aus dem Internet finden kann.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Hallo, meine Eltern gaben mir tatsächlich den Namen Jakobus. Zwei weitere (katholische) Heilige wurden noch drangehängt. Ich benutze auch keinen Spitznamen oder Abkürzungen.

Ich hätte mich hier im Forum auch gerne mit meinem Namen angemeldet, aber der Name ist durch eine "Karteileiche" blockiert.

Grüße von Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 09:36 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Mein Nikname hat sehr stark mit meinem Beruf zu tun, den ich jetzt seit 38 Jahren ununterbrochen und immer noch mit Freude ausübe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 09:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 632
Wohnort: Münster NRW
Forumsname gleich richtiger Name. Ist zwar vielleicht langweilig aber war mir dann egal ;)
Ach son Avatar Bild könnte ich ja mal reinsetzen gelegentlich.
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Brezus hat geschrieben:
Mein Nikname hat sehr stark mit meinem Beruf zu tun, den ich jetzt seit 38 Jahren ununterbrochen und immer noch mit Freude ausübe :)


Bäcker in Süddeutschland?

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 13:10 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2016, 05:57
Beiträge: 115
Habe meinen über 20 Jahre, wenig einfallsreich die Anfangsbuchstaben unserer Familie in Reihenfolge des Alters mit Anfangsbuchstaben des Nachnamens am Ende.
Komme übrigens aus Süddeutschland und der Nachname ist der lateinische Name für Bäcker.

Grüße Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 14:34 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2339
Moin,
spannend zu lesender Thread :2thumbs: !

Mein nik ist einem Wortspiel entsprungen. Ich hatte damals einen leckeren Whisky von ARDMORE offen (12 J. Port Wood-Finish - für die Spezialisten 8-) ) und suchte einen passenden Namen für´s Forum.

"Ardmore" geht natürlich lizenzrechtlich nicht und macht auch wenig Sinn für einen Foto-Account. Durch Umstellen und Rumspielen entstand dann MOREART.

Das steht nicht nur für mein großes Interesse an Kunst & Kultur sondern soll auch Programm und Anregung sein, mehr Kunst in die Welt zu bringen.

Ich war immer schon mit einem Teil von mir daran interessiert selbst "Foto"-"Künstler" zu werden, habe das aber nie umgesetzt, weil ich mich immer für zu unbegabt hielt.
Dann ließ ich für Jahrzehnte (OMG! :rolleye: ) die Finger vom Fotografieren und entdeckte erst 2016 wieder mit den Möglichkeiten der digitalen Kameras die Zuneigung zum Fotografieren neu.

Letztes Jahr dachte ich daran als "Spätberufener" doch nochmal Fotografie zu studieren, aber der hohe (insbesondere zeitliche) Aufwand hielt mich davon ab.

Insgeheim wuselt aber immer noch der Wunsch irgendwo in mir, Bilder auszustellen, Bücher zu machen und mehr thematisch oder in Serien zu fotografieren mit einer künstlerischen Perspektive.

Wer weiss, was noch kommt...ist ja angeblich NIE zu spät.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Nutze keinen NickName

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere tierischen Gäste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fabbio
Antworten: 122
Einmal im Rampenlicht stehen und den Jubel genießen...
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 7
UWW - wofür??? Dafür!!! ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 6
Laut Gesetz stehen jeder Stockente...........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Wofür der Bildstabilisator sonst noch so gut ist
Forum: Small Talk
Autor: Silaris
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz