Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Carl Bremme hat geschrieben:
frullip hat geschrieben:
Ok, der Name „frullip“ stammt aus einem MAD-Heft der 70er Jahre. Dort wird ein Mannschaftsspiel für 43 Mitspieler vorgestellt „Squamish“.
In dem Spiel kommt neben „Außenhock“, „Schleichende Grumpe“ etc. auch ein Spielgerät, ein langer gebogener Stock, vor - ein „Frullip“.
Aber, das hat natürlich schon jeder selbst längst gegoogelt.
Schönen Gruß von Alfred E. Neumann.

War das nicht "Schürbeln"?.
Schobert und Black hatten einen Song dazu...


Ja! Schürbeln hieß es in der deutschen Ausgabe.
Freut mich sehr, gelegentlich auf andere (ehemalige?) Mad-Leser zu treffen!

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Also mutzelputz kam so zustande:

Mutzelchen war eine Zeit lang mal ein Kosewort für unser kleines 2-jähriges Töchterchen. Und da sie immer so klein und putzig war wurde irgendwann ein Mutzelputz draus. Nicht logisch, aber liebevoll.
In unserer familieninternen Kommunikation gibt es viele solche Wörter, die einer von uns erfindet und die sich dann im Gebrauch durch alle weiterentwickeln. Die klingen am Schluss dann meist total komisch - aber wir wissen was damit gemeint ist. ')

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Marx. Der von den brothers mit dem aufgemalten Schnauzbart.
„Ich möchte keinem Verein beitreten, der mich als Mitglied aufnimmt.“

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Es sind wirklich schöne Geschichten hier dabei!! :thumbup: :thumbup:

Jamou war der Name unseres ersten Katers und der Kleine war einfach klasse. Er hat zwar überall hingep... und mir meine heißgeliebte "Taxifahrer-Studenten-Kneipen"-Lederjacke zerstört bzw. unwiederbringlich ruiniert, aber ich habe den Kleinen geliebt. Leider ist er mit drei Jahren an Katzenseuche gestorben. Seitdem nutze ich seinen Namen als Nickname.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
@zeltbrennt: :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 20:46 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:33
Beiträge: 89
Mein Name kommt vom gleichnamigen Film, den habe ich damals gesehen und ich fand und finde den Film heute noch sehr gut.

Definitiv auch heute noch mein Lieblingsfilm den viel zu wenige Menschen gesehen haben oder ihn scheinbar nicht richtig verstehen, weswegen er wohl auch in der Masse untergegangen ist. :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bin mit meinem Nickname vor über 10 Jahren im DSLR-Forum "los gerannt", eine Abkürzung aus pixel-maniac, Pixelverrückter.
Das bin ich aber nicht wirklich, heute, eine Dekade weiser, würde ich bestimmt einen anderen Namen wählen, aber er hat nun zwangsläufig in dem mir wichtigen Teil des Internets einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Asphaltmann kommt vom Beruf.
Ich bin Baustoffprüfer und in diesem Beruf seit einigen Jahren für Asphaltqualität zuständig.

Und da ich meinen Job und den Baustoff einfach mag, lag der Nickname sehr nahe.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 00:02 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Spotmatic_mit_Takumar

Wiedereinstieg 2012 in analog mit M42 mit der Spotmatic F und einem 1,8/55mm, weil mir digital zu langweilig war. Ein Glücksgriff in der Bucht, also ein gutes Omen. Die Kamera macht richtig Freude.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Die Frisur!

Die die mich hier kennen, werden bestätigen können, dass ich die gleiche Frisur hab, wie der Typ meines Nicknames ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Mittelpunkt stehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 1
Einmal im Rampenlicht stehen und den Jubel genießen...
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 7
Wofür eigentlich Fisheye....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
unsere Miezekatze Susi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Speicherkarten für unsere Oldtimer
Forum: Zubehör
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz