Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Ich fand den Kolkraben (Corvus corax) schon immer faszinierend.
Da Kolkrabe nicht so toll klingt habe ich mich bei der wissenschaftlichen Nomenklatur bedient.
Jetzt gibt es Corvus Corax bereits als Band, somit habe ich meinen Nickname einfach eingekürzt.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
..na dann will ich mich auch mal outen.....

Eigentlich ist mein Nick ein Skip, oder noch genauer der 11m-QRA.
Oder ganz profan: Es ist mein alter CB-Funk Rufname.

Leider war Sharky hier im Forum bereits vergeben.
Da sich der Werte Kollege, jedoch seid 2014 nicht mehr angemeldet hat, habe ich mir erlaubt den Nick mit einem neudeutschen underscore vorneweg "forumsfähig" zu machen.
Und aus Gründen der Symmetrie hab' ich dann noch einen "_" hinten angehängt.

Wie ich zum CB Rufnamen kam, erkläre ich (nur) bei einem Bier.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2018, 19:25
Beiträge: 31
Okej, dann will ich auch mal.
Mein Nickname ist daraus entstanden, dass ich Eurythmie studiert habe.
Da ich männlich bin, dachte ich, dass dann euryth...mister gut passen würde.

_________________
Herzliche Grüße
eurythmister


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
In dem Film ‚Täglich grüßt das Murmeltier‘ gibt es eine liebenswert-absurde Szene, in der Bill Murray im Westernhelden-Outfit auf dem Weg ins Kino ist; sein lapidares ‚Nenn‘ mich Bronco‘ hat sich mir irgendwie eingebrannt, ist in den aktiven Wortschatz übergegangen und mein gängiger Aliasname geworden.

Im Übrigen heiße ich Rainer :cap:

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
na gut dann will ich auch mal kurz :rofl: erzählen. 8-)
Einer meiner ersten, wenn nicht sogar der erste Nickname war "BlueKangooru" :ja: , bedingt durch mein damaliges Auto, welches ich zu der Zeit ritt :mrgreen: ...genau es war ein blauer Renault Kangoo. :thumbup:
Seit dem habe ich irgendwie, so gut wie immer, ein "Blue" als ersten Teil meines Nickname gehabt, egal wo ich mich angemeldet habe. xd
Und als "Nachname" steht oft etwas, was damit zu tun hat, wo ich mich angemeldet habe. Von daher höre ich auch durchaus im Internet besser auf Blue, als auf...naja andere Namen. :lol:
Und hier bot sich natürlich BluePentax an und fast hätte ich sogar noch eine blaue K-30 gekauft...aber nur fast, aber das ist eine andere Geschichte. :lol:
Mittlerweile passt sogar "Bluekangooru" wieder optimal, denn nach dem Blauen von damals, der mir nach 5 Jahren zu Schrott gefahren wurde und ich den in rot folgenden nach 13 Jahren und ca. 290.000 km verkauft habe, reite ich seit knapp einem halben Jahr wieder ein schönes blaues Kangooru. :clap:
Also wenn Ihr irgendwo einen Blue... seht, könnte es sich vielleicht um mich handeln. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 01:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Hm. Mein "UMC" geht zurück bis ca. 1977, als wir in der Schule Cassetten zu kopieren begannen. Jeder kreierte seine Marke und meine war halt "UMC" = Urban Music Center.

Irgendwie bin ich diese 3 Buchstaben nie mehr losgeworden, obwohl ein 1980 gegründeter Taiwanischer Halbleiterhersteller blöderweise genau die 3 für seinen Namen verwendet.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Ich muss zu diesem Thema sagen: ganz großes :ka:

Der Anhang "lörrach" kommt natürlich aus meinem aktuellen Wohnort. Aber woher das "xy" stammt ... :ka:

Damals, vor rund 30 Jahren, in der Oberstufe in der Schule hatte ich das zu der Zeit für Schulen noch relativ neue Fach "Informatik" gewählt. In die dort zu schreibenden kleinen Programme habe ich irgendwann angefangen ein "Written by xy" reinzuschreiben, um kenntlich zu machen was von mir war. So fing das an, aber wie gesagt, ich habe null Erinnerung daran wie ich darauf gekommen bin.

Jedenfalls habe ich das "xy" seit dem immer wieder recycelt und bei Bedarf mit irgendwelchen gerade passenden Anhängen versehen, wenn es um die Wahl eines Nicks ging.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,

ich bin über einen Umweg zu meinem Nick gekommen 8-)
Ich habe 1992 mein Forstwirtschaftsstudium abgeschlossen :) und im Jahr 2012 gab es ein Jahrgangstreffen, bei dem meine erste Pentax-DSLR zum Einsatz kam, eine Kx :ja:
Um allen Teilnehmern einen Zugang zu den Photos zu verschaffen, hatte ich seinerzeit einen Account bei flickr kreiert, halt mit der Bezeichnung Foerster92.
Der lag dann nach einiger Zeit "brach" und ich habe ihn dann zum Zeigen meiner Photos reaktiviert.
Den Nick habe ich beibehalten und nutze ihn auch in anderen Foren :ja:

Gruß aus Braunschweig
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Bei mir schlägt der berufliche Einfluss voll durch.
Ich beschäftige mich mit der Erforschung von Sehnen, im englischen tendon.
Und das war es auch schon.

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 14:59 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Mein Vorname ist eigentlich Helmut, doch schon seit Schülerzeiten war ich für alle "Olli", abgeleitet von meinem Nachnamen. Als ich mich um meinen ersten E-Mail-Account bemühte, war Olli schon vergeben. Ich habe dann die 48 dazu genommen, leider nicht mein Lebensalter, sondern mein Geburtsjahr.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wofür der Bildstabilisator sonst noch so gut ist
Forum: Small Talk
Autor: Silaris
Antworten: 11
Für unsere Ladies - ein Herbstgruß...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
Unsere Kaninchendame hat Besuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dieChrischi
Antworten: 2
Zwei Männlein stehen im Wald..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 5
K3III: 'Pentax' Ordner mit 'Files.dat' Wofür, bzw. wichtig?
Forum: DSLR
Autor: BorisDieBestie
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz