Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Bei mir ist der Sohn meiner Cousine schuld :mrgreen:

Kinder können meinen Vornamen Petra nie aussprechen, in der Regel lassen die aber einfach das "r" weg.
Warum auch immer war der Sohn meiner Cousine kreativer und hat Pepe daraus gemacht.... 78 ist mein Geburtsjahr :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 16:25 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2017, 22:40
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Bei mir gibt es wohl auch nicht viel zu raten
Uwe aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1599
Wohnort: Dülmen
Vor langer Zeit...(usenet bzw. Irc) hatte ich mich Mal für kites in einigen Newsgroups und Kanälen angemeldet. Da gab es noch keine Foren...
Ansonsten recht langweilig Vorname plus 2 Buchstaben Nachname.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich war nicht so großzügig wie Rolf, bei mir ist es nur ein Buchstabe des Nachnamens :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
und ich habe gleich alle Buchstaben des Nachnames weggelassen

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hmm, eigentlich heiße ich lt. Geburtsurkunde gar nicht Hannes, und auch nicht Hansi oder Hans, der ich früher einmal war.
Aber seit mehreren Jahrzehnten ist mein Rufname einfach Hannes.
Und die "21" ist natürlich nicht mein Geburtsjahr, aber ich habe an einem 21. Geburtstag.
Der "einfach" Hannes war natürlich in allen Foren schon belegt.
Thta's it. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
frullip hat geschrieben:
Ok, der Name „frullip“ stammt aus einem MAD-Heft der 70er Jahre. Dort wird ein Mannschaftsspiel für 43 Mitspieler vorgestellt „Squamish“.
In dem Spiel kommt neben „Außenhock“, „Schleichende Grumpe“ etc. auch ein Spielgerät, ein langer gebogener Stock, vor - ein „Frullip“.
Aber, das hat natürlich schon jeder selbst längst gegoogelt.
Schönen Gruß von Alfred E. Neumann.

War das nicht "Schürbeln"?.
Schobert und Black hatten einen Song dazu...

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Carl Bremme...
Bremme Bräu war die letzte von vielen geschlossenen Brauereien in Wuppertal; eine Privatbrauerei, von Carl Bremme gegründet.
Mit den 3 "B`s" Bremme Bräu Barmen,
in Insiderkreisen auch Bumms bisse Besopen (auf Platt)
:cheers:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Meine Großmutter nannte ihren in meinem Avatar verewigten Kater ab und an "mein Goldkater".

Ich fand den Nick bei Anmeldung im Forum zunächst unverfänglich. Denke aber zwischenzeitlich, dass mögliche Inhalte
der Konnotationsblase zu "Goldkater" wie z.B. Reichtum, Goldkettchenträger, Destinguiertheit, usw. usf. Leute auf völlig
abwegige Fährten führen, die sozusagen charakterlich maximal weit von meiner Person entfernt sind.
Vielleicht ist demnächst mal ein neuer Nick und Avatar fällig. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
mein Name kommt von einem Getränk, dass ich sehr gerne Trinke. :mrgreen:

Ich komme vom Bau und war unter meinen Kollegen bekannt, dass ich sehr gerne Kaffee trinke. Es war bei mir immer eine Kaffeemaschine dabei und auf der Baustelle habe ich meinen Kaffee frisch gebrüht (Das erste was ausgeladen wurde!).
hmm, jetzt kommt's mir auch warum ich so beliebt bei meinen Kollegen war und die immer bei mir mitarbeiten wollten.... :motz:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unsere Pinnwand
Forum: Offene Galerie
Autor: Pentaxawan
Antworten: 12
Was manche so in der Garage stehen haben.
Forum: Urban Life
Autor: kunstfreund
Antworten: 6
Wasserwaage, Zollstock ?....Wofür ?
Forum: Urban Life
Autor: Hegau
Antworten: 7
Was waren unsere wichtigsten LPs/CDs?
Forum: Small Talk
Autor: 100030
Antworten: 44
Unsere Rasselbande
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz