Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Huhu,
nach dem er die ersten 7 Jahre seines Lebens als Reitpferd der Hohen Schule in einen großen deutschen Zirkus unterwegs war, verbrachte er die folgenden fast 25 Jahre dann bei uns. Ich wünschte, ich hätte damals schon fotografiert. So sind die Erinnerungen überwiegend auf Fotopapier und eher unscharf.
LG
https://m.rimondo.com/horse-details/522023/Galbar-ox

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
PanF war zu analogen Zeiten einer meiner liebsten SW-Filme von Ilford.
De facto habe ich als Blitzverächter wegen der höheren Empfindlichkeit zwar viel mehr mit dem HP5 photographiert, aber der PanF hatte immer sein eigenes Flair.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
snafu hat geschrieben:
Hallo,

Ich mußte aber feststellen, daß der Name snafu schon belegt war. Immer, egal auf welcher Webseite ich mir einen Usernamen ausdenken sollte. Das war unerwartet.
Bei Google fand ich heraus, daß snafu im amerikanischen eine feststehende Abkürzung ist, die sinngemäß in etwa bedeutet „wie immer: totales Chaos“. Darin fand ich mich wieder und blieb dabei.


Ich hab von meinem Bruder eine Schildmütze - da steht SNAFU drauf :)
(Situation Normal - All Fucked Up -

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

mein Nickname stammt von einer Figur aus dem Roman "Per Anhalter ins All" von Douglas Adams.
Ich habe den Nicknamen an meinen eigenen Vornamen angepaßt (das "v").

Die Figur heißt eigentlich "Ford Prefect" und Douglas Adams Humor ist es geschuldet, daß er ein existierendes Automodell von Ford as Name genommen hat ;).
Ford Prefect rettet den Protagonisten und Erdling vor der Sprengung der Erde, da er ein geübter Anhalter in der Galaxis ist ;).

Ich kannte das Hörspie (von der BBC), bevor ich die Erstausgabe der deutschen Übersetzung gelesen hatte -
Eines der bekanntesten Zitate aus den Romanen war die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest - die Antwort: "42" ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 14:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bei mir ist es auch recht einfach, war ende der 70er zwei recht prägende Jahre in Schottland und mein damaliges Auto - ein Audi 50 - wurde von meinen Freunden in Schottland "Angus" getauft. Dazu liebe ich Aberdeen Angus...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 14:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
14 Jahre Spanien und die Süpanier haben ein Problem mit meinem Vornamen :ka: (auch mein Freundin :yessad: - Ich bin guter Hoffnung, dass es bis Weihnachten klappt und sie ihn richtig ausprechen kann :mrgreen: 2019 2020 2021)

Nach den vielen Problemen wurde ich gefragt, welcher spanische Name, dem meinen am ähnlichsten ist.

Diego :ja:

Es sind nicht die Anfangsbuchstaben von Vor und Zuname :nono: Denn dann würde ich mich Diegö nennen xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Schöne Geschichten sind hier dabei. Da kann ich so direkt nicht mithalten.
Bei mir ist das eher einfach. Erster Vorname + Anfangsbuchstabe aus Familienname... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 20:06
Beiträge: 97
andimaniac verwende ich schon seit Jahrzehnten in vielen Foren und in diveren PC Spielen, es ist eben eine Kombi aus der Kurzform meines Vornamen und dem Namen der Zeichentrickserie Animaniacs. Zugegeben, ich habe die Serie nie geschaut, fand aber das Wortspiel ganz nett, nicht ganz anonym mit leichter Andeutung meiner Mentalität. Rückblickend würde ich sagen, dass es immer noch perfekt passt, denn ganz erwachsen bin ich nicht geworden (im positiven Sinne :cap: )

_________________
K-1 |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Meinen Nickname nutze ich auch schon lange, auch weil er fast überall noch verfügbar ist. Entstanden ist er auf einem Musik-Festival, als ich mit den Worten "Ey, Konrad, dein Zelt brennt!" aus dem Schlaf gerissen wurde. Zwei Sekunden später stand ich schlaftrunken auf dem Rasen und hab mich gewundert, wie es so dunkel sein kann, wenn es angeblich hier gerade brennt. Das hat für einige Lacher gesorgt (auch bei mir) mir wurde noch ein Bier spendiert und der Name war geboren. Aus Selbstironie trage ich ihn heute noch, da nichts passiert war, man wollte mich nur wieder in der Runde haben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr geil! :rofl:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Mittelpunkt stehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 1
Was manche so in der Garage stehen haben.
Forum: Urban Life
Autor: kunstfreund
Antworten: 6
Bilder stehen auf dem Kopf....
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: cyber-inspiration
Antworten: 7
Sympathie für unsere Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
[NMZ] Unsere Pentax-Kameras
Forum: Offene Galerie
Autor: MSX
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz