Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Beruflich bin ich Architekt. Ich beschäftige mich nit Raum. Auch fotografisch war und ist Raum häufig ein wichtiges Thema. Und ich reise gern und natürlich ist Reisefotografie sowieso toll. Also Raum-Fahrer. Warum französisch? Nun ja, ich hab französisch in der Schule von Herzen gehasst, später als Architekt musste ich es für ein großes Projekt plötzlich können und hab mir in einem knappen Jahr genug draufgeschafft, um das Projekt leiten zu können. Hat geklappt. Seither liebe ich die Sprache und Frankreich.
Die Super-A war nicht nur meine erste Spiegelreflex oder erste Pentax sondern wirklich der allererste eigene Fotoapparat. Und sie liegt immer noch in der alten Fototasche im Regal
Zornnatter hat geschrieben: Gruss Uwe......>> P.S werde beim Namen Zornnatter bleiben, da es mehrere Uwe im Forum hat.
... nun, nicht ganz korrekt ... wenn du einen Beitrag schreibst und diesen mit Uwe abschließt dann wird doch dein Vorname automatisch in diesem Thread *Zornnatter* zugeordnet... also mit keinem anderen Uwe verwechselbar Mir persönlich gefällt ein mit dem Vornamen abgeschlossener Beitrag wesentlich besser als die so oft praktizierte Nickbezeichnung.. - wirkt einfach freundlicher/netter
Ok, der Name „frullip“ stammt aus einem MAD-Heft der 70er Jahre. Dort wird ein Mannschaftsspiel für 43 Mitspieler vorgestellt „Squamish“. In dem Spiel kommt neben „Außenhock“, „Schleichende Grumpe“ etc. auch ein Spielgerät, ein langer gebogener Stock, vor - ein „Frullip“. Aber, das hat natürlich schon jeder selbst längst gegoogelt. Schönen Gruß von Alfred E. Neumann.
Bei mir sind es auch "nur" die Initialien. Wobei das gg von dem doch etwas selten vorkommenden Vornamen Gerd-Günther stammt. So ruft mich aber schon seit der Schulzeit keiner mehr. Kurz "Gerd"
Teilweise sehr coole Geschichten hinter euren Namen. Eigentlich wollte ich auch ne Kombi aus Linux und Pentax nehmen, aber dann habe ich aus lauter Neugier patrick eingegeben und nicht damit gerechnet, dass solch ein trivialer Name noch frei ist. ;-)
Moin, mein "DeFuFroschn" ist zunächst mal eine Verneigung vor Rene Mariks Puppenspielkunst und seiner Figur "Maulwurfn", dazu mein Spitzname seit der 7. Klasse vor 51 Jahren und meinem zweiten, oder manchmal ersten Hobby.