Aktuelle Zeit: Do 25. Jul 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 16:04 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 14:07
Beiträge: 491
Mein Nickname ist schlicht mein Nachname --- nur ins Spanische übersetzt. In einem anderen Forum benutze ich die italienische Übersetzung.

Im ersten Forum in dem ich mich angemeldet habe, habe ich naiv das Original verwendet. --- Dort hat mir aber niemand geglaubt, daß ich wirklich so heiße. :-)

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3579
Wohnort: Krakau, Polen
peregrino hat geschrieben:
Mein Nickname ist schlicht mein Nachname --- nur ins Spanische übersetzt. In einem anderen Forum benutze ich die italienische Übersetzung.

Im ersten Forum in dem ich mich angemeldet habe, habe ich naiv das Original verwendet. --- Dort hat mir aber niemand geglaubt, daß ich wirklich so heiße. :-)


Interessant. Ich vermute mal, dass es sich um die Hauptbedeutung handelt. In diesem Fall gibt es knapp 2.500 Deutsche mit diesem Nachnamen. Ganz sooo selten ist das ja auch wieder nicht. :ka:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Mo 8. Jul 2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 12:35
Beiträge: 568
Meine Initialen:

I* Schmi* = ischmi

Da dies auf wirklich viele Mitmenschen passt, ist es anonym genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 19:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mär 2023, 09:53
Beiträge: 88
Meiner steht für 1,57079632679… :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 19:52 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 08:25
Beiträge: 647
:rofl: :rofl: :rofl: Exzellent :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2024, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 23:27
Beiträge: 441
Wohnort: im Süden
Intru hat geschrieben:
Jakobus hat geschrieben:
Habe glaube schon mal geschrieben: ich heiße wirklich Jakobus

:ja: und seit dem ich das las, überlege ich wie die anderen beiden katholischen Heiligen heißen könnten :)
Sehr viele davon hört man in der heutigen Zeit kaum noch.


Wenn Du mit den beiden anderen Heiligen auf meine weiteren Vornamen anspielst; was so Zeugs betrifft, gehörten meine Eltern zur Hardcore-Fraktion. Mein ganzer Name lautet:

Jakobus Johannes Georg :ja:

_________________
formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-) und sony, Pana und Leica ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 16911
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Interessant :ja:
Aber wir nennen dich trotzdem weiterhin Jakobus xd

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Mai 2015, 14:42
Beiträge: 9
Mein Nickname steht für die Rockhelden meiner Jugend Status Quo, von den britischen Fans auch oft The (mighty) Quo genannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 668
Meinen Nicknamen hat man mir bei der Bundeswehr gegeben. Als Münchner in München stationiert fand man Helmut wohl nicht bairisch genug. Außer mir hatte da keiner einen Spitznamen, viele wurden beim Nachnamen gerufen, aber da half nichts, ich war da immer der Alois. Tatsächlich fand ich es dann manchmal gar nicht so schlecht unter falscher Flagge zu segeln.
Heute kennt mich wohl nur noch dieses Forum unter Alois. Im Netz bin ich mit Helmut seltenst durchgekommen, Alois hat hier gleich geklappt.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2024, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 13:45
Beiträge: 627
Wohnort: Eisendorf
Einfach nur mein Vorname..

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wasserwaage, Zollstock ?....Wofür ?
Forum: Urban Life
Autor: Hegau
Antworten: 7
Unsere Kaninchendame hat Besuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: dieChrischi
Antworten: 2
Im Mittelpunkt stehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ischmi
Antworten: 1
Speicherkarten für unsere Oldtimer
Forum: Zubehör
Autor: diego
Antworten: 2
Unsere Adler Fee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz