Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Mein Nickname ist schlicht mein Nachname --- nur ins Spanische übersetzt. In einem anderen Forum benutze ich die italienische Übersetzung.
Im ersten Forum in dem ich mich angemeldet habe, habe ich naiv das Original verwendet. --- Dort hat mir aber niemand geglaubt, daß ich wirklich so heiße. :-)
peregrino hat geschrieben:Mein Nickname ist schlicht mein Nachname --- nur ins Spanische übersetzt. In einem anderen Forum benutze ich die italienische Übersetzung.
Im ersten Forum in dem ich mich angemeldet habe, habe ich naiv das Original verwendet. --- Dort hat mir aber niemand geglaubt, daß ich wirklich so heiße. :-)
Interessant. Ich vermute mal, dass es sich um die Hauptbedeutung handelt. In diesem Fall gibt es knapp 2.500 Deutsche mit diesem Nachnamen. Ganz sooo selten ist das ja auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von mein Krakau am Mo 8. Jul 2024, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jakobus hat geschrieben:Habe glaube schon mal geschrieben: ich heiße wirklich Jakobus
und seit dem ich das las, überlege ich wie die anderen beiden katholischen Heiligen heißen könnten Sehr viele davon hört man in der heutigen Zeit kaum noch.
Wenn Du mit den beiden anderen Heiligen auf meine weiteren Vornamen anspielst; was so Zeugs betrifft, gehörten meine Eltern zur Hardcore-Fraktion. Mein ganzer Name lautet:
Meinen Nicknamen hat man mir bei der Bundeswehr gegeben. Als Münchner in München stationiert fand man Helmut wohl nicht bairisch genug. Außer mir hatte da keiner einen Spitznamen, viele wurden beim Nachnamen gerufen, aber da half nichts, ich war da immer der Alois. Tatsächlich fand ich es dann manchmal gar nicht so schlecht unter falscher Flagge zu segeln. Heute kennt mich wohl nur noch dieses Forum unter Alois. Im Netz bin ich mit Helmut seltenst durchgekommen, Alois hat hier gleich geklappt.