Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Wofür stehen unsere Niknames?

Sa 6. Jul 2024, 19:20

Corbon, nicht Carbon!
Steht für eine exotische 10mm Magnum Pistolenpatrone, die sich eigentlich nur für Wiederlader eignet, dabei wird eine .45 ACP Hülse, auf 10mm am Hülsenmund eingezogen.
Durch die große Hülse, läßt sich mehr Treibladung einfüllen und es entsteht ein größer Gasdruck, fertig ist die Magnum Patrone.
Bei der Patrone .400 CorBon handelt es sich um eine 1997 eingeführte Patrone für Pistolen. Der Entwickler der Firma CorBon, formte Hülsen der Patrone .45 ACP zu Flaschenhalshülsen für 10-mm-Geschosse um. Das große Volumen der Hülsen ermöglicht in Verbindung mit einem relativ kleinen Geschoss, die ungefähre Leistung der Patrone .41 Magnum zu erreichen.

Ich bin schon 30 Jahre Großkaliber Sportschütze und aus dem Synonym des .400 Corbon Kalibers, ist mein Nickname entstanden.

Sa 6. Jul 2024, 19:28

Corbon hat geschrieben:bin schon 30 Jahre Großkaliber Sportschütze

Was es alles gibt. Mir würde spontan nur ein einziges Kaliber einfallen, 22 lfb. (Kleinkaliber). Ist schon teuer genug, schießt aber genau.

Sa 6. Jul 2024, 19:29

Mein Nickname bezieht sich, wie man an meinem Avatar schon erkennen kann, auf ein weiteres Hobby von mir, dem Drachenfliegen.
Leider bin ich dieser Leidenschaft in den letzten Jahren nur sehr selten nachgegangen. Das liegt von allem an den sehr eingeschränkten Locations (in Köln fast nur die Poller Wiesen), aber auch den hier ziemlich selten guten Windbedingungen.
Dabei bin ich sogar bei Pentax gelandet, weil ich seinerzeit nach einer passenden Spiegelreflexkamera mit der ich gute Naturaufnahmen machen kann, als auch einen schnellen Fokus beim ablichten von Kites im Flug haben wollte, von einem Mitarbeiter bei Foto Gregor darauf gebracht wurde.

Der Verkäufer war ausgerechnet der Pentax-Spezi bei Foto Gregor... ;)

@Yeats, das William Butler Yeats der Namensgeber deines Nicknames ist, war mir gleich klar. Ich habe den Namen das erste Mal in Zusammenhang des sehr schönen Albums "Branduardi canta Yeats" von Angelo Branduardi begegnet.
Kennst du das?

Michael :wink:

Sa 6. Jul 2024, 19:56

Nein, das kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp

Sa 6. Jul 2024, 20:12

Mein Nickname ist etwas langweiliger, er dürfte selbsterklärend sein. Wie bei einigen anderen Foristen hier bezieht er sich einfach auf meinen Wohnort.

Sa 6. Jul 2024, 20:21

Mein Nickname ist mein Klarname.

Sa 6. Jul 2024, 20:32

bmk hat geschrieben:
Corbon hat geschrieben:bin schon 30 Jahre Großkaliber Sportschütze

Was es alles gibt. Mir würde spontan nur ein einziges Kaliber einfallen, 22 lfb. (Kleinkaliber). Ist schon teuer genug, schießt aber genau.

Das wäre bei der Vielzahl der Kaliber und Waffen schon etwas langweilig, als wenn man als (Hobby)Fotograf immer nur mit einer 5MP Kompaktkamera fotografieren würde.
Aber mit .22lfb läßt es sich günstig trainieren, das stimmt, es reißt einem aber wortwörtlich nicht gerade vom Hocker :mrgreen:

Sa 6. Jul 2024, 20:48

Lustig!
Fast zum patantieren.

Sa 6. Jul 2024, 20:48

Lustig!
Fast zum patantieren. :ja:

Sa 6. Jul 2024, 21:57

Corbon hat geschrieben:es reißt einem aber wortwörtlich nicht gerade vom Hocker :mrgreen:

sorry für´s OT aber ich kann nicht anders xd

würdest du das hier auch gerne mal ausprobieren? xd

so genug OT und zurück zum Thema :ommmh:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz