Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2022, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das habe ich mir schon gedacht, Alois :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 07:08 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Jakobus-PK hat geschrieben:
Brezus hat geschrieben:
Mein Nikname hat sehr stark mit meinem Beruf zu tun, den ich jetzt seit 38 Jahren ununterbrochen und immer noch mit Freude ausübe :)


Bäcker in Süddeutschland?


:ja:

genauer gesagt: Südostbayern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 07:53 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2761
Wohnort: Lübeck
MoreArt hat geschrieben:
Moin,
spannend zu lesender Thread :2thumbs: !

Mein nik ist einem Wortspiel entsprungen. Ich hatte damals einen leckeren Whisky von ARDMORE offen (12 J. Port Wood-Finish - für die Spezialisten 8-) ) und suchte einen passenden Namen für´s Forum.

"Ardmore" geht natürlich lizenzrechtlich nicht und macht auch wenig Sinn für einen Foto-Account. Durch Umstellen und Rumspielen entstand dann MOREART.

Das steht nicht nur für mein großes Interesse an Kunst & Kultur sondern soll auch Programm und Anregung sein, mehr Kunst in die Welt zu bringen.

Ich war immer schon mit einem Teil von mir daran interessiert selbst "Foto"-"Künstler" zu werden, habe das aber nie umgesetzt, weil ich mich immer für zu unbegabt hielt.
Dann ließ ich für Jahrzehnte (OMG! :rolleye: ) die Finger vom Fotografieren und entdeckte erst 2016 wieder mit den Möglichkeiten der digitalen Kameras die Zuneigung zum Fotografieren neu.

Letztes Jahr dachte ich daran als "Spätberufener" doch nochmal Fotografie zu studieren, aber der hohe (insbesondere zeitliche) Aufwand hielt mich davon ab.

Insgeheim wuselt aber immer noch der Wunsch irgendwo in mir, Bilder auszustellen, Bücher zu machen und mehr thematisch oder in Serien zu fotografieren mit einer künstlerischen Perspektive.

Wer weiss, was noch kommt...ist ja angeblich NIE zu spät.

LG
MoreArt


Auf jeden Fall machen! Hab auch erst mit 42 angefangen zu studieren und kann nur sagen, MACHEN

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 07:58 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2761
Wohnort: Lübeck
Mein Nickname ist eine Zusammenfassung. Vor Urzeiten war ich Fan von den Geschichten von Käptn Blaubär. Hab mich scheckig gelacht über soviel Fantasie. Gleichzeitig war mein damaligen Hobby Windsurfen hier auf der Ostsee, bei fast jedem Wetter und Jahreszeit.

Irgendwann ging es dann los mit Internet, Emails und Foren und zack war der Name geboren.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2022, 12:00 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Ich habe mich schlicht und einfach vertippt. Geplant war ein newby (Anfänger, Neuling...) und es wurde daraus versehentlich ein newny - jetzt bleibt es so :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2022, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Ich hatte genug von den ganzen Pseudo- Namen.
In vielen Foren , um den ganzen Trollen ein bisschen habhaft zu werden ,wird wert auf den Real Namen als Unterschrift gelegt.
Darum Michael ( ging nicht) Michael1 ( ging nicht :nono: ) Michael2 ( ging nicht :nono: :nono: ) Michael3 (ging nicht :motz: )
Über der 3 liegt die 6
Darum Michael6 :clap:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sind ja schöne Geschichten dabei :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 14:50 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 563
Wohnort: Nähe Legoland
Vielen Dank Steffen für's Wiederbeleben!

Mein Nickname gibt ja auch keine großen Geheimnisse auf.
Vorname plus meine Lieblingsaufgabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3422
Wohnort: Itzehoe
Mein Nikname kommt aus dem Jahr 2012!

Kann man hier im Forum auch den Niknamen ändern?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür stehen unsere Niknames?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2022, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Max Maier hat geschrieben:
Mein Nikname kommt aus dem Jahr 2012!

Kann man hier im Forum auch den Niknamen ändern?
Wir haben uns damals, nach kurzer Zeit dafür entschieden, den Usernamen nicht editierbar zu machen, sonst dreht man irgendwann durch, wenn das zu Mode wird, ist auch ein beliebtes Trollspiel. :lol:
Wenn aber jemand auf unser Team mit dem Wunsch per PN zukommt und das nicht jede Woche zweimal, verwehren wir den Wunsch nicht!

Es gibt oft den Fall, dass man sich erstmal mit nem "Nur mal reingucken" Nicknamen anmeldet, sich dann im Forum wohl fühlt und dann irgendwann merkt, dass man mit dem schnell gewählten Nickname plötzlich fremdelt.
Da helfen wir gerne! :hat:

Zur Nettiquette sollte dann gehören, in der eigenen Signatur noch ein paar Wochen auf den Namenswechsel hinzuweisen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wofür eigentlich Fisheye....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 4
Es geht wieder los... Schöner unsere Städte und Gemeinden :)
Forum: Urban Life
Autor: Andrej66
Antworten: 0
unsere / meine Gedanken
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 4
Wofür der Bildstabilisator sonst noch so gut ist
Forum: Small Talk
Autor: Silaris
Antworten: 11
unsere Miezekatze Susi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz