Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Weisst Du Heiko, dass was Du Dir so sehr erhoffst kann ich so gut nachvollziehen... :lol:

Ich bin gerade dabei, mich mit meinen ketzerischen Kommentaren unbeliebt zu machen, aber ich kann auch nicht einfach ruhig sein.... :nono:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey Leute,

was habt Ihr denn erwartet!!?????

Dass das Forum plötzlich mit suuuperduuper Bildern geflutet wird, weil nun einige die neueste Pentax bekommen haben!???

Bescheuert oder was?

In jedem zweiten Thread wird hier seit Jahren darauf hingewiesen das gute Bilder nicht vom Objektiv oder der Kamera abhängen!

Genau so ist es mit der K1! ...oder hör ich da so'n bisschen "ätsch, jetzt habt Ihr sie und die Bilder sind auch nicht besser ätsch. ätsch!???"

Also Leute ! Abwarten und kucken was da noch so kommt! Das Ding ist echt klasse! Aber es macht mich (und die meisten Anderen) nicht automatisch zum Profi!
(und ich freu mich tierisch, dass ich mir so 'ne Extravaganz leisten kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ehrlich! ...und wenn meine Bilder scheiße sind!??? Wen juckt's! :headbang: )

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Danke für die Bilder von Heiko,

endlich zeigt mal einer was im Portraitbereich mit der Freistellung geht. Diese ganzen Blümchenbilder und Bäume in den anderen Threads sagen mir leider gar nichts, das geht auch mit APS-C.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
moggafogga hat geschrieben:
Danke für die Bilder von Heiko,

endlich zeigt mal einer was im Portraitbereich mit der Freistellung geht. Diese ganzen Blümchenbilder in den anderen Threads sagen mir leider gar nichts, das geht auch mit APS-C.

Grüße, Martin



Genau das habe ich auch gedacht, schade nur das dieser Typ mit Bart so grimmig dreinschaut, der mag bestimmt keine Street. :d&w:

Felix, super gezeigt was mit dem Teil möglich ist. :2thumbs: Und das ist dann auch der wahre und einzige Vorteil der KB gegenüber APS-C.

Was allerdings, ich sagte es schon mehrfach, nicht an der wirklich tollen K1 kratzen soll. Sie kann genau das, wofür sie gemacht wurde und das in einer ziemlich ansprechenden Verpackung.

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Sa 30. Apr 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Hooky69 hat geschrieben:
Felix, super gezeigt was mit dem Teil möglich ist. :2thumbs: Und das ist dann auch der wahre und was einzige Vorteil der KB gegenüber APS-C.

Wenn´s um den reinen Output geht stimme ich dir da größtenteils zu. Für Blümchen ist KB nicht unbedingt förderlich.

Mein Kaufreiz für die K-1 war aber fast ausschließlich der größere Sucher. Einen Vorteil bei meinem Genre habe ich mir durch den KB-Sensor gar nicht erhofft. Darum ging es mir eben auch nicht.

Es geht nicht nur um das was man später an den Bildern sieht. Es geht auch viel mehr darum WIE man sie gemacht hat. Ich habe deutlich(!) wengier Ausschuss wie mit der K-5. Fast alles war heute korrekt fokussiert. Es macht mir viel mehr Spaß durch den großen Sucher zu schauen.

Es ist Hobby und es muss spaß machen. Und mit der Kamera zu fotografieren macht deutlich mehr Spaß wie mit der K-5.


Aber auch ich freue mich auf die ersten Portraits :d&w:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
WilliG hat geschrieben:
Hey Leute,

was habt Ihr denn erwartet!!?????

Dass das Forum plötzlich mit suuuperduuper Bildern geflutet wird, weil nun einige die neueste Pentax bekommen haben!???

Bescheuert oder was?

In jedem zweiten Thread wird hier seit Jahren darauf hingewiesen das gute Bilder nicht vom Objektiv oder der Kamera abhängen!

Genau so ist es mit der K1! ...oder hör ich da so'n bisschen "ätsch, jetzt habt Ihr sie und die Bilder sind auch nicht besser ätsch. ätsch!???"

Also Leute ! Abwarten und kucken was da noch so kommt! Das Ding ist echt klasse! Aber es macht mich (und die meisten Anderen) nicht automatisch zum Profi!
(und ich freu mich tierisch, dass ich mir so 'ne Extravaganz leisten kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ehrlich! ...und wenn meine Bilder scheiße sind!??? Wen juckt's! :headbang: )

Grüße

Willi



O.K....Dem Argument kann ich mich nicht verschließen!!! :lol:
Touché! :cheers:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 510
Erste Fotos mit der K-70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hajo
Antworten: 23
Vergleich zweier Fotos
Forum: Einsteigerbereich
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 12
05.03. 2017 UT Tropfsteinhöhle ( Ausflug UT Dortmund) FOTOS
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Usertreff Bremen in der Unterwelt - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz