Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
ich947 hat geschrieben:
Ich frage mich das selbe. Braucht ihr so lange um die riesigen Dateien von der Karte auf den Rechner zu bekommen? ...:lol:


Das war heute Morgen auch mein erster Gedanke, als ich nicht die erwartete (oder erhoffte?) Flut an Bildern und Beiträgen fand.

ich947 hat geschrieben:
Ich habe die Tagesbeute gerade selektiert. ................


Das muß auch bei der K1 noch sein? :rolleye: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
IWI hat sich die Euphorie nicht fortgesetzt.

Oder der Kenner genießt und schweigt. Leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
wann kommt der Thread
K-1 Ze­le­b­ra­ti­on :?:
solche Vorfreuden müssen zelebriert werden !!!
so etwas kommt nur einmal und nicht wieder !!! = also eine Schleusenzeit ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
ich947 hat geschrieben:
Ich frage mich das selbe. Braucht ihr so lange um die riesigen Dateien von der Karte auf den Rechner zu bekommen?
Ich habe die Tagesbeute gerade selektiert. Jetzt wird noch verkleinert und dann werden Sie hochgeladen.

Ihr bekommt also gleich neues Futter :lol:


Ich weiß, dass ich mich jetzt mal wieder unbeliebt mache, aber sonst platz ich. Du hast heute eine Kamera bekommen die 15 Jahre angekündigt wurde, eine extrem lange Entwicklungsphase hinter sich hat und letztendlich wirklich toll geworden ist. Haptisch ist die K1 für mich die beste Kamera die man zur Zeit kaufen kann. In diesem Punkt gefällt sie mir sogar noch deutlich besser als meine neue Fuji (und die liebe ich wirklich), sogar besser als das Flaggschiff von Leica, einfach weil sie passt. Sowas muss doch beflügeln. Und die ersten Fotos, die du mit deiner Neuen einstellst, sind Fotos von einer Fernsehzeitung, Fernbedienung etc.......

Bitte bitte bitte, lasst Euch beflügeln und seid inspirierend. Testfotos sind schon OK, aber die muss man dann doch wirklich nicht zeigen..........das ist kontraproduktiv! Solche Fotos kann man mit jeder Billigknipse machen. Dafür brauche ich nicht 36MP und KB. Da schaue ich mir lieber dann doch Friedhofsfotos an. :d&w:

.......und von mir aus, jetzt feuer frei, ich geh schon mal in Deckung.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich kann Heiko nur zustimmen: lasst Euch inspirieren und zeigt uns, was die gute kann! Los !!!!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Hooky69 hat geschrieben:
Du hast heute eine Kamera bekommen die 15 Jahre angekündigt wurde, eine extrem lange Entwicklungsphase hinter sich hat und letztendlich wirklich toll geworden ist.

Da kommt es auf 15 Tage nicht an. Und in der Bibel steht: Gut Ding will Weile haben :mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Hast ja recht... :yessad:

Da hier so wenig los ist wollte ich zumindest irgendwas zeigen. Und zu Hause um 19:00 Uhr hat sich nicht so viel an Motiven ergeben. Ich hab einfach jedes Objektiv Mal draufgeschnallt und irgendwas in der Wohnung geknippst (ja geknippst :no:)

Ich dachte besser als gar nichts, aber im Nachhinein... :|
Naja, heute kommt bestimmt Nachschub, da wird dann wieder fotografiert und nicht geknippst :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
ich947 hat geschrieben:
Hast ja recht... :yessad:

Da hier so wenig los ist wollte ich zumindest irgendwas zeigen. Und zu Hause um 19:00 Uhr hat sich nicht so viel an Motiven ergeben. Ich hab einfach jedes Objektiv Mal draufgeschnallt und irgendwas in der Wohnung geknippst (ja geknippst :no:)

Ich dachte besser als gar nichts, aber im Nachhinein... :|
Naja, heute kommt bestimmt Nachschub, da wird dann wieder fotografiert und nicht geknippst :ja:


:cheers: ich freue mich und weiß natürlich, daß du es besser kannst.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Okay, ich hab eins:


Klick aufs Bild -> Groß! ???x1080

Das Bild ist eine Ausschnittsvergrößerung!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Komme gerade vom Blitzworkshop mit Tobi. Schade, dass Du nicht dabei sein konntest, Heiko. Es war eine wirklich nette Runde. Die K-1 wurde natürlich allseits sehr bewundert und Arno hat sich gefreut wie ein Schneekönig über sein/mein neues 50-135er. Bevor ich nun beginne mit der Entwicklung einiger weniger Bilder, zeige ich mal meine ersten 4 Bilder von vorgestern aus dem Vorführer. Diesmal bist Du drauf :lol:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

31er Ltd. und FA* 80-200

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gänseblümchen sind doch cool!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mimpi
Antworten: 3
K20 - Sind die Bilder bei euch auch rotstichtig?
Forum: DSLR
Autor: Chefk0ch
Antworten: 13
Kraniche sind doch Doof
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Pentax K-3 II werden keine Fotos gespeichert...
Forum: Technische Probleme
Autor: medienmg
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz