Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi oder das hier :D :D :D :D :D :D :D :D :D


_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Bu.Ha hat geschrieben:
hi oder das hier :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Das ist ja stark :D Sieht garnicht mal schlecht aus das Modell!

Ich hab meine Blitzschuhabdeckung letztens aus einer frisch gewaschen, kurzen Hose gefischt...

Viele Grüße!
Stefan

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 10:48
Beiträge: 28
Wohnort: Roßbach
Meine liegt in der OVP und die liegt im Schrank, zusammen mit der bedienungsanleitung, der CD und dem HDMI-Kabel

Gruß

Rainer

_________________
Gruß Rainer

Ich bin nicht die Signatur, ich steh´ hier als Vertretung nur!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Super Thread. Da passt mein Aufbewahrungsort ja super rein^^

Ich hab das kleine, doofe Teil die letzten Tage in all meinen Jacken und Hosentaschen gesucht.
Und wo hab ich's heute früh gefunden? In nem Paket Taschentücher! -.-

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
braucht man den :?:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Moin,

ich hoffe, dass meine in der OVP ist. Aber das das kleine Ding zum Thema werden kann, hätte ich nicht gedacht. Meine geht immer unabgedeckt durchs Leben.
Aber meine K-7 hat noch die Syncro-Buchse, die mit einem keinen Schraubverschluss abgedichtet wird. Da ich immer noch gerne meinen alten Metz Stabblitz verwende (ganz ganz viel Licht und der Blitz leuchtet außerhalb der optischen Achse und bietet einen tollen Handgriff und ...) brauche ich diese Buchse immer und das ganz regelmäßig. Nur ist mir diese kleine Schraubabdichtung auch einmal abhanden gekommen, nachdem ich sie mit Klebestreifen an einem 100% sicheren Ort abgelegt habe. Nun ist meine K-7 gleich doppelt freigelegt und ich verwende sie trotzdem im Regen und in der Nordsee, wenn ich Fotos meiner Kinder im Wasser haben will, dann fotografiere ich nicht aus großer Distanz, sondern nehme meine K-7 mit zum baden und das ohne die Abdeckungen und ohne Schutzfilter, dafür mit Streuli. Und trotzdem funktioniert sie noch und hoffentlich noch ganz lange.

VG Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Bei mir wandert das Ding in die kleine Box (und liegt dort auch oft tagelang drin), wo ich den Ersatzakku, Putztuch, Lenspen, SD-Karten und die QR-Code-Karten habe, das Teil ist eigentlich für irgendeine tragbare Spielekonsole gedacht und von Formfaktor ideal um eben diese ganzen Kleinkramdinger, die ich jedes mal mitnehme zum Fotografieren, reinzupacken und so habe ich dann mit einem Griff das, was ich immer mal brauche, schnell eingepackt :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Müllcontainer.

Mit solchen Kleinigkeiten mach ich kurzen Prozess.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:23 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin,

steckt fein säuberlich im Blitzschuh, wird je nach Anforderung des Shootings durch Trigger-Sender oder Blitzschuhwasserwaage ersetzt.

Diese Zeiten fristet das Kleinteil im Rucksack; achtlos hineingeworfen, ebenso, wie im Eifer des Gefechts gewechselte Objektive und sonstiges Zubehör. Keine Zeit für Ordnung ;)

Beim abendlichen Aufräumen hat sich bislang noch alles wieder angefunden :D


Gruß Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 13:11
Beiträge: 42
pid hat geschrieben:
ich hab sie immer drauf und wenn ich sie runter mache, wegen einem Blitz, dann hab ich ja auch eine Fototasche dabei und da kommt sie rein, weil dort finde ich sie auf alle Fälle wieder


genauso handhabe ich es auch… :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah, ich brauch' erneut Eure Hilfe!
Forum: Small Talk
Autor: mimpi
Antworten: 22
Neue K-50 - starke Unschärfe im Randbereich-Eure Bewertung ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sergeant
Antworten: 15
Yongnuo Blitzgerät... eure Erfahrung
Forum: Zubehör
Autor: Mascht
Antworten: 3
Wie und wo lagert Ihr Eure Fotoausrüstung?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz