Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
SteffenD hat geschrieben:
Prima Statement :2thumbs:
Und das muß jetzt auch mal sein :bussi:


Da schließe ich mich mal an. Sehr interessant und schön zu lesen! Danke!

:cheers:


P.S. Meine Hoffnung ist es ja auch, dass mit der K-1 wieder Leute auf Pentax aufmerksam werden, die die Marke zuvor nicht mehr wirklich wahrgenommen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Oliver.D hat geschrieben:
ein leider negatives Beispiel möchte ich Anhand der Fachzeitschrift "chip foto video" aufzeigen:
dort wird leider seit Jahren in den Ausgaben nur noch für Sony, Canon,Nikon eine Liste der besten Objektive per Printausgabe herausgebracht.
Pentax wurde leider herausgenommen = warum ???
habe die Redaktion dieser Fachzeitschrift mit dieser Frage konfrontiert = bis jetzt keine Antwort erhalten.
Dann eben nicht !!!


Ich hatte diese Zeitschrift bis vor etwa 18 Monaten im Abo (über 10 Jahre lang) und habe mich darüber auch immer aufgeregt. Das Problem ist, dass die Chip halt nur die Sachen druckt, die auch sehr viele Menschen lesen wollen, denn die sollen ja die Zeitschrift kaufen und so Geld in die Kasse spülen. Wobei dieses Problem aber nicht nur Pentax betrifft, sondern auch Samsung, Olympus oder Panasonic. In der Regel dreht sich dort, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer alles um Sony, Canon und Nikon. Das war dann auch für mich der Grund, dieses wirklich langjährige Abo irgendwann zu kündigen. Die ganzen fotografischen Ratschläge wiederholen sich ohnehin im 2-Jahres-Rhytmus, die Tests waren in meinen Augen oftmals "gut geredet" und bei anderen Firmen wurde unnötiges kritisiert, um das Testergebnis nach unten zu korrigieren. Aber mit genau dieser Taktik hat sich die Chip auch den Ruf erworben, dass man bei Tests etc. lieber nicht auf die Chip hören sollte. Selbst schuld sag ich da nur :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Daß Pentax in Zeitschriften immer stiefmütterlich behandelt wird , besonders in Chip ,hat mich immer sehr gestört. Auch der negative Unterton ( oder ist das Einbildung?) ärgert mich da sehr.
Aber jetzt habe ich gerade bei mir ein paar Abos ausgemistet und "Chip Foto Video" und"Bild Audio Video Foto" sind gerade rausgeflogen.
Selber Schuld :ugly:

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Chip ist extrem werbungsfinanziert.
Wer zahlt steht gut da!
Das wird pentax kaum machen, also stehen sie nicht gut da, sndern werden höchstens erwähnt.
Mir soll es recht sein, sehe ich doch, das alle anderen auch nur mit wasser kochen. Aber zu einem preis, der bei pentax wesentlich mehr leistung rüberbringt.
Eine k3(II) zu ca. 950.-euro bekomme ich bei den mainstreamern nicht. Da muss ich den namen mitbezahlen, dafür das ich mich rühmen darf mit canon/nikon/sony zu fotografieren.
Ich komme von canon und bleibe bei pentax!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 8
Panasonic wird 2 neue KB-Kameras vorstellen (angeblich)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0
alles wird...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz