Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Es war einmal ein kleiner Händler, der in einem kleinen Ort einen Fotoladen eröffnete. Dieser Händler lud verschiedene Handelvertreter ein.
Ein Pentaxvertreter gab es nicht, aber es kam Werbematerial.
Von einer Firma, die damals noch nicht zu den Marktführern zählte kam eine nette Vertreterin. Der Händler hat auch einige Kameras gekauft.
Von einer anderen Firma kam ein Vertreter, der sofort bestimmte, was man zu kaufen hat und wieviel und wie es vor den Kameras der Mitbewerber zu platzieren ist, sonst gibt es nicht mal einen Aufkleber.

Da das Auftreten dieses Vertreters dem kleinen Fotohändler nicht gepasst hat, hat er ihn kurzer Hand rausgeworfen. Nein in den Allerwertesten hat er ihm nicht getreten, obwohl es ihn sehr gejuckt hat. In den Zehenspitzen wohlgemerkt.

Ringsum hatten alle anderen Aufkleber dieser Marke an der Tür. Ob es allgemein so war, oder nur dieser eine Aussdienstler so verfahren ist, kann der Ex Kleine Häandler nicht sagen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe mal bei einem japanischden Computerbauer gearbeitet, der seinerzeit eine PC Baureihe mit den besonderen Eigenschaften Ergonomie und Design auf den Markt brachte. Und hochwertig in Technologie und Qualität waren sie auch. Das Unternehmen selber war groß und für andere Produkte, nämlich Drucker bekannt. Das die auch PCs bauten war unbekannt, denn es war eine OEM-Produktion, die unter den Markennamen der Abnehmer in den Markt kamen. Obwohl besagtes Unternehmen einen bekannten Namen hatte, mußten wir bei der unter eigenen Brand aufgelegten Baureihe strampeln, was eigentlich nur durch gutes Marketing zu verbessern war. Aber die japanische Mutter gab uns in Europa nur ein paar lausige, rostige Münzen, mit denen war nicht viel zu reißen. Unser Marketing-Mann war aber fit, sein Vitamin B brachte uns immerhin etwas Aufmerksamkeit und einen Achtungserfolg, mehr aber nicht. Gegen das Budget und die Möglichkeiten der schon damals Großen konnten wir nicht anstinken.
Falls jemanden diese Geschichte jetzt bekannt vorkommt.....Und die Moral von der Geschichte: Vielleicht sollte man mal herausstellen, daß Pentax auch nur 'nen paar rostige Münzen hat, also keins dieser Blätter bauchpinselt und trotzdem existiert und mal 'nen guten Artikel bekommt...

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
interessant zugleich auch traurig das einige hier fast die selben Situationen hatten wie meine Wenigkeit.
gut das man mal darüber spricht / schreibt.

Pentax: bleibe so wie Du bist = Understatement pur :2thumbs:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Pentax wird nicht an der kurzen Leine gehalten, sondern ist nur für die auserwählte Elite bestimmt. Leider sickert immer mal wieder was von den Produkten an die Öffentlichkeit. :headbang: :d&w: :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich schaue auch mal gerne in Fotozeitschriften rein. Bei allen habe ich den Eindruck, dass die Bewertung von der Anzahl der Anzeigen abhängt, denn die bringen den Verlagen das Geld. Und von der "chip foto video" sollte man grundsätzlich die Hände lassen, denn sie trieft eigentlich nur von Unverstand.

Um mich nach Pentax-Kameras und Objektiven dafür umzusehen, fahre ich schon einmal an die 120 Km, aber das ist es mir wert.


Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Harry Dietrich hat geschrieben:
Und von der "chip foto video" sollte man grundsätzlich die Hände lassen

Und wer ißt schon Chips. Die machen doch nur dick :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
:mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap:
tja Diego


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Zumindest in Hamburg ist dann wohl das Pentax Paradies. Im Planetenmarkt in der City gibt es neben einer eigenen Ausstellungsfläche für Pentax einen großen Kreisförmigen Tresen, auf dem allerlei Marken mit ihren Knipsen vertreten sind, und dort liegen mehrere Pentax Modelle einträchtig und gleichberechtigt neben jeweils ähnlich vielen Modellen anderer größerer Firmen. Daneben bieten auch Foto Gregor und Wiesenhavern (ok, gehört inzwischen zu Gregor) eine gute Auswahl an Pentax an.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Adam Riese hat geschrieben:
Zumindest in Hamburg ist dann wohl das Pentax Paradies.

Und nicht nur da. Wie schon öfters erwähnt, gilt das auch für den MM in Gießen. Seit ein paar Wochen hat man da auch eine Plastikkiste mit Sand und Steinen rumstehen, in die jemand eine K-50 gelegt hat. Kann man alles testweise mal dreckig machen ;-)

Ganz so schlimm stehen die Dinge also vermutlich nicht. (Schon mal die aktuelle Planeten-TV-Werbung gesehen? Oder wars MM?) Und in Düsseldorf bin ich im Planetenmarkt auch schon Zeuge einer "aktiven" Pentax-Beratung geworden. Vielleicht sollten die K-500-Bundles aber auch nur zügig abverkauft werden - ansonsten gabs da nämlich leider nur sehr wenig Pentax-Ware zu sehen :-/

Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Adam Riese hat geschrieben:
Zumindest in Hamburg ist dann wohl das Pentax Paradies. Im Planetenmarkt in der City gibt es neben einer eigenen Ausstellungsfläche für Pentax einen großen Kreisförmigen Tresen, auf dem allerlei Marken mit ihren Knipsen vertreten sind, und dort liegen mehrere Pentax Modelle einträchtig und gleichberechtigt neben jeweils ähnlich vielen Modellen anderer größerer Firmen. Daneben bieten auch Foto Gregor und Wiesenhavern (ok, gehört inzwischen zu Gregor) eine gute Auswahl an Pentax an.


Na und dann auch noch unser Photohaus Colonaden. ;-) neben Neuware haben die echt auch viel gebrauchtes für Pentax zu finde ich teils günstigen Preisen auch. Auch für die 645er

Da denk ich auch oft das Hamburg schon das Pentaxparadies zu sein scheint bei dieser Händler- und Angebotsbreite. grins. :mrgreen:

Nur das rote DoppelM führt Pentax DSLR hier nicht mehr momentan ist mir aufgefallen, aber wer kauft auch bei Blöd. :D

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vermischtes von einem kurzen Besuch in Edinburgh
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 26
KP wird nicht mehr hergestellt
Forum: DSLR
Autor: Tele
Antworten: 14
Aus analog wird digital?
Forum: Small Talk
Autor: moggafogga
Antworten: 5
es wird mal wieder Zeit... UT BN/K/Rhld. & Umgebung
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 60
An der Leine
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz