Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterzeit, denkt an Eure Kamera(s)
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 9939
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Immer wieder dieses Theater, wann wird die EU diesen Stumpfsinn endlich abschaffen, Putin hat es uns ja vorgemacht!

Saludos
Marcel

PS: Auch das Forum sollte umstellen :D

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 10:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Danke für die Erinnerung, hab die Kamera gerade umgestellt - das vergess ich sonst immer wieder...

Ja, jetzt fängt endlich wieder die "normale" Zeit an, die Sommerzeit gehört abgeschafft!

PS: Russland hat heuer wieder die Zeitumstellung eingeführt, weil sie mit der Sommerzeit auch nicht glücklich wurden! :ichweisswas:

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 09:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2152
Wohnort: Bremen
Beda hat geschrieben:
Ja, jetzt fängt endlich wieder die "normale" Zeit an, die Sommerzeit gehört abgeschafft!

+1

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:27
Beiträge: 2201
:mrgreen: als Neuling in der Digitalfotografie hats bei mir ne ganze Weile gedauert bis ich einen Zusammenhang zwischen Winterzeit, Theater und meiner Kamera sah. ^^
Hab jetzt umgestellt, danke für die Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8724
Wohnort: St. Blasien
Ich hab jetzt mal meine Kameras durchgesehen. Wieso sind alle ca. 10 Minuten vorgegangen. :ka:

Aber Winterzeit war bei allen schon eingestellt. Kluger Mann baut vor :ichweisswas:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4686
Wohnort: Erding
Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4331
Wohnort: Langerringen
derfred hat geschrieben:
Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.


Naja, die "Winterzeit" gibt es ja eigentlich nicht. Das ist nämlich unsere "Normalzeit". Die Sommerzeit ist der Blödsinn, den keiner wirklich braucht und versteht. :ichweisswas:

Alfred, wenn Du allerdings damit die Jahreszeit meinst (z.B. weil wir viel weniger Licht zum Fotografieren haben), dann "+1" :mrgreen:

Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9155
Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4686
Wohnort: Erding
angus hat geschrieben:
Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!

Genau so sieht es bei mir aus! Im Dunkeln zur Arbeit, im Dunkeln zurück. Da bin ich jedes Jahr froh, wenn sich der Nachmittag "verlängert".
Hier am südwestlichen Zipfel Spaniens haben sie übrigens auch MEZ, obwohl sie gegenüber der Heimat geschätzte 1,5 Stunden zurückliegen. Ich fand's sehr schön, bis Abends kurz vor Acht Licht zu haben (und ab heute wenigstens noch bis halb Sieben). Ob es morgens nur "dunkel" oder noch "finster" ist, interessiert mich dagegen ziemlich wenig.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8724
Wohnort: St. Blasien
derfred hat geschrieben:
Hier am südwestlichen Zipfel Spaniens haben sie übrigens auch MEZ, obwohl sie gegenüber der Heimat geschätzte 1,5 Stunden zurückliegen.


Wenn schon eine Zeit, dann wäre mir die Sommerzeit auch lieber. Aber dann gleich richtig. 2 Stunden vorstellen, dass man wirklich was davon hat :yessad:
derfred hat geschrieben:
Ob es morgens nur "dunkel" oder noch "finster" ist, interessiert mich dagegen ziemlich wenig.
:thumbup:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera interner Bildzuschnitt = Croppen ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Neu: Ricoh GR - Kleinste APS-C Kamera weltweit
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 65
Ich und meine Pentax K-S1 (Eure Testberichte und Fotos)
Forum: DSLR
Autor: dieChrischi
Antworten: 87
Eure Meinungen und Erfahrungen mit WR Kameras & Objektive
Forum: Technische Probleme
Autor: norbi
Antworten: 25
Nennt mir eure Hobbies
Forum: Small Talk
Autor: Antonius H.
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz