Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
angus hat geschrieben:
Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!

Sehe ich genau so.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
derfred hat geschrieben:
Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.
:thumbup: :thumbup:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
derfred hat geschrieben:
Ich fand's sehr schön, bis Abends kurz vor Acht Licht zu haben (und ab heute wenigstens noch bis halb Sieben)


Bis halb sieben? :geek: Was für ein Luxus! Hier wird die Sonne heute ab viertel nach fünf untergehen ... da hätte ich es morgens auch lieber dunkler ...
Die Kamerazeit stelle ich nicht um - meine kleine Rebellion gegen die Uhrumstellung :D

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Na toll... Hab fröhlich in der alten Zeit heute Bilder gemacht... Früher war halt alles besser :P

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
angus hat geschrieben:
Ihr gehört wohl alle zu denen, die nicht lange arbeiten müssen/mussten. Für mich war und ist die Sommerzeit ein Segen, weil dann abends immer noch Zeit für Aktivitäten vor dem Dunkelwerden war. Deshalb hier eine Stimme für die Sommerzeit!


Bedingt durch die Umstellung musste ich heute 25 Stunden arbeiten :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Also ich wollte auch die Sommerzeit behalten
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
1 Stunde länger Licht ist ja recht schön. Aber die künstliche Verlängerung des Tages führt bei mir immer zu Schlafmangel...irgendwie stellt sich mein Biorhythmus nicht drauf ein.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Eigentlich ist die Zeit, die jetzt ist, die "richtige" Zeit, die Sommerzeit ist ja künstlich herbeigeführt!

Mich nervt einfach jedes Jahr diese Umstellung von zig Uhren, und der Nutzen ist auch fragwürdig!
Am Schlimmsten ist es, wenn man kleine Kinder hat, deren Rhythmus dann jedesmal durcheinander kommt. Wenn die dann plötzlich anstatt um 6:30 schon um 5:30 hell wach sind und den Tag beginnen wollen, da kommt Freude auf.
Glücklicherweise betrifft mich das nicht mehr, aber Eltern mit Kleinkindern können ein Lied davon singen.

Ich befürchte aber, das Abschaffen dieser Zeitumstellungen wird in absehbarer zeit nicht passieren!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nicht nur Kinder. Meine beiden Hunde wecken mich im Moment um 6.00 uhr früh herum. Sind sonst gewöhnt zwischen 7 und habl 8 Gassi zu gehen. Also abschaffen das Ganze oder Sommerzeit durchgehend. xd

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Käse! Wenn, dann gehört die Winterzeit abgeschafft.

+ 1

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera für Neueinsteiger: K-30, K-50, K5-II(s), K-3?
Forum: Kaufberatung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 73
Pixelshift aus Kamera (K-1) -nur angelehnt mit 450mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Korrekte Akklimatisierung von Kamera + Objektiv + über WR/AW
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 3
Kamera-Codec für Windows
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: User_00102
Antworten: 4
Kamera Systemprüfung innerhalb der Garantiezeit
Forum: Technische Probleme
Autor: Claus-Peter
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz