Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Dienstag war Microsoft Patchday -> da bekommt Ihr eure monatlichen Sicherheitsupdates.
Zusätzlich endet der Support für Windows 10 1903 und Windows 10 1809, diese Installationen bekommen jetzt 1909, 2004 oder 2009
Firefox hat fixed in den letzten Wochen einige kritische Lücken, ähnliches gilt für Chromium Browser (Chrome, Edge Chromium, Vivaldi)

wird der Lockdown nicht langweilig xd

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auf solche Zitterpartien kann ich gern verzichten.
Das erste Update hat länger gedauert als das Upgrade von Win 7 auf Win 10.
Und das zweite war eine Katastrophe-
Du schaust bei den Dokumenten nach, die Dateien sind da aber die Bezeichnungen sind weg.
Welche Datei ist nun das Handbuch und wo ist der Lebenslauf.
Auch sämtliche Bilder ohne Dateinamen, ebenso die Ordner.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ja, auch bei mir ist Fruststatus, Klapprechner funktioniert wieder, aber anderes will nicht so richtig, LR. O.K., dann kann nur die Bud Spencer :beef: - Methode helfen . Irgendwie versagt die glorreiche KI ?

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Die letzten beiden Updates waren ein Graus....Das erste hat ewig gedauert, danach waren das von mir installierte Spider Solitair aus Win 7 weg.
Heute noch ein Update, dort wurde irgend etwas bereinigt :kopfkratz: Danach wieder hochgefahren, das dauerte ewig, in der Taskleiste fehlte erst das Datum, war dann da und dann wieder weg.
Sämtliche Ordner und Dateien ohne Beschriftung, die Dateinamen der Bilder weg...Als hätte sich Windows selbst zerstört :ugly:
Wieder neu gestartet und siehe da, alles wieder okay und funktioniert.
... das verstehe ich nicht Steffen- hab ja das Update schon vor etlichen Tagen bekommen und es ist alles bestens gelaufen :ja: :2thumbs:
... bevor ich diese Installation zulasse reinige ich über TuneUp, das ich mir bereits in 2004 gekauft habe, das komplette System von altem Schmodder,
... wie z.B. von ungewollten/unbemerkten Registrierungen defekten Verknüpfungen, Cash, Browserverlauf usw.- (ich recherchiere im Netz halt sehr viel- und jeder Aufruf einer Site hinterlässt Spueren)
... dann erst lasse ich eine neues Update erst zu- und das seit ich Win10 nutze ohne Probleme :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 10:03 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Bei mir lief das Update ohne Probleme und schnell durch. Bisher sieht alles so aus und läuft alles so wie es soll.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 11:04 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Habe Windows 1909 auf 20H2 upgedatet, dauerte ewig ( mehr als 2 Stunden). Anschließend der übliche Fehler, dass der Drucker nach jedem Update auf offline gestellt ist.

Neuer Fehler: Ich habe den Spyder pro 4, jedes mal wenn der PC in den Ruhemodus geht, ist die Einstellung weg.
Abhilfe ist nur durch einen Neustart möglich..
Kann mir jemand eine Lösung des Problems mitteilen.

Ich hasse diese Updates....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Bei mir hat das Update von 2004 auf 20H2 keine 10min gedauert und alles ist okay

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
OK , vorgestern dachte ich auch der Rechner hätte sich beim Start aufgehängt ... aber ich habe noch etwas gewartet , waren aber keine 10Min ... glaube ich ... und Win10 Lief , ohne Probleme .
Allerdings hatte ich vor einiger Zeit eine Überraschung , da hatte sich die Start SSD von C: auf F: gelegt , warum auch immer . Ob ein Win10 Update die Schuld hatte :?: :?: :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Moin liebe Leidgeprüften!

Ich war über 30 Jahre mit Dos, Windows und Windows Netzwerken beruflich unterwegs. Wie dass allerdings mit den Zwangsupdates von Windows 10 losging bin ich, genauso wie einige von Euch, fast wahnsinnig geworden. Teilweise haben Server auch einfach so durchgestartet nach einem Update das man nicht abschalten konnte.
Heute morgen rief mich ein ehemaliger Kunde an, er kann nicht kassieren weil der Bondrucker nicht mehr geht - schuld war ein automatisches Windows Update letzte Nacht!

Wenn Ihr mich fragt was man da machen kann, kann ich nur sagen: Nix!
Warum? Weil man die Programme braucht die unter Windows, und nur unter Windows laufen!

Ich habe vor 2 Jahren alles auf Apple umgestellt, hat mir auch einige graue Haare gebracht wegen der Diskussionen mit meiner besseren Hälfte. Auch wenn ich heute noch spezielle Windows Programme wie z.B. Fibu nutzen muss, die ich in einer virtuellen Maschine auf dem Mac starte, so kann ich aber sagen: Mac aufklappen, starten und arbeiten. Und wenn ein Update vorliegt, werde ich freundlich gefragt ob ich das installieren möchte.

So, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, für mich war es der beste Weg, auch weil ein Mac von 2013 immer noch schnell ist und immer noch aktuell gehalten werden kann.
Für meine Verhältnisse habe ich jetzt viel zu viel geredet, ähh - geschrieben, helfen wird es auch keinem von Euch. Es macht aber, so glaube ich, die Abhängigkeiten deutlich.

Ein Tip kann ich allerdings bestätigen: Windows Updates in den Einstellungen soweit wie möglich verzögern.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows-Update
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 566
Wohnort: Wuppertal
Zum x-ten Mal versucht Microsoft mein Windows 10 auf 20H2 upzudaten. Klappt nicht, alles wieder retour. Ich habe jetzt erst mal eine Woche Bedenkzeit bis zum nächsten Versuch eingestellt. Schon beim letzten Update hat es mehrere Anläufe gegeben. Wäre alles nicht so schlimm, wenn es in Zeiten von Videokonferenzen nicht immer im denkbar ungünstigsten Moment passieren würde...

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PEF Vorschau im Windows Explorer Win7
Forum: Technische Probleme
Autor: mimpi
Antworten: 7
Windows Photo Editor 10.0.100 - werden Bilder besser ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Kann ich meine LR Version von Windows auf Mac übernehmen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 4
K-70 via WiFi mit Windows 10 verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: aquamagic
Antworten: 16
Windows 8 und Freeware
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gryezer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz