Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
sir-fog hat geschrieben:
Solche Progs wie Classic Shell sind nicht unbedingt nötig.
Ich bin ein großer Freund von Win8 und nutze es auf 3 von 4 Systemen. Aber ohne Classic Shell wäre das für mich nicht denkbar.
2x ist 8.1 jetzt schon fertig, das 3. gerade im Download.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3904
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Detlef hat geschrieben:
Auf meinen Laptop hat es gestern nicht geklappt, kurz vor Ende ist er mal wieder mit Hitzeproblemen ausgestiegen und danach hat er Win 8.0 wiederhergestellt :(

Also am Wochenende nochmal versuchen.


Jetzt hat es geklappt, hat jetzt auch 8.1 :hurra:

Habe vorher den Lüfter ausgesaugt ;)

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 17:53 
Meenzer hat geschrieben:
sir-fog hat geschrieben:
Solche Progs wie Classic Shell sind nicht unbedingt nötig.
Ich bin ein großer Freund von Win8 und nutze es auf 3 von 4 Systemen. Aber ohne Classic Shell wäre das für mich nicht denkbar.
2x ist 8.1 jetzt schon fertig, das 3. gerade im Download.

Hi,
bei mir läuft seit gestern auch 8.1. Bisher hatte ich auch die Classic Shell genutzt, habe nun aber bewusst darauf verzichtet um den "Start-Button" und das Start-Kachelmenü zu nutzen. Bisher bin ich recht zufrieden damit.

Gruß

Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Ich hatte Classic Shell unter Win8 eigentlich nur, um damit beim Booten direkt auf den Desktop zu kommen. Den Startknopf habe ich zwar auch mit installiert, aber höchstens 2 mal im Monat verwendet. Das, was ich öfter brauche ist die Systemsteuerung und die konnte ich genausogut über den Rechtsklick ein wenig weiter links in der Ecke erreichen.

Jetzt mit den geänderten Funktionen des neuen "Startknopfes" mit dem man entweder ins Startmenü oder in "Apps" landet ist in dem Kontextmenü ja auch das Herunterfahren mit integriert worden. Und wenn man sich an das Aussehen des "Apps" -Menüs gewöhnt hat, brauche ich zumindest, den alten Look nicht mehr. Die Funktionen sind jetzt zumindest sehr ähnlich
Man muß halt nur erst die Einstellungen finden... Warum die das nun wieder so versteckt haben?

Hätten die gleich von Vornherein Desktop und Startmenü mit dem selben Hintergrund versehen, wie es jetzt geht, wäre das auch viel harmonischer gelaufen. Jetzt bootet Windows nach Wunsch direkt auf den Desktop und das Startmenü und "Apps" wirkt wie ein Bestandteil des Desktops, schon deutlich angenehmer. - Was nicht heißt, daß die Kachelprogramme auf einem richtigen Rechner dadurch sinnvoller geworden sind. :fies: 8-)

Im Startmenü kann man ja durch direktes Tippen die Suche starten, da werden nicht nur Apps angezeigt, sondern auch Ergebnisse über Bing aus dem Internet - wenn man online ist.

Für mich hat sich jetzt zusammen mit einer Touchmaus Win8.1 wieder besser auf einen 'richtigen' Rechner eingestellt, gleichzeitig aber auch in den Apps einiges neues gebracht. Der Part interessiert mich halt weniger.

Mir ist aber aufgefallen, daß der gleichzeitig installierte IE11 jetzt mit einigen Seiten Darstellungsprobleme hat. Um mit Google normal arbeiten zu können, muß man in den Kompatibilitätseinstellungen die Microsoft Listen abhaken...
Und manche Seiten verursachen Dauerabstürze und enden im "I moag net" Bildschirm. Ob das am Web GL liegt, das jetzt mit drin ist?

Achja, heute kamen schon die ersten 7 Updates für 8.1 und IE11. Hat beim IE aber nix gebracht hinsichtlich der Seitenabstürze.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Schade das es Lightroom nicht für Linux gibt. So bleibe ich erstmal bei Windows 7. Obwohl, was ich so von Linux kenne Ubuntu, Suse, usw. finde ich auch nicht wirklich ausgereift.

Ubrigens läuft jede 32bit Anwendung auch auf einem 64bit Betriebssystem. Das ist also kein Grund zu warten.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
sir-fog hat geschrieben:
Jetzt mit den geänderten Funktionen des neuen "Startknopfes" mit dem man entweder ins Startmenü oder in "Apps" landet ist in dem Kontextmenü ja auch das Herunterfahren mit integriert worden..

Das mit dem Herunterfahren sind mir selbst unter XP zu viele Klicks nötig. Ich haben einfach Power- und Neustartbutton DIREKT auf mein Desktop gelegt, per . Das Programm funktioniert prinzipiell auch unter WIN 8.1, ob es dafür auch ein PowerButton gibt, weiß ich noch nicht. Werde es aber bald erfahren, da ich auch WIN 8.1 erhalten werde.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich wollte nur sagen, dass ich Windows 8.1 total geil finde. Selbst so alte Programme wie Photoshop CS2 und Adobe Acrobat Professional 8 hab ich mit etwas Aufwand problemlos und perfekt zum laufen bekommen.

Vor allem kann ich jetzt noch so umfangreiche RAW Entwicklung vornehmen, alles geschieht in Echtzeit ohne geringste Verzögerung (mit ACDsee Pro 7)

Die Bedienung ist etwas anders, wenn man sich dran gewöhnt hat, deutlich komfortabler als XP. Alles ist schneller mit weniger Klicks zu erreichen.

In Kombination mit der Logitech G600 Maus mit den zahlreichen Direktzugriffstasten ist das Arbeiten am PC nun UNENDLICH VIEL SCHNELLER. Ich bin begeistert.

Runterfahren und Neustart hab ich mir direkt in die Taskleiste gelegt. Alle Programme sind mit nur einem Klick erreichbar, suuuuper.

und hab ich Win 8.1 angepasst.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Alles ist schneller mit weniger Klicks zu erreichen

Früher unter UNIX gabs noch ne Tastatur und Kommandozeile :ugly: :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 07:46 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Seit 1999 auf GNU/Linux. Windows 7 nur noch für Programme, die sonst nirgendwo laufen und einfache Programme laufen bei mir in einer virtuellen WinXP-Maschine (SilkyPix u. a.). Wenn ich mir einen Wechsel vorstellen kann, dann zu OS/X. Dem Windows Design kann ich seit Jahren nichts mehr abgewinnen, sorry.

Aber jeder soll mit seinem Werkzeug glücklich sein.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8.1
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo, guten Abend,

habe gerade die Beiträge gelesen, verstehe zwar nur die Hälfte, aber das liegt an mir.
Aber ich habe eine Frage zu Windows XP: was bedeutet das im Klartext, wenn Microsoft das XP einstellt und keine Updates mehr zur Verfügung stellt? Ich kann es weiter benutzen, ja, aber wie sieht das dann aus mit den Antiviren-Programmen ect.? Reichen die dann noch aus? Oder hat das damit gar nichts zu tun?
Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exif-Daten auf Windows 7 ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Windows 10: Funktionsupdate von 1909 auf 2004
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 85
Windows---
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 4
Windows-Update
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 71
Windows 8
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz