Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Im Firefox die Hardware-Beschleunigung deaktiviert, bisher keine Abstürze mehr.

Saludos
Marcel

Edith meint:Zu früh gefreut

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Hannes21 hat geschrieben:
Na ja, das Update wird ja vollständig geladen, dann fährt er runter und beginnt mit der Installation, die dann irgendwann abbricht bzw. stehen bleibt.
Dann schalte ich aus, und er stellt beim Hochfahren den alten Zustand wieder her.
Ich denke, dann wird es egal sein, ob er sich die Daten vom Stick oder von der Platte holt.

Ein letzter Versuch wäre eine komplette Neuinstallation vom Stick nach vorherigem Formatieren der Platte.
Gibt es dieses Update auch als Vollversion oder muss vorher zwingend bereits eine ältere Win10-Version installiert sein?
Werde heute vielleicht nochmals in dieser Richtung recherchieren.


hättest du eine Fehlermeldung? evtl. sogar einen Screenshot?

ich hätte noch ein paar Befehle den du dem System an den Kopf werfen kannst.
Datenträgerbereinigung -> auf das Windows Symbol klicken auf das sich das Startmenü öffnet, dann Datenträgerbereingung tippen (einfach drauf losschreiben), rechte Maustaste auf das Datenträgerbereinigung -> Als Administrator auswählen. -> danach das gewünschte Laufwerk auswählen, Alles anhacken was zum anhacken geht -> starten.

als nächstes benötigen wir eine cmd mit Adminrechten.
Startmenü öffnen und cmd tippen, Rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen.

1. Befehl Prüf die Aktuelle Installation und sollte ein Update "irgendwie schief drinhängen" wird es zurückgebaut. Dauert etwas
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

2. Befehl prüft noch ein mal explizit die Systemdateien und würde sie bei Beschädigung ersetzen
sfc.exe /scannow

3. Befehl, prüft die Festplatte auf Fehler. Sollte was gefunden werden ist das ein Indiz darauf, dass mit selbiger nicht alles in Ordnung ist.
chkdsk /scan

4. Befehl, den Scan kann man noch mal eine spur härter fahren. Der Befehl wird eine Fehlermeldung auswerfen die besagt, dass die Festplatte / Volume gesperrt ist und das der Check beim nächsten Neustart ausgeführt wird. Meldung bestätigen und PC neu starten.
chkdsk /X /F

Anschließend kann man das sog. "inPlace Upgrade" noch mal Versuchen. Sollte der Fehler immer noch bestehen, das
runterladen und einen USB-Stick bauen lassen.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich hatte auch das Problem mit Firefox, habe Flash Player neu installiert seit dem geht er wieder.
Ich konnte auch nichts mehr hier hochladen immer Absturz.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Werde heute nochmals versuchen, mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen Stick zu basteln und offline einen letzten Versuch starten.

Wenns klappt, geb ich dir in Duisburg ein Bier aus. ;)

Tja, so wie es ausschaut bin ich dir jetzt ein Bier schuldig!

Gestern mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick gebastelt und offline installiert.
War gar nicht so einfach bei diesem Laptop im BIOS die Stelle zu finden, um das Booten von USB zu ermöglichen.

Nochmals vielen Dank an alle, die sich hier für mich den Kopf zerbrochen und Hilfe angeboten haben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
:cheers: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Prima dass es geklappt hat Hannes und du es dank Mikas Hilfe hinbekommen hast....:thumbup: - Kopfschmerzen lassen ja jetzt wohl nach :mrgreen: :wink:

NG
Ernst5

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:14 
Wer die vielen Stasi-Kunktionen etwas einschränken will, sollte sich wieder eine passend aktualisierte Version von OOSU besorgen und die Einstellungen dort prüfen, denn die Updates setzen oft still was zurück auf "Wanze aktiv":
https://www.oo-software.com/de/shutup10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Mit ein Grund für mich, auf win10 möglichst lange zu verzichten. So etwas nervt einfach und hat nichts mit einem (Update-)"Service" zu tun.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 10:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
beholder3 hat geschrieben:
Wer die vielen Stasi-Kunktionen etwas einschränken will, sollte sich wieder eine passend aktualisierte Version von OOSU besorgen und die Einstellungen dort prüfen, denn die Updates setzen oft still was zurück auf "Wanze aktiv":
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Moin!

Ich bin etwas skeptisch, was dieses und andere "AntiSpy-Tools" anbelangt?
Warum? Als ich vor Jahren noch Support in MS-Newsgroups machte, gab es diese Tools auch schon. Natürlich erleichtern sie u. U. das Aktivieren bzw. Deaktivieren von best. Einstellungen. Wer sich auskennt, benötigt diese Tools eigentlich nicht. Leider werden diese Programme sehr gerne von Leuten benutzt, die sich eben weniger im Betriebssystem auskennen und denen suggeriert wird, man könne hier alles bedenkenlos deaktivieren. Hinterher gibt es dann gerne Probleme, weil plötzlich best. Funktionen fehlen. Und dann wird der Support bemüht.
Sehr beliebt sind auch sogenannte Registry-Aufräum-Tools, die dann mal gerne zu viel aufräumen und den Rechner unbrauchbar machen.

Es sind nicht alle Funktionen unsinnig oder unnötig, die hier gerne zum Deaktivieren angeboten werden, zumindest sollte man wissen, was man genau tut.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich habe "meinen" Fall gelöst.

Im ADDON Sticky Password Manager musste ein Häken entfernt werden, jetzt läufts im Moment rund.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Windows 10
Forum: Bildbearbeitung
Autor: angus
Antworten: 11
Fotos verwalten Windows
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 6
Windows...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: skat
Antworten: 60
K-70 via WiFi mit Windows 10 verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: aquamagic
Antworten: 16
Darktable für Windows verfügbar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Waldhocker
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz