Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 13:46 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo Elke,

gerade wenn man etwas unsicher ist lohnt es sich bei Betriebssystemen von Rechnern abzuwarten. Häufig ist es so, das neue Betriebssyteme Macken haben die sich aber erst in der Praxis herausstellen. Wenn man da als erster mitmacht ist man eher der Produkttester anstatt Anwender. Bei Windows 10 kannst du dir wirklich noch Zeit lassen, denn aktuell hat es teilweise noch gravierende Macken mit Gerätetreibern. Das ist aber ein Problem das nicht Microsoft lösen kann, sondern nur die Gerätehersteller. Es wird also noch etwas dauern, bis alle Gerätehersteller ihre Software auf Windows 10 aktualisiert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

der Vollständigkeit halber auch hier noch mal ;-)
Seit Windows 8.irgendwas nutze ich immer den Aufsatz "classic Shell", um die Bedienung so anzupassen, wie es _mir_ am besten gefällt! Classic Shell bietet da zahlreiche Möglichkeiten.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 14:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich habe meine beiden Rechner innerhalb eines Tages recht hemdsärmelig auf Win 10 umgestellt, meine wichtigen Daten habe ich extern abgelegt.
Jeder sollte die Sicherungsstrategie wählen, mit der man sich am wohlsten fühlt. Ich zähle mich da eher zu den experimentierfreudigen Typen. Wenn man nicht ganz so gerne neu installiert, empfiehlt sich ggf. eine bessere Absicherung. :)
Der Laptop hat ohne Probleme funktioniert.
Ich hatte einige kleine Treiberprobleme bei meiner "dicken" Kiste, NVidia GeForce Experience wollte komplett neu installiert werden, die Hardwarekalibration von LG wollte einen neuen Treiber, der mich ein paar Versuche und Nerven gekostet hat. USB3.0 hat auch nicht auf Anhieb geklappt.
Alles in allem war ich aber zufrieden.


Moderativer Hinweis: Bereich "Tipps und Tricks" ist nicht der geeignete Bereich, hier sollen TO's Tippgeber sein und das Forum an bestimmten Aufnahmetechniken etc. teilhaben lassen, keine (Betriebssystem-)Fragen stellen. Ich verschiebe mal in den Smalltalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
zenker_bln hat geschrieben:
romerikeberge hat geschrieben:
Aber da ich nicht bereit bin, die 360€ zu zahlen, habe ich Open Office installiert, läuft prima.


Hmmm...mit Open Office stehe ich auf Kriegsfuß, da ich das Gefühl habe, dass das Programm nur sehr schleichend weiter entwickelt wird.
Bei der Abspaltung mit Namen "Libre Office" (aus Open Office hervorgegangen) sieht das ganz anders aus.
LibreOffice ist Open Source und für den Privatanwender bzw Heimnutzer mehr als ausreichend.

https://de.libreoffice.org/


Danke für den Tip,

habe ich installiert, sieht gut aus.

Nochmal zu meinem Office-Problem, ich kann die alten EXIF-Dateien nicht auf mein WIN 10 Handy öffnen.

Jetzt speichere ich mit liberoffice die Dateien als Windows-Exel-Dateien in OneDrive ab und es funzt :dasisses:

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 07:22 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Guten Morgen zusammen,

Blende 72: Genau aus dem Grund habe ich beim Neukauf Windows 10 nicht mitgenommen und abgewartet.

Und die Sachen, die du ansprichst, sind mir auch bekannt und deshalb bin ich auch so unsicher.

Ich werde mal mit meinem alten Laptop anfangen - vielleicht muss ich dafür Urlaub nehmen, das Teil ist so langsam! :2thumbs:

Nochmals Danke für eure Mühe.

Wenn ihr nichts mehr von mir hört - geht nichts mehr :fies:


Euch einen schönen Tag

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 15:49 
Offline

Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:31
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerbuch
Hallo,

chriskan hat geschrieben:
Im übrigen gibt es nichts gratis, MS will nur die Kunden zum Upgrade zwingen. Die Gründe kennen wir nicht genau (Nutzerdaten, Cloudintegration, ...?)

Das Verhalten von Microsoft, permanent mit diversen Update-Dateien den Kunden das WIN10 aufzuzwingen, war für mich eindeutig Nötigung.
Man konnte es verhindern, indem man die Infos zu jeder KB-Update-Datei bei Microsoft abfragte und dann die KB-Datei für WIN10 ausblendete.
Das war bisher sehr mühselig und eine hochgradige Frechheit, weil alle paar Tage eine neue KB-Datei für WIN10 erschien.

WIN10 soll angeblich wesentlich gesprächiger sein als WIN7 und in fleißigem Kontakt zu Microsoft stehen.

chriskan hat geschrieben:
Win 8 und 8.1 habe ich ausgelassen.

WIN8 war auch ein grottiger und lahmer Mist.
Mein neues Samsung-Notebook mit vorinstalliertem WIN8 lief erst stabil und flüssig, als ich es von WIN8 auf WIN7 umgestellt hatte.

Momentan sehe ich keine Vorteile für WIN10, deshalb bleibe ich vorerst bei WIN7-Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß Waldhocker

_________________
Der Waldhocker bei und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Man sollte sich vielleicht x-mal überlegen auf WIN10 upzugraden!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 81148.html
http://www.golem.de/news/windows-10-ann ... 22409.html

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 09:12 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Waldhocker hat geschrieben:
...
Momentan sehe ich keine Vorteile für WIN10, deshalb bleibe ich vorerst bei WIN7-Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß Waldhocker

Naja, es gibt schon ein paar nette Neuerungen. Endlich kann man Monitore mit hoher Auflösung effizient nutzen. Programmfenster in die Ecke schieben und es wird automatisch auf 1/4 verkleinert. Bei mir ersetzt das definitiv den 2. Monitor im Büro. Es fühlt sich flott an. Also für die Arbeit spricht da nichts dagegen.

Privat ist das ganz was anderes. Da habe ich keine native Windowsinstallation. Wenn jetzt der die Fotodienstleister wie der ehemalige Forensponsor den Upload noch unterstützen würden bräuchte ich nicht mal ein virtuelles Win.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Waldhocker hat geschrieben:
H di
WIN10 soll angeblich wesentlich gesprächiger sein als WIN7 und in fleißigem Kontakt zu Microsoft stehen.
r

Serienmäßig schon, das Meiste kann man aber abwählen.

Und wer ein Android Smartphon hat, dem ist eh egal was an Microsoft gesendet wird, denn an Google wird ALLES gesendet, und am Android kann man nichts abwählen, weder am Telefon noch in denApps.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Bitte nicht Androidspezifisch rummotzen!
Wenn dann schon "Wer ein Smartphone hat (egal welches System) gibt sowieso alles preis!"

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Darktable für Windows
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 1
Darktable für Windows verfügbar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Waldhocker
Antworten: 3
Frage zu Windows 10
Forum: Bildbearbeitung
Autor: angus
Antworten: 11
Kann ich meine LR Version von Windows auf Mac übernehmen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz