Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23627
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Für Interessierte :!:
Wer Windows 10 nutzt bekommt jetzt ein Update von Version 1709 auf 1803
Bei mir läuft der Download seit heute Morgen- mal gespannt was sich geändert hat :kopfkratz:

Hier lesbare Infos dazu:
1- c't
2- heise online
3- Win 10 Forum

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Di 9. Jun 2020, 06:04, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10822
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Seit diesem Update stürzt bei mir der Feuerfuchs ständig ab :ugly: :kopfkratz: :cry:

Nur bei mir? und ja es ist die neueste X64 Version installiert.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23627
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
m@rmor hat geschrieben:
Seit diesem Update stürzt bei mir der Feuerfuchs ständig ab :ugly: :kopfkratz: :cry:
Nur bei mir? und ja es ist die neueste X64 Version installiert.
Hoi :shock:
Bei mir mit IE 11/MicrosoftEdge und Vivaldi (alles x86) läuft alles tadellos :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 00:37 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:52
Beiträge: 346
m@rmor hat geschrieben:
Seit diesem Update stürzt bei mir der Feuerfuchs ständig ab :ugly: :kopfkratz: :cry:

Nur bei mir? und ja es ist die neueste X64 Version installiert.

Saludos
Marcel


Habe 2 WIN10-Rechner upgedatet, und kein Problem mit Feuerfuchs.

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 06:19 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 12:47
Beiträge: 140
Wohnort: Rödental
Für Firefox gibt es ein neues Update, welches diese Probleme mit dem neuen WIN 10 UPDATE beseitigt.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 08:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17960
Wohnort: Bremen
Mein Freund hat mir seinen Laptop gebracht, er schafft es nicht, das neue Windows 10-Update zu installieren.

Ich hab jetzt 2 Tage damit versucht, probiert, im Internet recherchiert.
Das Internet ist voll mit Berichten über Probleme mit diesem Update.

Ich habe mittlerweile diverse Sachen ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe, es hilft alles nichts.
Das Update lädt herunter, dann wird installiert und entweder bei 33% oder bei 43 % bricht es ab bzw. geht nicht mehr weiter.

Auch die Fehlermeldung, die dann kommt bzw. deren Tipps zur angebliche Beseitigung haben letztlich nichts gebracht.

Da sich unter C:\ mehrere Windows.old-Ordner befinden, die sich nicht löschen lassen, weil die Ordner angeblich nicht da sind, obwohl sie angezeigt werden, vermute ich inzwischen fast einen hardware-Defekt der Platte bzw. ein korruptes Dateisystem, obwohl Chkdsk nichts findet.

Was ich noch nicht gemacht habe, die ganze alte Windows-Version plattmachen und neu zu installieren.
Das Laptop hat kein CDrom-Laufwerk, und von USB hab ich noch nie installiert.
Ich hab auch irgendwie keine Lust mehr.

Wie bin ich froh, dass ich noch Windows 7 habe und es funktioniert super.
Ich mag das Windows 10 mit diesen Kacheln nicht. Und nun schon gar nicht mehr. :(

Eigentlich ein Fall für die Jammerecke.

Falls hier jemand noch eine zündende Idee oder den Stein des Waisen gefunden hat, her damit. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11515
Wohnort: Hessen
Wenn es mit dem "Online"Update scheitert, dann mit einem USB-Stick (vorher online über MS herstellen) offline (PC ist offline) das Update einspielen.
I.d.R. werden es Treiberkonflikte sein, die nicht aufgelöst werden können.
Ganz viel Daumendrück! :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23627
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Kennst diesen Link: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 03_17133_lässt_sich_nicht_installieren_Tipps_und_Tricks

Hannes21 hat geschrieben:
Ich mag das Windows 10 mit diesen Kacheln nicht. Und nun schon gar nicht mehr.
Wieso stören dich die Kacheln?
Ich sehe sie gar nicht- ist alles eine Sache der Grundeinstellungen im System- hier gibt es unzählige Möglichkeiten (auch Hilfe im Netz dazu) :ja:
Bei mir kommen diese Kacheln nur zum Vorschein wenn ich schnell über das angeklickte Windows Fenster, ganz links unten, in die Einstellungen (Updates/Sicherungseinstellungen usw.) muss- ansonsten sehe ich sie gar nicht. :nono:
Win10 Pro auf dem jetzigen PC läuft bei mir stabiler als früher Win7Prof und das Win8.1Prof.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17960
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
Wenn es mit dem "Online"Update scheitert, dann mit einem USB-Stick (vorher online über MS herstellen) offline (PC ist offline) das Update einspielen.
I.d.R. werden es Treiberkonflikte sein, die nicht aufgelöst werden können.
Ganz viel Daumendrück! :2thumbs:

Na ja, das Update wird ja vollständig geladen, dann fährt er runter und beginnt mit der Installation, die dann irgendwann abbricht bzw. stehen bleibt.
Dann schalte ich aus, und er stellt beim Hochfahren den alten Zustand wieder her.
Ich denke, dann wird es egal sein, ob er sich die Daten vom Stick oder von der Platte holt.

Ein letzter Versuch wäre eine komplette Neuinstallation vom Stick nach vorherigem Formatieren der Platte.
Gibt es dieses Update auch als Vollversion oder muss vorher zwingend bereits eine ältere Win10-Version installiert sein?
Werde heute vielleicht nochmals in dieser Richtung recherchieren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10: Version 1803
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:24
Beiträge: 10822
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Jede Session endet früher oder später mit dieser Fehlermeldung (auch mit installiertem Patch) :ugly: und das nur bei Firefox!


Bild gelöscht, es braucht ja nicht jeder meine E-Mail Adresse zu kennen :nono:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Do 3. Mai 2018, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DeepSkyStacker auf Mac (ohne Windows)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: splash_fr
Antworten: 1
Windows 8.1 Fotoanzeige weigert sich dng Dateien zu zeigen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: W. Rochlitz
Antworten: 4
Kann ich meine LR Version von Windows auf Mac übernehmen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 4
Windows 8
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 25
Frage zu Windows 10
Forum: Bildbearbeitung
Autor: angus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz