Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
AndiKausG hat geschrieben:
Microsoft hat ihre Update Technik umgestellt. Das bedeutet, beginnend mit 1909 sollen die Herbst releases keine großen Änderungen enthalten, sondern "nur" Fehler ausbessern. Aber nennt die Herbst-Releases jetzt nicht ServicePack. :d&w:
Die großen Änderungen kommen dann mit den Frühlings-Releases, beginnend mit 20h1.

Das tolle, hat man schon das Frühlings-Release 1903 installiert, ist 1909 nur ein Patch und kein Upgrade. Also wenn jetzt schon 1903, jetzt schon gut läuft, kann man fast bedenkenlos auf 1909 updaten ')
Spannend wird es dann 2020 mit 20h1, dass tested Microsoft auch schon seit Monaten im FastRing der InsiderPreview.

wehe ihr in GAP fasst das 20h1 vor Mitte April an :beef:

19er läuft auf dem Chuwi Tab, dann darf es auch aufs Elitebook.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 05:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Für Interessierte :!:

Wer Windows 10 nutzt bekommt jetzt ein Update von Version 1909 auf 2004
Habe es gestern auf meinen Laptop bekommen- auf dem PC noch nicht :nono: :kopfkratz:

Zur Info: bei meiner etwas lahmen Internetverbindung (max 3 MBit/Sek) dauerte der Download fast 6 Stunden und die Installation selbst nochmals knapp 2 Stunden.
Hat meinen Laptop etwas eingeschränkt... da ich meine Updates monatlich selbst aktiviere dachte ich es würde so fix ablaufen wie die vorherigen Updates > wie 1804 auf 1909 z.B. ...war aber nicht so :nono:
Deshalb vorher überlegen wann man es startet 8-) - auf dem Großen werde ich es über Nacht installieren.

Zu Risiken und Nebenwirkungen sollte man sich hier einlesen-
und noch was> niemand wird hier gezwungen irgend etwas zu unternehmen ...
:mrgreen: 8-)

1- https://www.chip.de/news/Windows-10-200 ... 88096.html
2- https://www.deskmodder.de/blog/2020/03/ ... ebersicht/
3- https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 93925.html

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 07:23 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Generell ist das Update von Windows 10 2004 größer, weil es wieder mehr oder weniger das komplette System austauscht. Der vorherige Sprung von 1903 auf 1909 war klein. Die 1909er Version war mehr nur ein "Servicepack" der 1903. Die hatte keine Neuerungen. Die war sogar nach kurzer Zeit auf meiner kleinen Tablette installiert.

Generell ist das ISO von 2004 im Vergleich zu 1909 nicht extrem viel größer (~200MB). Die Download Geschwindigkeit selber hängt auch von der Auslastung der Server von MS ab. Bei Wlan kommt noch dazu, das bei abnehmender Verbindungsqualität (Entfernung, Kanal Doppelbelegungen in Häusern mit vielen WLans, Störungen) der Datendurchsatz abnimmt. Der Ungeduldige sollte den PC dann direkt an den Router mit LAN Kabel dann hängen um die maximale Download Geschwindigkeit zu haben.

Bei 2004 gibt es wieder mehr Neuerungen. Die üblichen Portale (Heise, Chip, PC Welt, ...) bieten da die entsprechenden Infos wen es interessiert.

Persönlich habe ich bei keinem meiner Systeme Probleme gehabt. 2004 sollte auch im Vergleich zu den Vorgängern nicht langsamer sein. Meine Tablette ist noch so wie vorher in der Performance.

Das war mein kurzer Abriß.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 10:38 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Ich werde das Update ausfallen lassen, mache die Funktionsupdates nur noch höchstens alle Jahre einmal.
Mir geht es auf den Geist, wenn bei jedem Funktionupdate irgendwas nicht mehr funktioniert. Selbst wenn ich eines mache, lasse ich mehrere Wochen ins Land gehen, bevor ich update, bis die Fehler einigermaßen beseitigt wurden..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

Schaut man sich die Veränderung dieses ach so großen Updates an, dann wird so mancher enttäuscht sein, klar ist es nett, wenn man jetzt im Taskmanager die Temperatur des Grafikchip ablesen kann, und der Virenschutz hat jetzt auch einen neuen Namen bekommen, etc.
Alles halb so wild oder wichtig. ;)

Aaaaaber über eines freue ich mich, was gar nicht benannt wurde, das sind halt so die wichtige Dinge im Untergrund, die stillschweigend behoben werden:

Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 startete iTunes nicht mehr.
Mit diesem Problem war ich nicht alleine, wenn man im Netz nachliest.
Um iTunes zu starten musste der Windows Audiodienst (Audiosrv) angehalten werden, was extrem nervig war.
Jetzt mit dem neuen Windows-Update auf die Ver. 2004 funktioniert wieder alles wie es soll. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
gerhard57 hat geschrieben:
Ich werde das Update ausfallen lassen, mache die Funktionsupdates nur noch höchstens alle Jahre einmal.
Mir geht es auf den Geist, wenn bei jedem Funktionupdate irgendwas nicht mehr funktioniert. Selbst wenn ich eines mache, lasse ich mehrere Wochen ins Land gehen, bevor ich update, bis die Fehler einigermaßen beseitigt wurden..


Einmal im Jahr, kurz bevor das nächste Funktions-Update kommt, aktualisiere ich auf das „noch“ aktuelle, und im Herbst gepatchte. D. h. Version 1909 wird im Frühjahr 2021 auf Version 2009 aktualisiert. :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exif-Daten auf Windows 7 ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2
K-70 via WiFi mit Windows 10 verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: aquamagic
Antworten: 16
Darktable für Windows
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 1
Windows Photo Editor 10.0.100 - werden Bilder besser ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Windows 11 hat Probleme mit der Farbdarstellung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mike1098
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz