mika-p hat geschrieben:
Den wirklich EINZIGEN Vorteil, den ich für mich bei win10 sehe, ist das i.d.R. schnellere Booten.
Ansonsten macht es nur zusätzliche Arbeit, weil es zuviel Unnötiges + X enthält. Ein win7 ist eben nur durch ein win7 zu ersetzen, m2c.
Das war einmal- in der Zwischenzeit sind durch immer wieder neue Updates die aus Win7 nach Win8 übertragenen und dort neu implementierten/ fehlerhaften Features behoben- etliche Sachen sind aus Win7 übernommen und in Win10 Pro verbessert worden.
Ich kann fast alles, wie auch damals in Win7Prof, wunderbar einstellen und zwar wie ich das seinerzeit von XP gewohnt war.
Man muss sich bei einer Win10 Installation wirklich Zeit nehmen um alles so einzustellen wie man es braucht/gewohnt war- ich habe über eine Woche dazu gebraucht um so halbwegs meine von Win7 her gewohnten Funktionen einzustellen- jedenfalls hat mein Desktop ein wie von mir gewünschtes Aussehen und Drumherum passt auch alles.
@ Hannes.... so sieht meine Desktopoberfläche aus
1- Grundlegende Ansicht

2- Wenn ich über das Windows-Fenster unten links in die Einstellungen muss......alle nicht relevanten Kacheln kann man entfernen- ich brauche sonst keine.

3- Einstellbereichsoptionen

Für den Desktophintergrund lässt sich jede Farbe realisieren- ich mag halt das Dunkle.
NG
Ernst