Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 23:46 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
Hallo zusammen. In der Überschrift steht eigentlich schon alles. Bin bei Wikipedia drüber gestolpert und vielleicht hat der Eine oder die Andere ja Lust, ein Stück Natur zu fotografieren und zu verewigen? Wäre auch eine gute Gelegenheit, mal wieder die Natur vor der Haustür gezielt zu entdecken. :thumbup:
Mehr Infos unter http://www.wikilovesearth.de/?pk_campaign=Centralnotice
Beste Grüße und gut Licht
Larswars

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Das hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen, aber verstehe bis heute nicht was ich wo genau fotografieren darf?? :shock:
Durch diese Listen Blick ich nicht durch und wie soll ich ein ganzes Naturschutzgebiet ablichten? :|

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
Ich denke, ein ganzes Naturschutzgebiet kann man nicht fotografieren :-) Aber man kann Teile davon ablichten, die die Schönheit und Einzigartigkeit dokumentieren, die dieses Gebiet erhaltenswert machen. So verstehe ich zumindest den Gedanken des Projekts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10201
Wohnort: St. Blasien
Bei uns im Ort sind 2 Naturschutzgebiete ausgewiesen. HIer sind 2 Bilder die ich mMn einreichen könnte, wenn ich sie 2 Wochen später aufgenommen hätte.


Angaben: Ernst August Grube / BW / WT - Bartflechte (Bryoria capillaris)



Angaben: Ernst August Grube / BW / WT - Den Namen von Blömchen muss ich erst suchen

Den anderen Namen weiss ich, weil ich die Tafel am Eingang fotografiert habe und da sind die Angaben drauf. Blömchen war net auf der Tafel :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2208
Wohnort: Bremen
diego hat geschrieben:
Bei uns im Ort sind 2 Naturschutzgebiete ausgewiesen. HIer sind 2 Bilder die ich mMn einreichen könnte, wenn ich sie 2 Wochen später aufgenommen hätte.

...2 Das Foto muss im Wettbewerbszeitraum unter einer freien Lizenz hochgeladen werden
Es ist unerheblich, wann das Foto aufgenommen wurde....

:ichweisswas: Du dürftes es hochladen, wenn du wolltest und die anderen Punkte eingehalten wurden, die ich nicht gelesen habe :ugly:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 13:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 20:11
Beiträge: 180
So hab ich es auch verstanden...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

_________________
Diese Signatur ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10201
Wohnort: St. Blasien
Es gibt Leute die können halt net lesen. Da steht sammeln und ich hab fotografieren gelesen :cap:
Die Einzelheiten hab ich dann grosszügig wie ich bin. :mrgreen: überflogen

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Da mach ich aber auch mal mit. Hab diese Woche Spätschicht, kann also morgens raus in eines der beim näheren Hinsehen vorhandenen NSG´s.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mai 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Coole Aktion :thumbup: Und ich glaube dafür hätte ich sogar noch etwas auf der Platte :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mai 2014, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
diego hat geschrieben:
Bei uns im Ort sind 2 Naturschutzgebiete ausgewiesen. HIer sind 2 Bilder die ich mMn einreichen könnte.....

Ich meine gelesen zu haben, das keine Detailaufnahmen gewünscht sind, sondern Bilder die die Umgebung zeigen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografieren bei Schwarzlicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Detlef
Antworten: 4
Natur auf Draht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 6
Mein Versuch einen erdnahen Asteroiden zu fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 22
Die Natur erwacht - Samstag in der Früh
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Hilfe, Fotografieren bei starker Bewölkung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andrea
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz