Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder ablösbarer Fotokleber?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich (mit)organisiere derzeit eine kleine Fotoausstellung (nein, nicht meine eigenen Bilder ') ). Sie findet in einem selbstverwalteten kommunalen Bürgertreff statt, Geld ist keines vorhanden.
Einfache Bilderrahmen mit Glas stehen zur Verfügung, die Fotos liegen im Format 45x30 cm vor. Womit kann ich diese Fotos auf dem Hintergrund der Bilderrahmen (meines Wissens Pappe) so befestigen, dass sie sich nach der Ausstellung möglichst unbeschädigt wieder ablösen lassen?
Die Rahmen sind leider so wackelig, dass die Fotos durch das aufliegende Glas allein nicht sicher gehalten werden - es müssen also ein paar Klebepunkte her. Aber was?

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ablösbarer Fotokleber?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich würde das damit machen:
http://www.tesa.de/consumer/befestigen_ ... ter,c.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ablösbarer Fotokleber?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Oder "Klebeknete", z.b. Sticky-Fix oder Uhu Patafix.
Oder wenns billig sein soll Gum-Gum Auspuffreparaturpaste!

Ist wiederverwendbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ablösbarer Fotokleber?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke schon mal für eure Tipps - falls noch mehr kommen sollte: Ich reagiere erst am Sonntagabend wieder - bin bis dahin netzmäßig im Tal der Ahnungslosen ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ablösbarer Fotokleber?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 12:57 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Wenn das Foto mit Passpartout in den Rahmen kommt nur oben in der Mitte mit einen kleinen Streifen Tesa fixiren. Fotos haben die angewohnheit sich "auszuweiden" wenn du sie an den 4 Ecken fixierst werfen sie Wellen.

Wenn das foto ohne Paspartout in den rahmen kommt bitte auch nur oben mittig mit einen beidseitig klebenden Kleber befestigen und darauf achten das zu allen seiten genügend platz (Foto > Rahmen) ist, sonnst wellt sich das Foto auch da.

Aufziehen (Verkleben mit der Rückwand) von Fotos sollte gelernt sein sonst hast du ruck zuck blasen oder falten im Foto. Ist jetzt nicht unbedingt das schwierigste aber man sollte schon ein, zweimal gemacht haben.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 61
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Wieder Weihnachtsmarkt, wieder leer, aber mit ...Regen
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz