Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich fotografiere öfters unsere Handball Damen und war auch bei einem Spiel in der Nachbargemeinde vor ca. 4 Wochen dabei. Von diesem Spiel habe ich nun über Facebook eine PN bekommen ich solle doch bitte ein bestimmtes Foto (Facebook) löschen.

Hier mal ein Link zu dem Bild da es nicht mit einer Pentax gemacht wurde.

http://www.unser-muehlen.de/handball-3307.jpg

Und zwar hat sich die Dame ganz links mit der Nr. 2 bei mir gemeldet. Sie ist von der gegnerischen Mannschaft. Ich meine dass das Foto die Trainer/Spielerbank unserer Mannschaft klar in den Mittelpunkt stellt. Zumal die besagte Dame auch noch unscharf abgebildet ist.

Also löschen oder nicht?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Drin lassen. Wenn sie solcherlei Fotos (als Spielerin wohlgemerkt) nicht möchte, dann muss sie das Handballspielen sein lassen.
Könnte schließlich genau so auch im Lokalteil der Zeitung auftauchen, was macht sie dann?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Ich würde es raus nehmen oder die Spielerin weg schneiden.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

wie wäre es denn ggf. mit einem Kompromiss, also nicht raus, aber auch nicht so drin lassen, sondern links soweit beschneiden das sie nicht mehr zu sehen ist bzw. nur noch ihr linker Arm?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
hmm,

weiß auch nicht, ich find sie ist schon recht gut zu erkennen. Ich kann sie schon verstehen, dass sie das Bild nicht mag. Schaut halt nicht gerade vorteilhaft aus. Andererseits hat jupp ja auch recht. Ich glaube ich würde es aber löschen, da da sicher auch noch bessere Bilder dabei sind. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Mo 20. Mär 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Naja, wenn ich das beschneide ist halt unser Trainer nicht mehr so zu sehen, wie er so schön klatscht. :)

Aber es geht mir auch etwas ums Prinzip. Wenn man schon solche Fotos nicht zeigen soll/darf, ja, was dann? Dann kann ich als Sportfotograf die Kamera doch an die Wand hängen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hmm, ich finde die Spielerin schon sehr dominant - und das Klatschen des Trainers geht dahinter schon unter. Ich habe mir nach Spielerin Nr. 2 sofort die Lücke zwischen den beiden stehenden Spielern gesucht und die sitzenden Spielerinnen angesehen. Will damit sagen, dass es vielleicht gar nicht so schlimm ist, wenn Du beschneidest, weil der Fokus hier nicht auf dem Trainer liegt.
Nicht ärgern - lohnt sich nicht :cap:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich persönlich würde es löschen. Juristisch :ka: . Beschneiden eventuell.

Ich finde, dass da schon noch ein Unterschied zwischen Publikation in Lokalzeitung und im Internet ist. Im Internet ist die Qualität der Fotos meist besser und - vor allem - es lässt sich viel schneller und einfacher kopieren und das Foto ist damit jeglicher Kontrolle entzogen. Es lässt sich auch viel einfacher suchen (z.B. google Bildersuche) und wer weiß was die Nahe Zukunft da noch an Such-Features hervorbringt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pentaxnweby hat geschrieben:
Naja, wenn ich das beschneide ist halt unser Trainer nicht mehr so zu sehen, wie er so schön klatscht. :) ...


Eben doch, denn genau da würde ich ja die Grenze ziehen, das halt sein Knie und ein Teil seiner (zur Zeit auch nicht ganz zu sehenden) rechten Hand noch drauf ist. :ja: ...o.k. würde dann wohl die Schulter der Nr.2 abtrennen...aber was solls :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:25 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich würde es jenseits aller möglichen rechtlichen Diskussion herausnehmen.
Es kommen sicher noch jede Menge guter Motive und Bilder auf dich zu; da würde ich den einfachsten Weg gehen.
Da die Spielerin nicht besonders vorteilhaft erwischt ist kann ich ihren Wunsch nachvollziehen...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie würdet Ihr diese Bilder bearbeiten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 6
Ich konnte mich nicht entscheiden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 0
Wie würdet Ihr heute entscheiden?
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Welche Ausrüstung würdet ihr...?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 21
welches würdet Ihr empfehlen bei 50mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz