Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
pentaxnweby hat geschrieben:
Ja gut, Habe es nun doch geändert (aber nur sehr ungern). siehe hier

http://www.unser-muehlen.de/handball-3307a.jpg

Ihr habt ja recht. Ist den Ärger nicht wert. aber trotzdem ärger ich mich

Hm, also mir gefällt die beschnittene Version deutlich besser; vorher waren die beiden symmetrisch abgebildeten Spiereinnen so dominant, dass ich den Trainer gar nicht wahrgenommen hab.

Prinzipiell versteh ich aber dein Zögern. Den weiter oben postulierten Unterschied zwischen "INternet" (Facebook) und dem Lokalteil einer Zeitung sehe ich heutzutage auch nicht mehr - die allermeisten Zeitungen haben inzwischen Web-Auftritte auch und gerade mit Berichten über solche Veranstaltungen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir ging es mit dem Beispiel Lokalteil einer Zeitung darum, dass man da auch nicht so einfach "löschen" kann (Druckversion).
Das Bild kommt beschnitten mMn tatsächlich besser, ABER dass die Spielerin nicht so besonders vorteilhaft abgebildet war zählt für mich nun so gar nicht. 95 % aller Menschen sehen beim Sport / Laufen / in Aktion nicht besonders vorteilhaft aus.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Di 21. Mär 2017, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich finde den Vergleich mit der Lokalzeitung auch nicht unbedingt passend. Es ist ein grundsätzlich anderes Medium. Im Internet haben wir nun einmal die Möglichkeit, Inhalte schnell anzupassen. Google wird auch regelmäßig aufgefordert, Inhalte zu löschen aus dem Index, weil es eben möglich ist und verlangt werden kann. Die Dame ist auch wohl keine Profi-Sportlerin. In dem Fall würde man vielleicht anders entscheiden. Wer sowas beruflich macht, der muss sicher damit leben, dass man ihm beim Ausüben seines Sports auch in unvorteilhafen Posen erwischt. Aber hier geht es offensichtlich um Vereins-Sport und da sollte man andere Maßstäbe ansetzen.

Generell stimme ich anderen vorherigen Kommentaren vollkommen zu: wozu Ärger provozieren? Das ist es nicht wert. Dass die Dame nicht gerade vorteilhaft getroffen wurde, darin stimmen wir wohl alle überein. Ob versucht wurde, sie möglichst unscharf auf dem Bild zu haben oder nicht, das spielt keine Rolle, weil sie immer noch exzellent erkannt werden kann. Und ich finde auch, dass sie so unscharf am Rand das Bild nicht gerade verschönert. Umso weniger ist es jeglichen Streit wert. Rücksicht ist meistens besser als seinen Dickkopf durch zu setzen. Man sollte auch ans eigene Image denken: willst du als der Fotograf bekannt werden, der in solchen Fällen nicht einlenkt? Gerade als Fotograf ist man doch darauf angewiesen, dass die Leute einen nicht als unerwünschten Beobachter wahrnehmen, sondern als den, der immer so tolle Fotos von Events macht. :cheers:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
pentaxnweby hat geschrieben:
Warum ich mich geärgert habe ist auch das diese Person selbst bei Facebook ist und auf Ihrer Seite genug Fotos von ihr zu sehen sind.


Das ist genau das, was mich bei diesen Dingen auch immer aufregt. Man führt mit Leuten Datenschutz-Diskussionen über solche Bilder, die auf der anderen seite ihr gesamtes Leben auf Facebook & Co breittreten.

Trotzdem finde ich es auch gut, dass du das Bild beschnitten hast. Dem Bild tut es keinen Abbruch - im Gegenteil.

Und: der klügere gibt nach...

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, da Posten sie in den sozialen Netzwerken Bilder mit Bierflaschen in der Hand und über so ein Foto regen sie sich dann auf. Verstehe das wer will. Ich werde in Zukunft aber weiterhin meine Fotos veröffentlichen und evtl. den Zusatz dazu schreiben: wer sich nicht hier sehen will schreibt mir bitte Zwecks Löschung eine PIN. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welches würdet Ihr empfehlen bei 50mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kris-kelvin
Antworten: 35
Ich konnte mich nicht entscheiden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 0
Welche Ausrüstung würdet ihr...?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 21
Kann mich nicht entscheiden
Forum: Kaufberatung
Autor: hinkel
Antworten: 12
Wie würdet Ihr diese Bilder bearbeiten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz