Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:34 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
pentaxnweby hat geschrieben:
Also löschen oder nicht?

Die Frau ist schon sehr unvorteilhaft drauf.. Von daher kann ich das verstehen. Ich wollte auch nicht unbedingt, dass da ein Bild von mir im Internet ist, auf dem ich so schaue. Und das man runterladen und als Poster überall aushängen kann, oder einfach überall hinschicken kann.
Den Trainer selbst habe ich überhaupt nicht gesehen... war wohl auf die Frauen fixiert :ugly: Die Spielerin rechts dominiert für mich. Von daher wäre ich für Beschneiden oder löschen.
Mir wäre das Bild den Ärger nicht wert. Du hast ja sicherlich viel mehr gemacht, die ähnlich schön oder schöner sind.
Wobei ich es auch ein bisschen davon abhängig machen würde, wie "nett" sie geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja gut, Habe es nun doch geändert (aber nur sehr ungern). siehe hier

http://www.unser-muehlen.de/handball-3307a.jpg

Ihr habt ja recht. Ist den Ärger nicht wert. aber trotzdem ärger ich mich

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Tach Zusammen,

hier ein Link zu Rechten bei Sportveranstaltungen.


https://www.rechtambild.de/2012/04/foto ... d-vereine/

Meiner Meinung nach ist dein Bild problematisch weil es keine Spielszene zeigt.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 23:32
Beiträge: 52
Ärgere dich nicht Bernd - ich bin sicher du schaffst auch noch Bilder wo du den Trainer noch netter beim Klatschen erwischt.

Vielleicht dann auch etwas zentraler ')

Stelle dir einfach mal vor, es gäbe so ein Bild von dir, deiner Frau, deiner Tochter oder so.
Ich glaube ihr wärt - unabhängig von aller Juristerei - froh wenn es nicht im Internet stehen bliebe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ich finde es gut dass Du das Bild beschnitten hast und kann die Spielerin verstehen.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:33 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Mach doch aus der Spielerin eine graue Silhouette oder etwas Ähnliches.
(ist im Forum schon Sommerzeit ? )

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Ich finde es gut, dass Du dem Wunsch der Spielerin nachgekommen bist.

Unabhängig von irgendwelchen rechtlichen Belangen oder das es sich hier um eine öffentliche Sportveranstaltung handelt:
Das Thema wird zZ nun mal heiß diskutiert und nicht jede/r möchte im Internet veröffentlicht werden. Die Diskussionen darüber werden zum Teil sehr emotional geführt. Die Folge ist, dass Fotografen (insbesondere Streetfotografen, aber nicht nur) bei einigen Mitmenschen schon in den Verruf kommen. Ich wurde sogar schon bei der Abifeier meiner Tochter angesprochen, doch bitte keine Bilder zu machen... :rolleye:

Auch wenn man selber keine Probleme damit hat, im Netz veröffentlicht zu werden, sollte man doch akzeptieren, dass andere eine andere Einstellung haben. Das sollte selbstverständlich jetzt nicht so weit ausufern, dass man bei einer Sportveranstaltung wie hier erste jeden einzelnen um Erlaubnis fragen muss. Wenn aber eine entsprechende Rückmeldung bzw Bitte kommt, sollte es ebenso selbstverständlich sein, das Bild zu löschen bzw - wie hier geschehen - zu ändern. Ist halt ein Geben und Nehmen - in jeder Beziehung...

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Hätte mich jetzt schon interessiert ,ob sie sich auch gemeldet hätte,wenn das Bild gut gewesen wäre. Viele scheinen ja zu glauben,daß allgemein immer um Erlaubnis gefragt werden muß und kommen dann mit Halbwissen und dem Recht am eigenen Bild an

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Warum ich mich geärgert habe ist auch das diese Person selbst bei Facebook ist und auf Ihrer Seite genug Fotos von ihr zu sehen sind.

Ich hatte mit f2.8 fotografiert und den Focus auf die Bank gelegt, da kann sie nicht scharf dargestellt werden. Und ISO 4000 hat dem Gesicht auch nicht so gut getan.

Das erste Bild werde ich noch löschen. Nicht das es nochmals entdeckt wird. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie würdet Ihr entscheiden?
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 08:47 
Ich würde sie rausstempeln, dann kannst Du das Bild trotzdem benutzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie würdet Ihr diese Bilder bearbeiten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 6
Wie würdet Ihr heute entscheiden?
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kann mich nicht entscheiden.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 13
Was würdet ihr tun?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz