Di 21. Mär 2017, 01:15
Ich finde es gut, dass Du dem Wunsch der Spielerin nachgekommen bist.
Unabhängig von irgendwelchen rechtlichen Belangen oder das es sich hier um eine öffentliche Sportveranstaltung handelt:
Das Thema wird zZ nun mal heiß diskutiert und nicht jede/r möchte im Internet veröffentlicht werden. Die Diskussionen darüber werden zum Teil sehr emotional geführt. Die Folge ist, dass Fotografen (insbesondere Streetfotografen, aber nicht nur) bei einigen Mitmenschen schon in den Verruf kommen. Ich wurde sogar schon bei der Abifeier meiner Tochter angesprochen, doch bitte keine Bilder zu machen...

Auch wenn man selber keine Probleme damit hat, im Netz veröffentlicht zu werden, sollte man doch akzeptieren, dass andere eine andere Einstellung haben. Das sollte selbstverständlich jetzt nicht so weit ausufern, dass man bei einer Sportveranstaltung wie hier erste jeden einzelnen um Erlaubnis fragen muss. Wenn aber eine entsprechende Rückmeldung bzw Bitte kommt, sollte es ebenso selbstverständlich sein, das Bild zu löschen bzw - wie hier geschehen - zu ändern. Ist halt ein Geben und Nehmen - in jeder Beziehung...

Axel