Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Hannes21 hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Bei mir zu Hause ist ein langer Lulatsch seit Tagen in der Schmollecke und ich weiß nicht mehr weiter. :yessad:

Was kann man tun? :ka:

Wie kann man helfen? :kopfkratz:

Wie kann man aufmuntern? :ka:

Hi Jan!

Schick ihn doch einfach zu mir!
Adresse gern per PN!
ich werde ihn aufmuntern, bei mir wird er es gut haben. ;) :mrgreen:

Ich sehe schon Deine beiden Threads nächste Woche: "Street vom Balkon aus" und "Mein 55-300 PLM schmollt, weil es kein Immerdrauf mehr ist" ;)

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
Ich danke Euch allen für Eure vollkommen uneingennützigen Hilfsangebote bzgl. Adoption und so. :mrgreen:

Habe gesucht und doch noch was gefunden. :ja:

Und ich bin da etwas sehr seltsam. Das Foto ist dann wirklich nur reingekommen, da es mit dem 150-450er geschossen worden ist. Ein anderes, näher dran mit dem PLM hat mir eigentlich besser gefallen. Ist so was therapiebar? :ugly:

War kurz nach einem Regenguss, in Richtung Krakau war vollkommen schlechte Sicht, aber das Kloster im Stadtwald habe ich schön scharf bekommen.



Und am wichtigsten: Das 150-450er schmollt nicht mehr. :rofl:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
dann bleibt es wenigstens in Krakau bis wir kommen und dann kannst du es uns ja mal vorführen 8-)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
mein Krakau hat geschrieben:
Und am wichtigsten: Das 150-450er schmollt nicht mehr. :rofl:

Irre, dass das Teil so schnell zufrieden zu stellen ist, wenn Du nur ein Bild zeigst, dass schon 2 Monate alt ist ... :shock:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
xy_lörrach hat geschrieben:
mein Krakau hat geschrieben:
Und am wichtigsten: Das 150-450er schmollt nicht mehr. :rofl:

Irre, dass das Teil so schnell zufrieden zu stellen ist, wenn Du nur ein Bild zeigst, dass schon 2 Monate alt ist ... :shock:


Ich mache ja schon häufiger Fotos mit dem langen Rohr, aber in die meisten Reiseführer kommen eben eher weniger Tierfotos. Den Zoo haben wir diesmal für Fotos ausgelassen, ansonsten ist es immer so ein Ding. Mal sehen, ob es die triotischen Blümchen ins Buch schaffen. Bei der Tour, wo die hinsollen, haben wir auch typische Sehenswürdigkeiten, insofern vielleicht schon. :warten:

Hätte ich den mit dem 150-450er erlegten geschossenen porträtierten Bären reinnehmen wollen, wären dafür Landschaften rausgeflogen. :ja:

Und in Kirchen, in der Stadt, in Museen, in Kneipen, Cafés und Restaurants ist das 150-450er eher ein bisschen zu lang. Muss aber mal überlegen, ob man zum Beispiel gezielt Details innerhalb der Stadt damit hinbekommt. Bei ein paar Ecken bestimmt. :kopfkratz:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 23:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Na, sage ich doch, weit entfernte Motive anbieten und schon streckt sich die Linse und läuft zur Hochform auf.
Schickes Bild!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ein serh schönes Bild. Magst Du die PLM Alternative dazu zeigen?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3383
Wohnort: Krakau, Polen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ein serh schönes Bild. Magst Du die PLM Alternative dazu zeigen?


Da müsste ich wieder in LR rein, um es auf Forumsgröße zu verkleinern. Zurzeit lade ich allerdings die Fotos hoch und ich will nicht so ein ressourcenintensives Programm öffnen. Der Rechner rödelt schon. Und ich bin am Fertigwerden mit den letzten Arbeiten, morgen früh geht es in die Tatra. Werde es danach nachreichen.

Allerdings stammt das mit dem PLM von einem ganz anderen Ort, näher dran und früher an dem Tag, von einer anderen Seite, mit blauem Himmel, Polfilter und sehr sattem Herbstlaub. Rein fotografisch und ästhetisch ist das hier mit dem 150-450er sicher besser. Das Problem bei so einem Reiseführer ist, dass:

1. die Fotos oft ziemlich klein werden, weswegen auch Fotos eher heller als dunkler sein sollten;
2. die Fotos in vielen Fällen auch noch beschnitten werden (müssen), und zwar teils ziemlich krass;
3. wir zumindest einen Teil der Fotos nüchtern haben sollen, so wie es Touris während einer Besichtigung am Tag erleben. Zu viele Fotos, wie das 150-450er hier oder aber , dürfen es nicht sein.

Das Foto mit dem PLM würde hier im Forum wahrscheinlich von allen als schlechter eingestuft werden. Allerdings hätte es den Vorteil gehabt, leichter beschnitten werden zu können, ohne zu verlieren, heller und "normaler" zu sein.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorne rein, hinten raus
Forum: Offene Galerie
Autor: Oberfranke
Antworten: 1
musste heute früh mal raus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0
Ein bischen Sonne, Schnee und schnell mal raus.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
LR 5.3 Final ist raus
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz