Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie kann man nur so dämlich sein?
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2287
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Die gesamte Ausrüstung, samt Leihgeräten im Wert von 30000 € aus einem Auto gestohlen. Und dann auch nicht mal versichert.

http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=6009

Sorry mein Mitleid hält sich in Grenzen, auch wenn ich durchaus nachempfinden kann wie ärgerlich das ist. Aber man lässt sowas nicht im Auto liegen.

Und warum hat er nichts versichert? Insbesondere dann wenn seine Existenz davon abhängt. Definitiv am falschen Ende gespart. Und als Krone noch die Leute um eine Spende anbetteln.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hmm, kann ich ja auch mal probieren das mit dem Spendenbutton. :)
Verstehe ich auch nicht warum man das nicht versichert.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 13:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Mit Pentax wär das nicht passiert. :lol:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Auf jeden Fall sehr schade für den Betroffenen. Ich wundere mich aber schon, dass er sonen Wert im Auto hinterlässt, egal ob es für 10 Sekunden oder ne Stunde ist. Die fehlende Versicherung ist da noch das I-Tüpfelchen.
Was darüber hinaus noch verwunderlich erscheint: Warum wurde nichts bemerkt bzw. gehört, als die Scheibe des KFZ eingeschlagen wurde? Wie auch immer. Kann nur als warnendes Beispiel dienen dafür wie man seine Ausrüstung nicht zurücklässt.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Zitat:
Mit Pentax wär das nicht passiert.


Oh doch .... ist es schon :ugly: . Dem Michael Frede haben sie auch schon das Fahrzeug ausgeräumt. Und da war Einiges drin, was den LBA-geplagten Pentaxian zum sabbern gebracht hätte ...

Ansonsten ist man hinterher immer schlauer. Das Schlimme ist, dass sich im Laufe der Zeit immer wieder noch ein Stück Ausrüstung zum Fundus mogelt und plötzlich hat man eine richtig fette Ausrüstung, deren Wert man sich vielleicht gar nicht so richtig klar gemacht hat. Das ist eine Art von Betriebsblindheit, die jeden irgendwo erwischen kann, aber die Ebene ist unterschiedlich. Zudem sind Künstler manchmal etwas weltfremd ...

Wer der Meinung ist, hier verbal draufhauen zu wollen: nur zu! Es schadet aber auch nichts, einmal in sich zu gehen, wo bei einem selbst denn die Defizite liegen ... und ausnahmslos jeder hat seine blinden Flecke ...
'Ausblenden' wird vom Menschen nun mal gerne gemacht - besonders weil die Gewöhnung zu einem Abstumpfen der Sensibilität für die stets vorhandene Gefahr führt.
Dass dieser Fotograf von jetzt auf gleich vor den finanziellen Trümmern seiner beruflichen Existenz steht, macht mir seine Reaktion verständlich, auch wenn ich sie nicht gutheißen muss.

Sicher würde hier keiner auf die Idee kommen, für einen Forumskollegen zu sammeln, weil eine Autoreparatur so teuer wurde, dass er sein edelstes Glas verkaufen muss.

Häme muss es aber wirklich nicht sein ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
An Zeiten kann ich mich noch erinnern, als man in Schweden Tasche und Handy beim offenen Cabrio auf den Beifahrersitz liegen lassen konnte, während man einkaufen war. Als wir vor Jahren nördlich von Sundsval waren, erzählte uns eine schwedische Familie, daß sie in Ihr Haus für den Urlaub jetzt ein Türschloß eingebaut haben, weil seit einiger Zeit mehr passiert.
Auch kann ich mich an meine Kinderzeit erinnern, daß bei Familien die nicht genug Wohnungsschlüssel hatten, der Schlüssel unter dem Fußabtreter lag.
Oder wenn der Vater Schicht arbeitete, steckte ein Schlüsselbund in der Wohnungstür, damit nicht geklingelt wurde und der Vater ruhig schlafen konnte.
Und das war nicht auf dem Dorf sondern in Berlin !
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich auf meinen Wandertouren früher wie ein Luchs auf mein Gepäck aufgepassen mußte.

Es ist sehr schade, daß in den Jahren das Vertrauen in die Mitmenschen auf der Strecke geblieben ist.
Aber dafür haben wir jetzt neue Herausforderungen, die es mit großem Elan zu meistern gilt.
Heute abend werde ich wieder froh sein, wenn die Tür noch verschlossen ist und in der Wohnung alles an seinem Platz liegt.
Ich finde es auch ziemlich fehl am Platz, dem Geschädigten den schwarzen Peter zuzuschieben.
Genauso finde ich eine Grundaussage in einer Fernsehdiskussionsrunde völlig daneben,
daß wir jetzt unsere Wohnungen mehr zu schützen haben, um der gestiegenen Zahl von Einbruchsdelikten Herr zu werden.
Es wird uns leider nichts anderes übrig bleiben, aber ich finde hier läuft was ganz schön daneben.
Jemanden dem sie den Rucksack mit dem Pentaxzeug aus dem Auto geholt haben kann ich auch bieten.
Du legst eine dicke Decke über die Scheibe und schlägst sie ein, ganz leise geht das.
:yessad:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 14:55 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
waldbaer59 hat geschrieben:
Wer der Meinung ist, hier verbal draufhauen zu wollen: nur zu! Es schadet aber auch nichts, einmal in sich zu gehen, wo bei einem selbst denn die Defizite liegen ... und ausnahmslos jeder hat seine blinden Flecke ...

Ja, in meinen Augen sogar ziemlich niveaulos.

Ich bin viel mit dem Kamerakram (sind auch ein paar K-Euro) unterwegs, nichts ist versichert und ich hab sie noch nie mit auf eine öffentlich Toilette etc. mitgenommen. Am sichersten liegt die dann im Auto.

Da mag man mich gerne jeder für dämlich halten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
wer den Schaden hat....

Wenn das ein gezielter Angriff von darauf spezialisierten Leuten war, dann hätten sie ihm die Sachen vielleicht auch abgenommen, wenn er sie bei sich getragen hätte.

Guter Hinweis doch noch einmal über eine Versicherung nachzudenken. Jetzt mit dem FF Geraffel wird's ja auch nochmal teuerer.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Die ganze Ausrüstung mitzunehmen ist auch keine Lösung!
Einem Freund haben sie auf den Kap Verden zwei mal die Fotoausrüstung gestohlen.
Beim zweiten mal wurde er unter Waffengewalt in ein Transporter gezwungen und alles abgenommen.
Und es waren noch nicht mal die hochwertigsten Sachen, die er dabei hatte. :yessad:

Das Problem mit Autoeinbrüchen ist auf Teneriffa leider schon länger ein Problem, in der Regel außerhalb von Ortschaften, auf Parkplätzen die man als Wanderer nutzt. Es wird aber wohl auch nicht wirklich dagegen vor gegangen, sondern nur Dokumentiert... :ka:

Hier auf der Insel standen vor ein paar Jahren die Türen auch noch offen, da wurde nichts abgeschlossen!
Doch mittlerweile hat sich das auch geändert, schade das dass miteinander so gelitten hat... :motz:
Die offenen Grenzen haben wohl auch ein gutes Stück zu dieser Entwicklung beigetragen.
Schade eigentlich die Idee war ursprünglich ja mal eine andere...



Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Ich bin auch so ein dämlicher, denn oft bleibt gar nichts anderes übrig, als die Ausrüstung im Auto zu lassen.
Allerdings hängt meine Existenz nicht an der Fotoausrüstung. Man kann Radomir nur den Vorwurf machen, Unternehmerisch die falschen Prioritäten gesetzt zu haben.
Denn etwas anderes als ein Unternehmer ist er nicht.
Spenden werde ich allerdings nichts, ich überweise ja auch keine Spende an VW weil die u.a. auch mich verarscht haben und jetzt mit saftigen Geldbußen rechnen müssen.
Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie kann ich im PS kopiere?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Zornnatter
Antworten: 1
Was könnte das sein ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Kann nicht lesen
Forum: Urban Life
Autor: User_00066
Antworten: 6
Auch Efeu kann Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Hilfe! Wer kann mein Da 50-135 auf Stangenantrieb umstellen
Forum: Technische Probleme
Autor: Waldi
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz