Aktuelle Zeit: So 20. Sep 2020, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 959
Wohnort: Krakau, Polen
War übers letzte Wochenende auf einem Fotoworkshop, bei dem wir auch Theorie hatten. Der Workshopleiter hat die bestimten Modi vorgestellt und gesagt, wann er sie wie benutzt. Ich habe da bei einer Stelle gefragt, ob man dafür nicht am besten den TAV-Modus verwenden sollte. Alle haben mich komisch angeschaut und ich habe es erklärt. Der Workshopleiter fragte, ob ich den manuellen Modus meine. Und ich weiter: Nein, nicht M, sondern TAV, Zeit- und Blendenpriorität. Und alle mit Augen groß wie die der Schafe auf den Färöer Inseln, wo einer der Teilnehmer herkommt. :shock:

Ich hatte immer gedacht, dass das eine Standardfunktion wäre, die es bei allen guten Kameras gibt. Beim Workshop waren aber nur Canons, Nikons, eine Sony und eine Panasonic dabei. Tja ... :rofl:

_________________
| |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10889
Wohnort: Meckesheim
:clap: :clap:
LG GERD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1214
:shock: jetzt verstehe ich mein Erlebnis bei einem Workshop auch :rofl:
Ich dachte den Modus haben alle Kameras... aber jetzt verstehe ich warum mich alle anderen damals nicht verstanden haben :rofl: :rofl:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 01:03 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 08:41
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg
xD :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 2138
Wohnort: CH
Cool :rofl: :rofl: :rofl:
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9132
Wohnort: Laatzen
Und der Modus funktioniert sogar bei Regen. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 07:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3704
Es ist erstaunlich wie viele die Möglichkeiten von Pentax nicht kennen. Vor wenigen Tagen erst habe ich einem Canon-Nutzer über die Möglichkeiten erzählt, die der beweglich gelagerte Sensor bei Pentax eröffnet. Der Herr hat ganz schön gestaunt...
Insofern ist dein Erlebnis nicht verwunderlich ;) , aber eine gewisse Genugtuung gibt es allemal :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 08:08 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 13:36
Beiträge: 86
klabö hat geschrieben:
Und der Modus funktioniert sogar bei Regen. :mrgreen:

:rofl: +1

_________________

Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und klassischer Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, digitale Linsenfehler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1025
Wohnort: Mittelhessen
waldbaer59 hat geschrieben:
Es ist erstaunlich wie viele die Möglichkeiten von Pentax nicht kennen. Vor wenigen Tagen erst habe ich einem Canon-Nutzer über die Möglichkeiten erzählt, die der beweglich gelagerte Sensor bei Pentax eröffnet. Der Herr hat ganz schön gestaunt...

Seitdem die DSLMs iin den Markt gedrückt werden, ist so ein IBIS ja auch plötzlich das Maß der Dinge, und jede Canikon-DSLM, die das nicht an Bord hat, in den Augen so mancher "Fans" eine Fehlkonstruktion...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2557
Mit dem TAv Modus habe ich auch schon einige zum staunen bekommen. Ich glaube auch der grüne Knopf kennen die anderen Hersteller nicht. Zwei Absolut geniale Features von Pentax.

Zampel hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:
Es ist erstaunlich wie viele die Möglichkeiten von Pentax nicht kennen. Vor wenigen Tagen erst habe ich einem Canon-Nutzer über die Möglichkeiten erzählt, die der beweglich gelagerte Sensor bei Pentax eröffnet. Der Herr hat ganz schön gestaunt...

Seitdem die DSLMs iin den Markt gedrückt werden, ist so ein IBIS ja auch plötzlich das Maß der Dinge, und jede Canikon-DSLM, die das nicht an Bord hat, in den Augen so mancher "Fans" eine Fehlkonstruktion...


Ich finde hierbei sollte man Unterscheiden IBIS für DSLMs und IBIS für DSLRs.

Bei DSLRs ist es so, dass zwar IBIS jedes Objektiv stabilisiert, aber gerade bei Telezooms das Sucherbild unruhig bleibt.

Dieser Nachteil von IBIS fällt bei DSLMs weg, da das Sucherbild direkt vom Sensor kommt. Deshalb wird wohl hier IBIS so hochgelobt. Und Marken wie Sony, Fuji und Panasonic benutzen beides, IBIS und Objektiv Stabilisierung, welche dann Softwareseitig zusammenarbeitet.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich habe ich den Schreivogel erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Da den ganzen Tag Sauwetter war..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 9
Habe ich ein Problem?????
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Einmal Rhodos und zurück
Forum: Reisefotografie
Autor: Petrophagus
Antworten: 2
Landschaftsfotografie-Workshop 645
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz