Nups hat geschrieben:
Würde mich jedenfalls wundern, wenn der Marktanteil aktuell schrumpft (nur so dahingeraten, kenne keine Zahlen

)..
Mich würde es wundern, wenn der nicht schrumpft. Die Konzepte der Q-Serie, der K-01 und K-S1 sind zu skurril und die guten DSLRs werde nicht beworben.
andreasb hat geschrieben:
Dann schau dir auf der Messe mal die Samsung NEX an. Zwar kein Retrodesign, aber 15 Frames/s klingen schon ganz mit APS-C.
Von Samsung gibt es jetzt auch eine NEX??? Sonst gab es die ja von Sony!
waldbaer59 hat geschrieben:
Das Einzige, was ich (aus purem Eigennutz) dennoch hoffe ist, dass Pentax / Ricoh immer genug Produkte verkaufen kann, dass das System weiterhin Bestand und eine Perspektive hat. Dieser ganze überzogene Neuheitswahn aber hängt mir zum Halse raus.
Bezogen auf DSLRs unterschreib ich das voll und ganz. Was die anderen Systeme angeht, da interessiert mich Ricoh nicht, zu gut sind da einfach Sony, Fuji und Panasonic, da kann Ricoh/Pentax nicht ran kommen.
EDIT: und ich weiß nicht, ob ich das ja hier erwähnen darf, ist je ein Pentax Forum, aber Pentax hat ja nichts, mal von der MX2 abgesehen,im guten Kompaktbereich, aber Panasonic hat die großartigste Kompaktkamera aller Zeiten vorgestellt:
Riesen MicroFourThirds Sensor (4/3") bei 16 bzw. 12,5 MegaPixel, 24mm-75mm / F1.7 - F2.8, Blendenring!!!, Belichtungszeitenrad!!! und Belichtungskorrekturrad!!! bei einer KOMPAKTKAMERA!!!

Wer redet da noch von der Sony RX100III