Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hi Alex,

ich habe mir Deine Seite angesehen und kann mich Westcoast nur anschließen. Sie gefällt mir sehr gut. Zu dem anderen Kram kann ich nichts sagen, da ich davon Gott sei dank keine Ahnung habe.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 19:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hi,

Tolle Bilder die du hast!

@all: Wenn ihr nicht wollt das Bilder geklaut werden, stellt sie nicht ins Web.

lg,
chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Danke für eure Kommentare! :cheers:

Das man an Dateien über das auslesen des Quelltextes gelangen kann war mir schon auch klar! Aber ich bin da ganz bei Steffen, diese Technik beherrscht lediglich ein recht geringer Prozentsatz aller Internetuser, auch wenn es bestimmt Tutorials darüber im WWW gibt...!
Ich konnte bislang nichts entprechendes finden, dass man das verhalten beim rechtsklick einstellen kann. Habe mal den Support gefragt, vielleicht habe ich ja was übersehen. Jalbum wäre auch ne Alternative, diese kann man ja per HTML Code in die Website einbinden, wenn mich nicht alles täuscht!

Natürlich muss man immer damit rechnen, dass gerade Fotografien im Netz geklaut werden, und das hochladen der Bilder ins Internet birgt dahingehend immer ein Risiko! :rolleye:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Man sollte es den Leuten einfach nicht zu leicht machen.
Es geht nicht nur um den Diebstahl, man trägt ja in gewisser Weise auch eine Verantwortung für seine Bilder.
Nicht das es einem mal so ergeht wie dieser australischen Familie:
http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/ ... ld120.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 21:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
':-\ dann müsste über jedes Bild ein fettes Wasserzeichen oder man stellt es als Briefmarke ein. Letzteres ärgert mich dann oft ein wenig bei schönen Bildern. Wozu stellt man dann überhaupt Bilder ins Netz?
Klar sollte man überlegen was man ins Netz stellt und warum. Aber wenn ich sie ins Netz stelle, muss ich mir bewusst sein das es jemand klauen könnte.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 23:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hallo, die Seite sieht ganz nett aus. Du kannst mithilfe eines kleinen JavaScripts die Aktion von einem Rechtsklick auf "preventDefault()" setzen. Sollte eigentlich funktionieren. Natürlich kann man die Bilder immer noch spielend leicht aus dem temp Ordner fischen oder per druck-Taste ausschneiden oder gar den Bildpfad kopieren.. die Möglichkeiten sind schier endlos. Die eigentliche Frage ist, warum man Inhalte in die Cloud lädt oder auf Webseiten veröffentlicht, wenn man nicht will, das andere sie speichern können. Ich sehe es ein, dass die kommerzielle Nutzung solcher Bilder oder gar das ausgeben als eigenes Bild Schweinereien sind, doch warum will man beispielsweise einem Viertklässler verbieten, dass er ein Bild (welches vielleicht sogar in der google-Bildersuche gefunden wird) für seinen Biovortrag verwendet? Klar ist es nicht Hilfreich wenn am Ende dann "Quelle: Internet" steht, aber andererseits finde ich, dass man die Nutzung nicht so streng sehen sollte (sonst muss man das uploaden sein lassen). In gewisser Weise schützt du sie ja bereits, da du nur relativ kleine Bildformate und keine Negative hochgeladen hast.

In deiner Datenschutzerklärung schreibst du etwas von einem Newsletter - hast du dir das überhaupt mal durchgelesen? Traurigerweise wird es meist eh nur von Juristen gelesen, allerdings könnte das zu Verwirrungen führen.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scharfe Sache - à la Gerd (ggh)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz