Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 11:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich sage euch das gilt auch fürs testen. Ich habe ja eine Testkamera hier, die Wetterfest ist, aber wie ich gestern feststellen konnte, bin ich es nicht.
Nach dieser Erfahrung bin ich etwas verschnupft.
Mir reichts mit Wetterfest, aber testen kann man ja. Das Helios wurde ja noch nicht ausprobiert. Also testen wir es gegen die anderen m42er.
Das Manfrotto steht hier, aber noch ohne Kopf. Dann muss mein Billigheimer Stativ herhalten. Wenn man es nich ganz auszieht, könnte es gehen und hier im Zimmer ist ja windstill.
Aber wo ist die Schnellkuplungsplatte. :ka: Hier nicht, dort nicht. Verdammt ein Haus verliert nix. :ichweisswas:
Dann muss es ohne gehen. Drei Objektive in drei Testreihen haben dann auch genau drei Sieger ergeben. :yessad: Nach dem Testergebnis weiss ich immer noch nicht ob die Dinger was taugen.

Egal. Ich mach jetzt genau das, wovor ich mich mit der Testerei drücken wollte.

Ich geh jetzt das Kaffegeschirr abspülen :motz:


Apropos: Schnellupplungsplatte war noch am Balgengerät und hab sie sofort nach dem auswerten des Tests gesehen. :fies: xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Aber wo ist die Schnellkuplungsplatte. :ka: Hier nicht, dort nicht. Verdammt ein Haus verliert nix. :ichweisswas:
Dann muss es ohne gehen. Drei Objektive in drei Testreihen haben dann auch genau drei Sieger ergeben. :yessad: Nach dem Testergebnis weiss ich immer noch nicht ob die Dinger was taugen.


Apropos: Schnellupplungsplatte war noch am Balgengerät und hab sie sofort nach dem auswerten des Tests gesehen. :fies: xd[/quote]

...das mit der Schnellwechselplatte kenne ich, daher habe ich am Mittwoch zwei davon nachbestellt und die sind heute gekommen. Jetzt ist eine auf der K-3, eine auf der K20d und eine am DA*300 :hurra:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Mir ging es mit meinen alten Body so, als ich ihn verkaufen wollte und
wieder das normale Suchergummi draufschieben wollte ...
1/2 Tag gesucht ... :motz: :ugly: aber dann doch gefunden :mrgreen: blöde kleinteile ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
diego hat geschrieben:
Egal. Ich mach jetzt genau das, wovor ich mich mit der Testerei drücken wollte.

Ich geh jetzt das Kaffegeschirr abspülen :motz:


Das kommt mir bekannt vor... :ugly:

Welche Objektive hattest Du außer dem Helios denn getestet und wie ist die Schärfe im Vergleich zu aktuellen Objektiven? Da ich noch keinen Adapter vom M42-Anschluss des Balgen auf den Pentax K Objektivanschluss finden konnte, habe ich schon überlegt ein M42 in der Bucht zu angeln (55er oder 100er Super-Takumar oder eben ein Helios 44M-7 - aber wer weiss, ob die wirklich so scharf sind, wie manchmal zu lesen ist)... Leider sind ja auch die Preise teilweise ganz schön übertrieben.

Viele Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 16:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Christian,

ich kann dir sagen, welche Objektive ich habe, aber einen richtigen Vergleich, kann ich nicht liefern. Tests enden bei mir wie der heute. Ich hab da eigentlich keinen Nerv zu.

Ich habe das 200er Orestegor. Ist mein 50-200er Kit so gut oder das Orestegor so schlecht oder bin ich zu doof zu. Ohne einen richtigen Vergleich gemacht zu haben, würde ich sagen, dass sie etwa gleich scharfe Bilder liefern.

Dann habe ich mir für Makro ein 2.8/50er Revuenon gekauft. Das Porto hat den Kaufpreis um ein vielfaches überstiegen. Sollte ne Zeiss Rechnung sein. Bei Blende 4 und in der Mitte könnte es ne Zeiss Rechnung sein, aber den Ränder muss jemand anderes berechnet haben :mrgreen:

dann neben dem Helios 44-2 noch ein Revuenon 50/1.9, dass ich als Beiladung für nen Euro mitgenommen habe.
Sowohl Revuenon als auch Helios waren noch nie an der frischen Luft und ich kann ausser den missglückten Tests von heute noch nix zu sagen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hey Diego,
das Helios solltest du aber wirklich mal ausführen. Das hab ich fast immer in der Jackentasche dabei.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer mißt, mißt Mist
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 17:38 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Das Helios (meins ist ein 44-4) ist gut. Scharf ab Offenblende und gut zu fokusssieren.

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So ein Mist!!!!
Forum: Sport und Action
Autor: Steph
Antworten: 12
So ein Mist, Pole verpasst
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 2
Camouflage-Klebeband - nur Mist am Markt?
Forum: Zubehör
Autor: pixler
Antworten: 9
Mist, und ich dachte es gibt was zu futtern....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: caol1
Antworten: 4
Mist, mein Ball liegt im Wasser....
Forum: Offene Galerie
Autor: chti
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz