reiner hat geschrieben:
Ich habe aber auch schon im Internet Schnäppchen mitgenommen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Braucht man auch nicht. Wir sind Menschen und keine Heilige. Es gibt schlimmeres als im Netz zu bestellen. Dennoch schade für die zahlreichen (nicht mehr so Zahlreich wie früher) kleinen Läden.
Dennoch, meine Einstellung hat sich komplett gewandelt. Vor 2 Jahren dachte ich noch: "Was für Idioten die mehrere Sachen gleichzeitig bei Amazon nur zum Testen bestellen und alles wieder zurückschicken"
Heute find ich das gut, so kann man Amazon zwingen, teurer zu werden, was dann wiederum dazu führt, dass dann doch wieder mehr ins Geschäft gehen. Einem unmoralischem Unternehmen darf man sich gegenüber auch unmoralisch verhalten
Wobei mir das Konzept von Amazon rätselhaft ist. Auf Gewinne kam es bei denen noch nie an, die machen ja seit je her nur Verluste, absichtlich! Einzig der Marktanteil ist für die Interessant. Wie die so überleben können, dazu werden meine wirtschaftlichen Kenntnisse im Leben nicht ausreichen, das als ausgebildeter Bürokaufmann im Elektrofachmarkt