Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Moin! :)

Voranmerkung:
In diesem Thread möchte - nach vorheriger Absprache und Genehmigung durch pixiac - auf eine Spendenaktion aufmerksam machen.
Herzlichen Dank an pixiac für die Genehmigung! :hat:


Hintergrund:
Emily, die Tochter meiner ehemaligen Schulfreundin, ist verstorben.
Emily kam als Extrem-Frühchen zur Welt und hatte mit ihrer Behinderung hohen Unterstützungsbedarf.
Meine Schulfreundin hatte es nicht leicht im Leben. Ihre zwei Brüder sind ebenfalls behindert. Aufgrund dessen sind die finanziellen Möglichkeiten der Familie sehr bescheiden.
Ein Bekannter meiner Freundin hat nun eine Spendenaktion erstellt, damit die Kosten der Beerdigung gedeckt werden können.
(Die Verbindung zur Fotografie besteht insofern, dass der Bekannte Hobbyfotograf ist. Ich denke es ist klar, dass das in dieser Situation zweitrangig ist.)
Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch 1€ spenden mögen, damit sich die Familie in dieser schweren Zeit weniger Sorgen über die Begleichung der Bestattungskosten machen muss.

Wer auf facebook einen Account hat, findet hier den Beitrag zum Spendenaufruf:


Wer keinen fb-Account hat, aber an dem Text interessiert ist, hier die Kopie:
"#OneFamily
Jetzt wird es leider ernst...
Emilys Eltern benötigen unser aller Hilfe !
Die letzte Ruhestätte, Emilys kleiner Garten, soll dem kleinem Engel gerecht werden...
Es ist das letzte was Eltern ihrem viel zu früh verstorbenem Kind noch schenken können...
Es geht um einen Ort, wo Emily sich wohl gefühlt hätte...
Um einen Ort, an dem Silke und Andre, Oma und Opa, Freunde und Bekannte friedvoll Abschied nehmen können...
Bitte helft alle mit.
Silke und Andre sind gelähmt vor Trauer, sie brauchen uns !
Wir sind so viele...
Ihr habt die letzten Jahre, auf dem Midnight Meeting so oft gezeigt, dass ihr ein großes Herz habt.
Viele von Euch haben Emily persönlich Kennenlernen dürfen.
Wie oft wurde ich von Emilys Lachen angesteckt...
Auch jetzt geht es mir so, wenn ich weinen muss und einfach nicht verstehen will, warum so ein kleines lebensfrohes Mädchen sterben musste...!
Dann seh ich ihr Lächeln....
Jeder von Euch kann helfen !
Es geht nicht um eine einzelne große Spende...
Es geht um hunderte kleine Spenden (vielleicht das Eintrittsgeld des diesjährigen ausgefallenem Midnight Meeting ? ) oder auch nur 3, 4 oder 5 Euro und die finanziellen Ängste hätten wir Silke und Andre genommen..
Bitte spendet auf das PayPal Konto.
https://www.paypal.com/pools/c/8pS9FYUSBp
Bis zu 98,- werden als Spende vom Finanzamt anerkannt,
ohne Spendenbescheinigung !
Liebe Firmen, auch euch möchten wir fragen...
Unterstützt ihr uns, so wie ihr es die letzten Jahre getan habt oder euch vielleicht vorgenommen habt,aber es ging nicht ?

Bitte lasst uns zeigen, was Zusammenhalt ist...
Lasst uns zeigen, was Familie bedeutet...

Die ersten 10 Personen die über 20€ spenden,
bekommen auf Wunsch einen Midnight Meeting OneFamily Aufkleber zugeschickt !
P.S. Teilen tut nicht weh"



Wer keinen fb-Account hat, findet hier bei Paypal den sogenannten Moneypool:
https://paypal.me/pools/c/8pS9FYUSBp


Meine Freundin hat sich damals sehr für ihre Tochter engagiert.
Sie hatte sogar eine fb-Seite:
https://www.facebook.com/Emily-kleines- ... 844221961/


Ich freue mich über jeden einzelnen Euro der helfen kann!
Herzlichen Gruß
Michaela

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1784
Wohnort: Bonn
mein bescheidener Beitrag ist auch raus.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 164
Wohnort: Reken
Hallo !
mein bescheidener Beitrag ist auch raus.

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Habe mich ebenfalls beteiligt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Bin auch dabei!

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll. :shock:
Herzlichen Dank für die schnellen Spenden, auch die der "stillen" Spender. :hat:
Ich hätte nicht erwartet, dass in so kurzer Zeit noch mal so viel dazu kommt. :\m/:
Merci! Merci! Merci! :bussi:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für den Aufruf Michaela!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Bin dabei...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Hui, da komme ich nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag nach Hause und ich bin einfach nur überwältigt. :shock:
Erneut so viel Unterstützung! :thumbup:
Ihr macht mich sprachlos, ich bin zu Tränen gerührt. :cry: :)
In besonderen Situationen zeigt sich wiederholt wie toll dieses Forum ist! :ja:
Diese herzliche Hilfsbereitschaft ist wunderbar! :bussi:
Ich freue mich so sehr für meine Freundin und ihre Familie, dass sie durch unter anderem Eure Unterstützung finanziell entlastet werden.
Eine gute Sache in einer solch schweren Zeit!

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann mir jemand helfen ????
Forum: DSLR
Autor: Kuredo
Antworten: 6
Ich kann mich nicht entscheiden
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 19
Weissdorn kann auch rot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1
wer kann mir den Namen nennen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz