Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
Himmel klar ist...
Heute sollen angeblich mit Glück nochmal Polarlichter am Himmel zu sehen sein:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 15:04 
So was habe ich schon mal im Frühjahr 1989 erlebt, in der Nähe von Wittenberge, an der Elbe. Der ganze Himmel war wie mit einem rötlich leuchtenden Schleiher überzogen. Wir hatten schon Angst, das irgendwo wieder ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen sein könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
und es gibt tatsächlich Nasen, die behaupten Polarlichter in unseren Regionen sehen - quatsch
Viel Erfolg beim gucken und ggf. Fotografieren - soll ja spät nachts so 24-1 Uhr ganz gut sein (wenn ich die Uhrzeit noch richtig im Kopf habs)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 18:30 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1347
Wohnort: Leipzig
nacht_falke hat geschrieben:
und es gibt tatsächlich Nasen, die behaupten Polarlichter in unseren Regionen sehen - quatsch
Viel Erfolg beim gucken und ggf. Fotografieren - soll ja spät nachts so 24-1 Uhr ganz gut sein (wenn ich die Uhrzeit noch richtig im Kopf habs)

Der Vorhersage auf https://www.spaceweather.gov nach würde ich sagen eher vor Mitternacht, ab 23:00 Uhr.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Danke für den Tipp!
Ich hatte auch schon davon gelesen, aber leider kommen solche Ereignisse bei mir meistens zum falschen Zeitpunkt:
Ich leite morgen ein Online-Seminar mit 9 Teilnehmern und da muss ich um 8:30 hoch konzentriert am Rechner sitzen, was bedingt, dass ich vorher genügend Schlaf benötige... :gaehn:
Schon blöd...
Aber wie ich dich kenne, stehst du mitten in der Nacht auf, fährst auf den Drachenfels und präsentierst uns morgen Polarlichtbilder, bei denen wir vor Neid erblassen! :anbet:

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 19:52 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Habe auch schon hoffnungsvoll nach draußen geschaut aber wenn es so wolkenverhangen bleibt wird das hier nichts, leider.
Ich bin gespannt ob es hier jemanden geben wird der die nötige Geduld hat und die Polarlichter auf den Sensor bannen kann. Wünsche jedenfalls allen viel Glück und Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
mein Sohn war in der letzten Nacht draußen und hat tatsächlich Polarlichter fotografiert. Die Bilder kann ich hier leider nicht zeigen, er fotografiert mit Sony.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 22:53 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1347
Wohnort: Leipzig
Auch bei uns zu viele Wolken - Ort und Zeit also umsonst anhand der Vorhersagen geplant.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute auf Pilzjagd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 7
Lange nichts mehr gehoben
Forum: Urban Life
Autor: Achromat
Antworten: 1
Abend im Sumpfland... Update 28.01.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 26
Je später der Abend, desto schöner... 77mm Akt und Teilakt
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 19
Für alle die, die heute nur noch das Wochenende herbeisehnen
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz