Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Moin, ich habe eine Anfrage erhalten, dass jemand einige meiner Fotos als NFT`s kaufen möchte. Ich hatte gar keine Ahnung, was das ist und auch nach (flüchtiger) Recherche im Netz bin ich nicht viel schlauer. Vielleicht kann mir ja das unerschöpfliche Wissen des Forums zu einiger Erleuchtung verhelfen. Was bringt das Ganze? Was bestehen für Risiken? …...??????
Schraat hat geschrieben:Moin, ich habe eine Anfrage erhalten, dass jemand einige meiner Fotos als NFT`s kaufen möchte. Ich hatte gar keine Ahnung, was das ist und auch nach (flüchtiger) Recherche im Netz bin ich nicht viel schlauer. Vielleicht kann mir ja das unerschöpfliche Wissen des Forums zu einiger Erleuchtung verhelfen. Was bringt das Ganze? Was bestehen für Risiken? …...??????
Freundliche ausgedrückt würde ich das als Abzocke beschreiben. Man kann es aber auch schon fast als Pyramidenschema bezeichnen.
Im Endeffekt wird behauptet, das du einen nicht fälschbaren Echtheits- und Besitznachweis für ein digitales Objekt erhälst. Ob der Ersteller überhaupt die rechte hat ist nicht gesagt. Außerdem wird nur der "Nachweis" auf einen Link zu dem Objekt auf irgendeinem Webserver erstellt. Wenn also die Datei auf dem Server weg ist, ist auch dein NFT weg.